Beiträge von bacardi77

samsung meinte zum headsetproblem folgendes:

Um die Taste am Headset nutzen zu koennen, sollten Sie folgende Einstellung am Handy vornehmen:

Einstellungen,

Telefoneinstellungen,

Zusaetzliche Einstellungen und Antwort mit jeder Taste.

Geht jetzt ein Anruf ein, halten Sie bitte die Taste am Headset gedrueckt und der Anruf wird angenommen.

z.B. das Nokia 3500 für ca. 90 Ocken. Von der Optik mal abgesehen - liegt ja immer im Auge des Betrachters, bietet es nicht weniger. Im Gegenteil... ;-)

hach ja, immer wenn ich mein 590 so anschaue, kann ich ihm irgendwie nicht lange böse sein. Sieht halt so niedlich aus. Is ja fast wie bei meiner freundin.. *lach

Ja, das Design ist beim 590 sicherlich der entscheidende Punkt. Da hat Samsung einfach mal nen Treffer gelanded, der bei den meisten wohl die klassische "Es gefällt mir, ich will es haben"-Reaktion ausgelöst hat. So auch bei mir. War einfach ein Spontankauf, bei dem ich irgendwie von den äußeren Werten auf die Inneren geschlossen habe. Und die sonst üblichen wochenlangen Abwägungen, ob das handy denn wirklich meinen Anforderungen gerecht wird, einfach sein gelassen hab.

Hätte ja nie gedacht, daß man "Ferraris mit Zweitaktmotoren" ausstatten kann. :-)

In diesem Sinne Asche auf mein haupt: Selbst schuld.
    Wenn ich an mein erstes Samsung, dem A300 von 2001 denke, dann war es damals fast ähnlich.
    Design: Hammer (das erste Doppel-Display auf dem Markt),
    Technik: Mehrere Jahre hinter der Konkurrenz zurückliegend (kein Farbdisplay z.B.)

na, man vergisst bei Samsung ja inzwischen die Anfänge dieser Firma. Inzwischen gefühltes "Premium" im Elektroniksektor, aber vor 10 jahren als koreanischer Billighersteller mit grottiger Qualität absolut verpönt. Und da wirkt scheinbar noch manches nach.

ja, sicher war ne pauschale aussage, aber ganz ehrlich, das positive beim 590er hervorzuheben erinnert mich ein wenig an Aussagen wie: "In der DDR war auch nich alles schlecht" :-)

Allein schon die nicht vorhandene Möglichkeit, während eines laufenden gesprächs aufs hauptmenü zuzugreifen um z.B. das telefon mit nem Bluetoothheadset zu koppeln... woanders absoluter Standard.

Wenn ich da an meine eierlegende Wollmilchsau, dem SE K750i von 2005 denke, das war echt noch ne ganz andere Liga bei Funktionalität und Ausgereiftheit.

Nichtsdestotrotz freu ich mich natürlich für dich, wenn du im großen und ganzen zufrieden bist.

Danke für dein feedback, hilft mir sehr dabei, nicht an mir selbst zu zweifeln.

Zusammenfassend kann ich echt nur sagen, daß das E590 in jeglicher technischer Hinsicht absolut unterirdisch ist. Eine telefongewordene Beta-Version.

Prädikat: definitiv nicht empfehlenswert.

Na, ich habs von Anfang an nur als Zweithandy gebraucht, das mildert den Frust...

Playlisten und Headset

Hallo zusammen, ich hab mit meinem 590 - neben den hier im Thread oft besprochenen Scherereien - hauptsächlich 2 probleme:

1. Wenn ich mp3´s von der Speicherkarte in eine Playlist übernehme, dann tauchen sie dort grundsätzlich immer in verkehrter reihenfolge auf, so daß ich sie mühsam in der Playlist von hand sortieren muss. Also, ich markiere mir halt bei "musik hinzufügen von - Speicherkarte" meine dort schön sortierten und durchnummerierten Hörbuchkapitel und was dann in der Playlist ankommt ist ein großer durcheinandergewürfelter haufen Sch... .
    ist es ein Bug? ein feature? Oder bin ich nur zu dumm? Wer weiß rat?

2. Die taste am Mikrofon vom headset ist bei mir offensichtlich funktionslos. Zumindest nimmt sie weder gespräche an, noch beendet sie sie. Ist auch schon immer so gewesen. Wie ist das bei euch?

Grüße