Beiträge von Wilmot

hi funmap,

ich kann dir leider auch nicht helfen, doch bin ich auch mac-besitzer (besitze das NEC N400i bzw. N410i aber noch nicht) und suche auch eine lösung.
    vielleicht funktioniert ja "gsm remote"?
    falls du also etwas rausfinden solltest, poste es doch bitte hier.

grüße

michael

Zitat

Original geschrieben von noriyasu
    Infrarot klappt beim N400i (und N410i) übrigens wunderbar.
    Somit hast Du sogar die Auswahl zwischen IrDA und Datenkabel (zumin. bei Bildern).
    Videos und Melodien kann man nicht per IrDa senden/empfangen. Beides klappt aber mit dem Datenkabel.
    Natürlich kann man Bilder auch per iMail verschicken, aber dann müssen sie <100kb sein.

das sind ja gute nachrichten am freitag nachmittag, noriyasu.

ich hatte nämlich die befürchtung, dass ich sowohl photos als auch videos immer per imail verschicken muss, um sie zuhause auf meinem mac anzuschauen.

kann ich denn auch das adressbuch per software bearbeiten?

hast du ne ahnung, ob es auch software für den mac gibt, wäre zu schön um wahr zu sein.

arigatou gozaimashita.
    mata ne

michael

>Die max. Videogröße ist auch beim N400i 256kb. Wenn man aber Videos >verschicken möchte, muss man sich mit 100kb begnügen (10-15sek.)

aber wie bekomme ich sie dann aus dem handy raus? per infrarot oder usb?

noriyasu, hast du ein N410i?
    oder sprichst du nur aus erfahrung beim "rumspielen" im eplus-shop bzw. auf der cebit?

ich frage mich jetzt wirklich, ob ich warten soll.
    klar, das N410i ist cooler. aber soll ich bis september warten?
    (september, weil es erst zum hohen preis im august erscheint, und dann sicher zum ersten september den ersten preisrutsch geben wird)

1,3 mpixel sind sicher cool, aber braucht man das? und bekommt man die bilder nur per imail aus dem handy?

ach ja, kann das N400i auch videos als hintergrund setzen?

grüße

michael

prima, vielen dank für die übersetzung, meilow.

kannst du vielleicht auch andere teile übersetzen?
    interessieren würde mich folgendes:
    "??? ????? ?? ???? ?? ??? ???????? ??? ??????? ? ?? video clips ??? ?????? ????????? ?? ????"
    das ist der blau markierte text zum thema usb und video, relativ weit unten.
    vielleicht lassen sich videos beim N410i auch per usb übertragen...

und ich folgende video-auflösung identisch mit dem N400i oder besser?
    128x96 ??? 176x144 pixels

4fach Zoom hat das N410i auch, N400i nur 3fach.

vielleicht kannst du mir auch nur die URL der übersetzungsseite nennen, dann kann ich mich selber durch den review wühlen.

besten dank schon mal,

michael

N410i schon in Griechenland erhältlich!

Danke für deine schnelle Antwort.

Da das N410i in Griechenland ja schon erhältlich ist, gibt es da ja schon Berichte.
    z.B. hier http://www.myphone.gr/devices/review-30.html

Aber da ich kein Griechisch kann, hilft es mich auch nicht viel.
    Allerdings ist das hier vielleicht interessant: "??????? ???????: 256Kb".
    Irgendwas bei Photo/Video ist das, vielleicht die Maximumgröße der Videos.
    Beim N400i sind es noch 100Kb.
    Ein ordentliches online-dictionary für Griechisch-Englisch habe ich auch leider nicht gefunden. :-(

Beste Grüße

Michael

Lohnt sich ein Warten auf das N410i?

Hallo,
    eigentlich wollte ich mir jetzt das N400i von NEC holen, doch als ich vom N410i las, wurde ich stutzig.
    Auch nach ein wenig Recherche bin ich nicht wirklich schlauer.

Das N400i ist schon cool, schreibt ja auch die Connect in ihrer aktuellen Ausgabe. Habe selbst schon mal beim Eplus-Laden mit rumgespielt.

Ist denn die Unterschiede zwischen N410i und N400i so marginal, wie 1.3Megapixel sowie 25MB Speicher?
    Und lohnt sich ein Warten bzw. der höhere Preis?

Kann man vielleicht mit dem N410i längere Videos aufnehmen und sie auch per IRDA übertragen und nicht nur per imode?

Wer weiß da Näheres und kann mich beraten?

Danke und Grüße aus Hamburg

Michael