Beiträge von andimu

    Hallo zusammen!


    Ich bin gerade etwas verunsichert:


    Ich habe meine 1&1 DSL-6000 Doppelflat vorsorglich gekündigt, die Abschaltung erfolgt Mitte Oktober.
    Bin eigentlich davon ausgegangen, dass mich jemand von der Kundenrückgewinnung anruft oder ich ein Schreiben per Post erhalte, in dem bessere Konditionen bei Verlängerung angeboten werden.


    Ich hab das vor zwei Jahren schonmal gemacht, und 170 Euro Nachlass + neuen Router erhalten.


    Weiss jemand, wie die Strategie bei 1&1 aktuell ist? Lassen die Ihre Altkunden bei Kündigung jetzt tatsächlich ohne Nachfrage gehen? Sollte man selbst dort anrufen oder melden die sich erst kurz vor Abschaltung?


    Vielen Dank!

    So, heute kam die Antwort von o2 auf meine außerordentliche Kündigung:


    - nicht akzeptiert, man hätte mir 5 Monate Grundgebühr schon gutgeschrieben (obwohl ich dies abgelehnt habe).


    Ich werde nun wie auch andere hier mal dem Vorstand schreiben. Kann mir jemand einen Ansprechpartner mit Email-Adresse dort nennen?


    Vielen Dank!

    Danke für die Infos, ich habs jetzt erstmal mit ner ausserodentlichen Kündigung versucht.


    Der Hinweis zu Punkt 4 der AGBs kann eigentlich nur 4.3 meinen:


    Zitat

    4.3. Die Erbringung sowie die Qualität der Mobilfunkdienstleistungen können aufgrund behördlicher Anord- nungen, aus technischen Gründen, insbesondere durch funktechnische, atmosphärische oder geographi- sche Umstände oder aus Gründen, die auch im Interesse des Kunden erfolgen, wie z.B. Wartungs- und In- standsetzungsarbeiten, sowie in Fällen höherer Gewalt, zu bestimmten Zeiten und an bestimmten Orten beeinträchtigt sein. O2 wird alle zumutbaren Anstrengungen unternehmen, um Störungen dieser Art bald- möglichst zu beseitigen bzw. auf deren baldmöglichste Beseitigung hinzuwirken.


    Aber irgendwie trifft das doch auch nicht ganz zu, immerhin spricht man hier noch von Störungsbeseitigung...


    Das hier verdeutlicht meine Situation:


    Wie schon erwähnt, Lohmar ist eigentlich ganz gut mit o2 versorgt, nur die Ecke um meine Wohnung liegt im Schatten zweier Hügel, hinter denen die Masten stehen :(

    So, die Antwort der Kundenbetreuung ist da:


    Zitat

    Um unseren Kunden in Zukunft eine eigene, flächendeckende Mobilfunkabdeckung durch das o2 Netz anbieten zu können und damit auch weiterhin die gewohnte qualitativ hochwertige Mobilfunkversorgung sicherzustellen, wird unser Mobilfunknetz derzeit ausgebaut und optimiert. Dadurch werden wir zunehmend unabhängig vom National Roaming mit »T-Mobile«. In Regionen, in denen Ausbauarbeiten vorgenommen werden, kann es vereinzelt zu Einschränkungen der Mobilfunkdienstleistungen kommen.


    Umstände, die sich aus funktechnischen, atmosphärischen oder geographischen Störungen ergeben, können die Erbringung und die Qualität des Mobilfunknetzes beeinträchtigen. Dieser Tatsache haben wir durch die Aufnahme der erwähnten Problematik in unsere AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) unter Punkt 4 Rechnung getragen. Schadenersatz oder sonstige Rechte lassen sich hieraus nicht ableiten.


    Gleichzeitig bietet man mir eine Gutschrift über 50 Euro an, da man an zufriedenen Kunden interessiert sei.


    Das ist zwar immerhin etwas, hilft mir jedoch nicht wirklich weiter, da ich auch durch die Gutschrift hier immer noch nicht telefonieren kann. Ich würde gerne trotzdem noch eine ausserordentliche Kündigung erwirken.


    Kann mir jemand Tipps zur Formulierung geben oder den Wortlaut seines Kündigungsschreibens zur Verfügung stellen?


    Vielen Dank!

    @ HS79:
    Auf welches Urteil beziehst Du Dich?


    Ich habe auch seit 13.10. in Lohmar kein Netz mehr und möchte den Vertrag nun möglichst problemlos loswerden. Habe bisher nur eine Beschwerde an die Kundenbetreuung gemailt und warte noch auf deren Stellungnahme.

    Hallo zusammen!


    Ich wohne in 53797 Lohmar. Bisher hat sich mein Handy immer ins T-Mobile Netz eingebucht, da o2 bei mir zu Hause zu schwach ist.


    Seit Montag, 13.10.08 funktioniert das nicht mehr - auch die manuelle Sendersuche findet kein T-Mobile Netz mehr. Ist hier das Roaming aktuell deaktiviert worden?


    Wenn dem so wäre, hätte ich ein Sonderkündigungsrecht?


    Vielen Dank, andimu