Beiträge von ojung

    Ja, ich bin sicher, dass es kein gebrandetes Gerät ist. Nein, mein Benutzername hat nichts mit China zu tun (es ist vorname.nachname@googlemail.com).


    Ja, Google lässt sich ohne Probleme öffnen. Googlemail (mail.google.com oder http://www.gmail.com) aber nicht ("Verbindung nicht möglich"). Mit dem iPhone und den selben Simkarten funktioniert alles als sei auf dem E70 irgendwo Googlemail gesperrt.


    Gibt es auf dem S60 so etwas wie eine hosts-Datei unter UNIX (oder hosts.ini unter Windows)?

    Der Google-J2ME-Client funktioniert auch nicht. (Fehlermeldung: Verbindung kann nicht hergestellt werden.)


    Meine Probleme bestehen sowohl per WLAN als auch über Paketdaten.


    Ich habe alle Sicherheitseinstellungen 10fach überprüft. Außerdem habe ich ja auch das Profil genutzt, das mir von Simyo zugeschickt wurde. Da sind alle Sicherheitseinstellungen schon gesetzt. Ach ja: IMAP und POP3 sind natürlich bei allen Googlemail-Konten freigeschaltet und auf dem iPhone klappt der Abruf ohne Probleme, mit den gleichen Einstellungen!


    Was mich am meisten wurmt, ist aber, dass ich auch per Browser mail.google.com nicht aufrufen kann.


    Den Tipp mit Opera werde ich mal probieren.

    Ich habe ein Problem, an dem ich schon seit Tagen verzweifle:


    Für meine Frau habe ich ein Nokia E71 (ohne Branding) gekauft, das sie als Quasi-Blackberry mit Simyo, 1 GB Internetpaket und Googlemail nutzen soll.


    Das Internetpaket bei Simyo ist freigeschaltet und das mobile Internet auf dem E71 funktioniert.


    Also wollte ich den E-Mail-Abruf per Googlemail einrichten. Ich habe zunächst alle Einstellungen für Googlemail-IMAP manuell vorgenommen (nach der S60-Anleitung auf der Googlemail-Seite ). Ergebnis: eine Verbindung zum Server wird nicht aufgebaut. Es gibt aber auch keine Fehlermeldung. Wenn ich den E-Mail-Abruf manuell anstoße, passiert einfach gar nicht.


    Also habe ich probiert, Googlemail per POP3 abzurufen. Ich habe zunächst alle Einstellungen für Googlemail-POP3 manuell vorgenommen (erneut nach der Anleitung auf der Googlemail-Seite ). Ergebnis: eine Verbindung zum Server wird nicht aufgebaut. Es gibt aber auch keine Fehlermeldung. Wenn ich den E-Mail-Abruf manuell anstoße, passiert einfach gar nicht.


    Dann habe ich mir von der "Mein simyo"-Internet-Seite eine Konfigurations-SMS für Googlemail zuschicken lassen (nach vorherigem Löschen aller anderen Mail-Konten). Dadurch wird automatisch ein POP3-Postfach auf dem Handy eingerichtet. Ergebnis: siehe oben, funktioniert ebensowenig!


    Zur Kontrolle habe ich irgendein anderes IMAP- und POP3-Postfach (GMX) eingerichtet. Siehe da: Funktioniert beides ohne Probleme!


    Als Übergangslösung wollte ich dann meiner Frau ein Lesezeichen auf das
    Web-Frontend von Googlemail setzen, damit sie dies erst einmal übergangsweise nutzen kann. Dann wäre ich fast aus den Latschen gekippt: Die Seite (http://mail.google.com und/oder https://mail.google.com) kann nicht geöffnet werden! Der Aufruf der normalen Google-Seite (http://www.google.de) klappt ohne Probleme.


    SIM-Karte raus und meine SIM-Karte rein, mit der ich auf meinem iPhone Googlemail in jeder Coleur nutze: Es funktioniert alles, außer jeder Googlemail-Dienst!


    SIM-Karte meiner Frau in mein iPhone: es funktioniert alles inkl. Googlemail!


    Anschließend habe ich dann noch die neueste Firmware auf das E71 eingespielt und es komplett zurückgesetzt. Nach Wiedereinrichten des Internetzugangs und der Mailkonten das gleiche Spiel von vorne! Ich werde wahnsinnig!


    Wo kann der Fehler stecken? Ich bin mir zu 100% sicher, dass die Googlemail-Einstellungen stimmen. Gibt es bei Symbian irgendwo eine Funktion, die bestimmte URLs oder IP-Adressen blockiert? Woran kann es sonst liegen, dass ich auf diesem Handy alle Internetseiten aufrufen und alle Mailkonten nutzen kann außer Googlemail?

    Ich habe zwei Verträge bei denen bestellt mit Nintendo Wii und EUR 300,- Auszahlung. Die Liefernug der Wii und Auszahlung klappten problemlos. Leider hat Handyzek aber bei den beiden Verträgen so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann: Grundgebühr berechnet statt Befreiung, beim E-Plus Prof. die kostenpflichtige Tarifautomatik dazu gebucht. Die Zehnsation-Karte statt als Zusatzkarte als vollständige Karte mit neuer Kundennummer gebucht und Family und Partner nicht aktiviert.


    Leider kann man Handyzek auch telefonisch nicht erreichen ("Nummer ist nicht vergeben").


    Obwohl mittlerweile dank der Kulanz von e-plus alles stimmt, werde ich bei Handyzek nicht mehr bestellen.