Beiträge von ojung

    hjrauscher:


    Das hast Du doch im anderen Thread schon gelesen: laut simyo-Hotline liegen auf der SIM-Karte Sicherheitszertifikate (die kann man sich auf dem Nokia E71 auch anzeigen lassen; die Hotline hat sich mit mir durchs Menu gehangelt). Diese überschreiben irgendwelche Zertifikate im Handy und führen dazu, dass SSL nicht mehr funktioniert.


    Man kann das auch per WLAN rekonstrurieren:


    GSM aus. Karte nicht im Handy. WLAN an. Alles funktioniert!


    GSM aus. Karte im Handy. WLAN an. SSL funktioniert nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Ich nutze auf Reisen meine simyo-SIM für VPN, eMail mit SSL/TLS und "Skeib" ... no problems!


    Ich nutze meine Karte auch für alles ohne Probleme. Die Probleme treten nur mit der SIM-Karte meiner Frau auf. Egal in welchem Gerät: Tue ich meine Karte rein, geht alles. Tue ich die Karte meiner Frau rein, kann ich z.B. http://www.gmail.com im Browser nicht öffnen. Egal, ob ich mit meinem MacBook surfe, mit dem iPhone oder dem E71 meiner Frau.


    Wie schon gesagt, tritt der Fehler nur bei neuen SIM-Karten auf und ist der Hotline bekannt. Leider kennen sie aber keine Lösung. Ich war schon kurz davor, zu blau.de zu wehseln, hoffe jetzt aber doch noch auf eine Lösung...


    Hier noch ein Leidensgenosse:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=421496

    Liebes Simyo-Team,


    Ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich habe ein Problem mit meiner simyo-Sim-Karte. Das Problem habe ich hier bereits geschildert, damals dachte ich noch, es läge am Handy:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=420101


    Mittlerweile hat mir der simyo-Service bestätigt, dass es sich hierbei um ein Problem mit der SIM-Karte handelt (auf der SIM liegen Sicherheitszertifikate, die es unmöglich machen, sich im mobilen Internet bei Diensten anzumelden, die z.B. SSL oder eine andere Verschlüsselung nutzen).


    Da wir zu simyo ausschließlich wegen der mobilen Internetnutzung gewechselt sind und nun mit dieser Karte keinen Zugriff auf E-Mails haben, ist die Karte derzeit für uns wertlos.


    Die Hotline teilte mir aber leider mit, dass es derzeit keine Karten gibt, mit der Dienste wie Googlemail o.ä. genutzt werden können.


    Könnt Ihr mir hier helfen? Oder ist es die einzige Lösung zu blau.de zu wechseln (was ich nicht glauben kann/will!)


    Besten Dank im Voraus!


    P.S.: Ich habe eine weitere simyo-Karte mit der mit allen hier vorhandenen Handys bei identischer Konfiguration ALLES funktioniert. Mit der o.g. Karte funktioniert nicht, was eine Verschlüsselung erfordert.


    tine: Leider ist Dein Postfach wieder voll, daher nur auf diesem Wege.

    So, jetzt wird es ganz verzwickt: wenn ich die SIM-Karte entferne und das Handy im Offline-Modus mit WLAN teste, funktioniert alles! Tue ich die SIM-Karte wieder rein, erneut keine Verbindung zu Googlemail, auch nicht über WLAN.


    Ich bin echt verwirrt. Wie kann das sein?

    Auch Mail4Exchange funktioniert nicht mit Googlemail. Alle anderen Accounts funktionieren auch hier. Habe gerade das Handy zurückgesetzt, aber noch immer keinen Zugriff auf Google Mail, weder per Web, noch per POP3, IMAP oder MfE.