Beiträge von ojung

Zitat

Original geschrieben von ottto
    Er hat es doch per Fax hingeschickt, da kann man das definitiv nicht pruefen.

Ausserdem glaube ich mich zu erinnern, dass im deutschen Recht Fueller als dokumentenecht eingestuft werden - von Ausnahmen wuesste ich nichts...

Wie kommst Du darauf, dass ich die Kündigung per Fax versendet habe? Ich habe sie mit der Post versendet.

Zum Thema Dokumentenechtheit: ich nutze nur dokumentenechte Eisengallustinte bzw. Noodler's Bullett-Proof-Tinte, die ist sogar wasserfest. Bei der Kündigung habe ich die letztere genutzt. Ich habe einen Beruf, in dem es täglich auf etwa 50 meiner Unterschriften ankommt. Ihr könnt mir glauben, wenn ich sage, dass ich da keine Fehler mache...

Mein Chat-Partner hat ja auch bestätigt, dass meine Unterschrift völlig normal aussah, nur eben nach Füller...

Ich hätte im Übrigen den Titel dieses Threads nicht als Frage formuliert. o2 akzeptiert ja meine Kündigung definitiv nicht. Ich habe jetzt andere Instanzen bemüht. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Wenn ich könnte (was ich leider nicht kann, da auf die Nummern angewiesen), würde ich Folgendes tun:

Warten, bis die Vertragslaufzeit abgelaufen ist. Alle weiteren Abbuchungen von o2 zurückbuchen. Gegen etwaige Mahnbescheide Widerspruch einlegen und vor Gericht darlegen, dass ich fristgerecht gekündigt habe. Wenn o2 dann kommt mit "Kündigung abgelehnt", wird jeder Richter (und ich auch) seine Freude haben...

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Ein sehr reisserischer Titel, der zumindest mit einem Fragezeichen versehen gehört. Der o2-Mensch hat ja nur gefragt, ob mit einem Füller unterschrieben wurde - von einer Ablehnung aus diesem Grund kann ich nichts lesen. Vielleicht hat das Dokument ja einen "Wasserschaden" und die Unterschrift ist deswegen etwas verwaschen - das passiert z.B. mit einem Kugelschreiber nahezu nicht.

Selbst wenn dem so wäre, würde die Kündigung dadurch nicht unwirksam. Und schon gar nicht kann der Empfänger über die Wirksamkeit entscheiden.

Mir widerfährt gerade etwas ganz Skuriles mit o2. Eine Zusammenfassung lässt sich dem folgenden Chat mit der Kundenbetreuung, den ich anonymisiert habe, entnehmen:

Hatte schon mal jemand was Ähnliches? Wenn es nicht so viel Aufwand wäre und ich nicht die Nummern unbedingt benötigte, würde ich mich darüber gerne mal mit o2 streiten. Ich finde es frech, eine Kündigung "abzulehnen" und das noch dazu ohne jede Mitteilung an den Kündigenden.

Ärgerlich ist daran insbesondere, dass ich bereits versucht hatte, die Rufnummern aus den Verträgen zu portieren. Ich hatte im Kündigungsschreiben auch darum gebeten, die Rufnummern sofort zur Portierung frei zu geben. Das hat natürlich nicht geklappt.

Liest hier eigentlich jemand von o2 mit?

Was würdet Ihr tun?

Beste Grüße
    (ein verärgerter) ojung

Bekomme ich auch noch eine Antwort? :-)

Handy ist VERKAUFT!

Ich konnte mir zu einem Vertragsabschluss im Mai ein neues Handy aussuchen und habe mich für ein Samsung Galaxy Note entschieden. Leider werde ich aber mit Android nicht richtig warm und werde daher bei meinem iPhone bleiben.

Ich biete das Galaxy Note mit Rechnung von Handytick aus dem Mai 2012 daher hier an. Das Handy hat sofort nach dem Auspacken eine Schutzfolie von mir verpasst bekommen. Es ist absolut neuwertig und hat keinerlei Gebrauchsspuren. Insgesamt habe ich es vielleicht an drei Tagen benutzt.

Das Handy wird mit dem kompletten Originalzubehör in der Originalverpackung geliefert.

Das Handy kann entweder versichert versendet oder bei mir in Duisburg abgeholt werden.

Als Preis habe ich mir 320 Euro inkl. Versand vorgestellt.

Bei Interesse bitte PN.

P.S.: Bei ebay bin ich mit Bewertungen unter gleichem Namen registriert.