Beiträge von ojung

Je nachdem, ob es hosentaschentauglich sein soll oder nicht, würde ich entweder das Nokia E70 (hosentaschentauglich) oder das E61i (bedingt hosentaschentauglich) empfehlen.

Vorteil beider Geräte ist die eingebaute QWERTZ-Tastatur.

ocj

Aus einem Vertragsneuabschluss (Freenet Surf & Mail) werde ich in der nächsten Woche einen Blackberry Pearl (8100) erhalten. Ich brauche das Gerät nicht, da ich schon einen Blackberry habe. Daher biete ich es hier an.

Ich hätte dafür gerne € 200,-- inkl. Versand über DHL (Ebay-Preise liegen meist deutlich darüber).

Ich werde das Gerät nicht auspacken, sondern sofort weiter versenden. Es ist also unbenutzt. Das Gerät soll Ende der nächsten Woche geliefert werden.

Die Rechnung (für Gewährleistung+Garantie) lege ich bei. Die Gewährleistung über mich ist ausgeschlossen. Versand gegen Vorkasse oder Paypal.

Bei Interesse bitte PN.

Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    Hab mir heute über T-Mobile den 8800 bestellt, ich hoffe ja nicht, das dieser auch Netlock hat - geschrieben steht nicht, aber bei T-Mob weiss man ja nie ;)

Ich will endlich mal wieder ein schnelles Betriebssystem ala Palm OS haben, bei Windows und bei Symbian habe ich es nicht gefunden, mal sehen wie der BlackBerry das meistert.

Kann man den BB-Service mit einem BB von T-M nicht nur bei T-M nutzen (auch ohne Netlock)?

Nachdem ich hier keine Antworten erhalten habe und auch sonst über freenet bislang nur schlechtes gelesen habe, suche ich nun Folgendes:

Einen Blackberry mit vollständiger Tastatur, bevorzugt Blackberry 8700 oder 8800. Der Blackberry soll ohne eigenen Mailserver genutzt werden.

Dazu einen Vertrag, der nur für den Blackberry und nicht zum Telefonieren genutzt werden soll. Am liebsten mit viel Datenvolumen (30 MB?) und geringem Abrechnungstakt (10kb?). Netz egal. Gerne auch Rahmenverträge (meinen Beruf und das Unternehmen, für das ich tätig bin, teile ich bei Bedarf mit).

Zitat

Original geschrieben von exloser
    habe die karte im moment in einen eplus prosumer 7290 drin, nachdem ich mir die service-buecher senden gelassen habe funktioniert die dienste einwandfrei.

Ich blicke nicht mehr durch: Kann ich daraus schließen, dass ich den Freenet-Blackberry-Dienst auch mit einem Vodafone-Enterprise-7290 nutzen kann? Oder geht nur Prosumer? Oder nur E-Plus-Prosumer?

Zitat

Original geschrieben von exloser
    so, nachdem freenet sich zwei tage zeit gelassen hat um die mobilcom o2 karte freizuschalten....
    kann ich jetzt schreiben das die karte auch in anderen bb funktioniert. habe die karte im moment in einen eplus prosumer 7290 drin, nachdem ich mir die service-buecher senden gelassen habe funktioniert die dienste einwandfrei.

Heißt das, ich kann mir jeden 7290 Prosumer kaufen, egal von welchem Carrier, und ihn mit Freenet betreiben? (So ganz blicke ich bei dem Blackberry Enterprise u. Prosumer-Wirrwarr nicht mehr durch.)