Beiträge von nohill

    Hallo Forum,


    ich habe keine Lust mehr, mich zu allerlei Cloud-Diensten bei Apple/Google/MS zwangsverpflichten zu müssen. Und da ich fast immer – oder zumindest immer sehr kurzfristig – Zugriff auf einen Rechner habe, wäre für mich ein Mobiltelefon „klassischer“ Art ideal – wenn es denn schnellen Datenfunk per WLAN/BT/USB bereitstellen würde.


    Gibt es sowas? Irgendwo auf diesem Planeten?



    Grüße,
    Jason

    Naja, meine Wahrnehmung ist eher, dass das iPhone jetzt eine kritische Masse überwunden hat und mittlerweile sehr viel breitere Käuferschichten anspricht.


    Wenn jetzt sogar meine Frau ständig damit spielt und meine Schwiegermutter mich fragt, wie man das ins Auto stecken oder "zum zuhause Musik hören" benutzen kann, sprechen wir hier über etwas, das voll im Mainstream angekommen ist.


    Dass Apple und der Timo darauf nicht wirklich vorbereitet sind, kann ich sogar verstehen – bei den Preisen, die da im Raum stehen ist das IMHO erstmal nicht zu erwarten gewesen.


    Das macht das Warten natürlich nicht einfacher, ist klar.

    Zitat

    Original geschrieben von tribal-sunrise
    Mit P vorne klingt aber auch net nach DHL oder? - Versuch mal hier:
    http://www.direktexpress.de/track/index.php


    Nee, geht nicht. In der Mail von T-Mobile wird explizit DHL genannt.


    Als ich am Freitag Hotfoniert habe, hieß es noch DirectExpress. Da kam aber nie eine Nachricht zu. Jetzt steht da DHL. Mit "P" kommt eine Fehlermeldung, ich solle die Nummer prüfen. Ohne liegen keine Daten vor.

    Zitat

    Original geschrieben von tribal-sunrise
    Directexpress?


    Es ist eine DHL-Nummer mit 'nem P vorneweg. Die funzt in keinem Formular – egal ob kopiert, gemalt oder getippt. Und Vollmond ist ja leider auch gerade vorbei.


    Ich sollte ergänzen, dass sie auch nirgendwo funktioniert, wenn ich das P weglasse (12-stellig).

    Zitat

    Original geschrieben von player4life
    sie haben wieder iphones? das hört sich ja mal gut an für die leute die wie ich noch warten


    Das hat sie gesagt; aber das würde ich mal nicht so übermäßig ernst nehmen.


    Zitat


    [...] meine simkarte kommt genau 2 wochen vor 1.09 und zu dem zeitpunkt bin ich jetzt im urlaub..


    Das hatten die mir auch geschrieben. Hätten sie's auch gemacht, würde ich heute keine bösen Briefe an Bonn schreiben. Es scheint was dran zu sein, dass sie iPhones und SIM-Karten nur im Bundle rausrücken. Und ohne Fon eben keine SIM.


    Klemm' dich frühzeitig dahinter...

    Zitat

    Original geschrieben von player4life
    Hast du wenigstens mal nach einer Gutschrit/Guthaben oder sonstiges verlangt?


    Ich habe vorgeschlagen, mir in einem Laden eine SIM zu holen und die freischalten zu lassen: "nö."


    Da das schon nicht geklappt hat, habe ich jetzt ein Fax an T-Mobile geschickt. Irgendwo muss die überschüssige heiße Luft raus.


    Mal schauen, ob es eine Reaktion gibt.



    Zitat


    Bei mir steht schon seit 4 Tagen im Bestellstatus:
    ...
    Hatte das jmd von euch auch?


    Yupp. Seit knapp einer Woche etwa. Heute früh ist der Status umgesprungen; angeblich ist mein Päckchen seit Freitag in der Auslieferung.


    Mittlerweile habe ich auch eine Tracking-Nummer; die funktioniert aber (bisher) nicht.


    Die "nö"-Dame von der Hotline meinte, dass sie mir nichts anbieten müssten. Sie hätten ja jetzt wieder iPhones und könnten liefern. Super.

    Zitat

    Original geschrieben von dick289
    Ich hab meine Sim-Karte übrigens sofort bekommen, also vor circa einem Monat...


    Na, das freut mich für dich.


    Bei mir hat T-Mobile jedenfalls auf ganzer Linie versagt:


    O2 hat mich heute früh "abgeschaltet". Die am Freitag zugesagte SIM-Karte habe ich nicht erhalten und bin somit heute und auf absehbare Zeit nicht erreichbar.


    Laut Hotline ist mein "Päckchen" raus und kommt halt irgendwann an; wann: keine Ahnung. Entgegenkommen: Null.


    Unglaublich.

    Zitat

    Original geschrieben von tribal-sunrise
    Wenn sies nicht gebacken bekommen mach es so wie hier:


    -> http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=408902


    beschrieben ...


    Ich habe jetzt nochmal die Hotline angerufen; sie schicken mir jetzt eine SIM-Karte zu. Das Telefonat dauerte etwa 15 Sekunden und die Dame kam von alleine auf die Idee.


    Warum habe ich nur das Gefühl, dass es eine mittlere Ewigkeit dauern wird, bis auch das iPhone zum Auftrag eintreffen wird ...