Beiträge von Buzzdee

Also die schlechte Akku-Leistung ist momentan der einzige Hinderungsgrund für mich diese Handy nicht zu kaufen ...

Gibt es eigentlich Erfahrungswerte ob es hier auch mal bessere Alternativ-Akkus von Nokia oder Dritt-Anbietern geben wird ?

Grüße
    Buzz

Hallo, vielleicht mal ein kleiner Erfahrungsbericht von mir:

Wir setzen das BT800 im Büro im Zusammenspiel mit Tenovis Integral Festnetztelefonen ein.

Folgende Kritikpunkte habe ich anzubringen:
    Nach zwei Wochen ist mir das Teil auf den Tisch gefallen (Fallhöhe ca. 50cm). Da hat sich erstmal gleich die Plastikabdeckung an der Seite verabschiedet. Sauber abgebrochen. Totalschaden. Nun gut, da mein Kollege gerade nicht da ist habe ich mir sein Headset genommen. Wie halt der Zufall so spielt, fällt mir das Ding auch runter und wieder geht das Plastikteil ab. Diesmal nur an einer Stelle gebrochen, so das ich das notdürftig mit Tesa wieder ankleben konnte. Nun ja, nicht schön aber selten.

Dann denken die Anrufer ständig das sie entweder a)einen Anrufbeantworter erwischt haben oder b)das ich irgendwie draußen unterwegs bin und mit einem Handy telefoniere. Die Empfangsqualität ist dagegen hervorragend.

Zu guter Letzt passiert es ab und zu das beim Abnehmen das Gespräch zwar angenommen wird, aber das Headset stumm bleibt und weder der Anrufer mich noch ich ihn hören kann.

Der Akku befindet sich nach einem ca. 8stündigen Arbeitstag mit vielen Telefonaten dann auch am Ende, so das das Headset immer über Nacht am Ladegerät hängt.

Also privat werde ich mir das Ding nicht zulegen (obwohl ich es bequem mit meiner Brille tragen kann ... wenn ich es nach jedem Gespräch gleich wieder abnehme und nicht ständig dran lasse).

Grüße
    Buzzdee

Achtung, newbie.

Folgende Situation:
    2er WG. Beide haben Notebook mit WLAN. T-Net Anschluß vorhanden. Zwei analoge Telefone vorhanden.

Ich bin mit VoIP überhaupt nicht vertraut. Ist mit der Tarifkombination DSL 2048, City-Flat und Phone-Flat möglich, das beide Notebooks im Netz surfen, und beide Wohnpartner unabhängig voneinander telefonieren können?
    Wie funktioniert das mit den VoiP-Rufnummern. Kann man mit dem Analog-Anschluß überhaupt auf zwei verschiedenen Rufnummern erreichbar sein (bekommt jeder seine eigene Nummer auf der er angerufen werden kann?) ? Ist jeder Anschluß einzeln "anrufbar"?

Vielen Dank vorab!

Grüße
    Buzzdee

Hier die (vorläufige) Antwort von eplus zu dem Thema :

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Uns ist daran gelegen, Ihr Anliegen zügig zu bearbeiten. Die sachliche Klärung nimmt jedoch noch etwas Zeit in Anspruch.

Sobald alle Informationen vorliegen, erhalten Sie unaufgefordert Antwort von uns.
    Für Ihre Geduld danken wir Ihnen im voraus.

...

Mit freundlichen Grüßen

Ihr E-Plus Team

-----Original Message-----
    > Von: <xxx
    > Gesendet: 06.07.2004 13:26
    > An: "E-Plus" <kundenservice@eplus.de>
    > Betreff: Re: Betreff: Anfrage von E-Plus Website.
    >
    > ------------------------------------------
    > Betreff: Anfrage von E-Plus Website
    > Unternehmen / Kontakt / Kunden
    > versandt am :06.07.2004 14:26:27
    > ------------------------------------------
    > Text:
    > Sehr geehrte Damen und Herren,
    >
    > mein neues Sony Ericsson K700i hat leider keine Sicherheits- (Stamm-) Zertifikate im Gepäck (Verbindungen/Internetprofile/Sicherheit/Stammzertifikate: Liste ist leer).
    >
    > Antwort von Sony Ericsson :
    > "Bei den fehlenden Zertifikaten des Internetkontos handelt es sich nicht um einen Software-Fehler Ihres Gerätes sondern um eine Einstellung der vom Netzbetreiber modifizierten Geräte-Software.
    >
    > Bitte wenden Sie sich in diesem Zusammenhang direkt an Ihren Netzanbieter um weitere Informationen zu erhalten."
    >
    > Wie kann ich diese Zertifikate bekommen ?
    >
    > Mit freundlichen Grüßen
    > ...

Greetings
    Buzzdee

Hallo,

so, ich bin Nokia/Siemens-Umsteiger und habe jetzt mit dem K700i (von e+) mein erstes S// (<- warum schreiben eigentlich alle hier so eine komische Abkürzung?). Daher auch gleich meine erste Frage:

Entspricht die Funktion Kontakte Gruppen zuzuordnen der Gruppenfunktion bei Nokia (Gruppen-Logo, -Klingelton, usw.).So wie ich das verstehe gilt die nur für den SMS-Massenversand, richtig? :-(

Naja, BT war ganz schön haklig, aber jetzt gehts (so einigermßen). In der Hinsicht fand ich das S55 ziemlich genial (auch die mitgelieferte Software. Jetzt musste ich doch glatt das ungeliebte Outlook installieren).

Danke und Grüße!

Buzzdee