Beiträge von xLoganx

    Dann freu dich mal, denn du konntest mir helfen! :D


    Es war tatsächlich der AntiVirus bzw. der Agent der die ganze Zeit in der Taskleiste mitläuft.
    Diesen kurz deaktiviert und das Handy angesteckt und siehe da: Es läuft. Seit dem auch mit aktiviertem Agent...


    Vielen Dank! :)


    Aber von Siemens ziemlich schwach muss ich sagen, wenn man bedenkt, dass ich die Hotline angerufen hab (die ja nicht gerade günstig ist) und die mir diesen Tipp nicht geben konnten...naja. Hauptsache läuft jetzt! :)

    Ich denke, dass ist sehr individuell, wie schwer/leicht man die Tasten findet. Also ich persönlich merke absolut keinen Unterschied zwischen den Gummi- und den Plastiktasten. Der Druckpunkt ist identisch. SMS schreiben geht flott - flotter als auf dem M55 allemale.


    Überhaupt, wenn man (so wie ich) ein M55 gegen ein M65 tauscht, fragt man sich wirklich, wie man es so lange mit dem M55 ausgehalten hat. :D

    Guten Abend!


    Also, ich will mich kurzfassen. Seit gestern hab ich das M65 und bin auch voll zufrieden damit - alles gut.
    Heute hab ich dann noch das USB Datenkabel DCA-540 von Siemens dazugekauft - weil no name tuts ja nicht mehr.


    Naja, jedenfalls hab ich das Kabel angeschlossen und siehe da: Das Handy wird am Rechner "erkannt" als "Siemens USB Connectivity" - ein Treiber wird jedoch nicht installiert. :(
    Da keine TreiberCD im Lieferumfang war, hab ich mal bei Siemens angerufen und die haben mir nur das gesagt, was ich befürchtet hab: WindowsXP und das Handy sollten sich ohne Treiber verständigen können. :(


    Nun gut, ich hab also noch ein bißchen rumprobiert und Treiber für den Vorgänger das DCA-510 installiert. Da wusste ich allerdings noch nicht, dass es sich beim DCA-510 um ein USB2COM Kabel handelt und beim DCA-540 um ein "echtes" USB Kabel. Folge war: USB Port abgeschossen (unter Windows). Also die Treiber runter und die Ports neu installiert...jetzt bin ich wieder auf dem alten Stand. Das Handy wird erkannt, aber der Treiber nicht installiert.
    Ich bin quasi ganz nah dran, am Datentransfer, aber machen kann ich ihn nicht.


    FRAGE: Hat hier vielleicht jemand noch eine zündende Idee (gerne auch SX1 Leute - ist ja das gleiche Datenkabel)? Oder vielleicht die Treiber für das DCA-540?
    Wenn nicht, dann wird morgen das Kabel gegen das DCA-500 serielle Kabel getauscht - hat ja keinen Zweck so.


    Ich hoffe mal, das ich hier noch was zu lesen kriege und danke schonmal im Voraus! :)