Guten Tag,
hmm, ich habe ein kleines Problem mit o2. Okay es sieht auf den ersten Blick nicht wie ein Problem aus über das man Trübsal blasen sollte, dennoch mach ich mir schon Gedanken dazu.
Ich bin jetzt bereits schon im 4 Jahr meines O2 Genion Vertrages und kann bald wieder Verlängern. Jedoch zahl ich schon quasi seit 4 Jahren jetzt fast keine Grundgebühr.
Jeden Monat erscheint oben auf der Rechnung die Grundgebühr von 11,76 Euro was ja auch korrekt ist.
Unter Gutschriften und Vergünstigungen steht dann immer:
100 % Gutschrift auf den monatlischen Basispreis ( 11,76 Euro ).
Hmmm, dabei habe ich einen normalen o2 Genion Power SMS Vertrag.
Jetzt stellt sich die Frage bei mir wo ich angst habe, was passiert, wenn o2 das bemerkt? Darf ich dann für 4 Jahre die Grundgebühr nachzahlen?
Im Grunde genommen stellt sich für mich aus meiner leihenhaften Rechtsauffassung folgendes ein:
- Rechnungen bzw. offene Forderungenaus Rechnungen sind nur 2 Jahre gültig. Danach verfällt der Anspruch
- o2 stellt die Forderungen gegenüber mich und ist für eine korrekte Ausweisung der Forderungen zuständig. Ich habe nur die Bringeschuld.
- Gutschriften heißen in meiner Rechtsauffassung das gleiche wie Kulanz oder Schenkungen, die man nicht zurückfordern kann.
- die Grundgebühren Erfassung wurde nicht vergessen, sondern steht, wie vertraglich vereinbart, jeden Monat korrekt aufgeführt.
Was könnte mir schlimmstens denn passieren? ich habe weder den Vertrag manipuliert noch habe versucht anderweitig mir Guthaben bzw. Gutschriften zu erschleichen.
Da ich mir nie so besonders die Rechnungen anschaue und die einfach immer abbuchen, ist das mir nur die letzten 3 Monate extrem aufgefallen, weil die moantlichen Gebühren die von meinem Konto eingezogen wurden zwischen 3 und 8 Euro waren.
Das ganze muß, wie ich an meinen Rechnung gesehen habe, mal vor Uhrzeiten passiert sein, als ich bei o2 anrufen mußte, weil sie mir keine 3 Monate Grundegebühr Befreiuung gegeben haben,wie es vertraglich verienbart war bzw. in dem Angebot stand.
Oder wächst jetzt das Problem einfach auf seiten von O2 weil Sie sich selber quasi überlistet haben ?
Gibt es jemanden der das gleiche Problem hat ?
Hmmm, über Antworten würde ich mich freuen.
Gruß Nekon80