Beiträge von nekon80

    Telefonische Aufladung geht gar nicht


    Ich muß auch mal meinen Senf dazugeben.


    Ich hatte schon riesigen Ärger mit Debitel Light! Die Telefonische Festnetzaufladung funktionierte be imir gar nicht. Ich habe daraufhin die teure 0900 Rufnummer angerufen um mir dann sagen zu lassen, dass zur Zeit technische Probleme vorlägen. Man würde daran arbeiten.


    Ich habe 2 Tage später ne SMS bekommen, dass die Gutschrift in den nächsten Tagen erfolgen würde.


    Gedauert hat es dann nochmal 7 Tage bis das Geld drauf war.


    Ich rate echt von dieser Prepaid Karte ab, da Sie einfach nur schlecht ist.


    Nicht wegen den Tarifen oder des Netzes, aber vom Kundenservice. D- wie Debitel oder Debiel oder Doof !


    Sorry!

    AGB sind aber nicht ganz rechtskonform


    Hallo, ich muß auch mal meinen Senf hinzupacken.


    Nachdem ich in die AGB geschaut habe auch, würde ich dringend von diesem Laden abraten, wobei ich vor allem einige Punkte in den AGB als sehr ... wie soll ich es ausdrücken "bedenklich" und nicht ganz "rechtskonform" einstufe.


    Generell besteht ein 14 tägiges Rückgaberecht. Ausnahmen sind spezial Anfertigungen für Kunden und verderbliche Waren oder CD*s Videokassetten etc.


    Es heißt zwar dass bei "Dienstleistungen" die Widerrufsfrist sofort beginngt, jedoch erwirbst Du ja ein Telefon zusammen mit einem Mobilfunk Vertrag ( quasi 2 Verträge - Kauf- und Mobilfunkvertrag ) die aneinander gebunden sind.


    Deswegen gilt hier auch, dass die Widerrufsfrist ERST MIT DEM ERHALT DER WAREN beginnt und nicht, wenn Du das Online bestellst! Das ist ja mal totaler quatsch !


    Es gab auch letzens dazu noch ein Gerichtsurteil. Einmal bei Teltarif Suchen.

    Nur mit Rechnung Online


    Hi, hab gerade Deine Nachricht hier gelesen.
    Da kann ich Dir vielleicht helfen mal.


    Du kannst dieses Dienst nur bei MobilCOM nutzen, wenn Du Rechnung Online bestellt hast. Jedoch, fällt dann die Papierrechnung weg und ich glaube, dass ist ja nicht so dann in Deinem Sinne oder ist dir das egal?


    Bekommst die Rechnung dann nur noch online zu sehen.

    Zu meinem Verstädnis


    Okay, ich poste auch nochmal meinen Senf dazu.


    Mein Problem war mal wieder, dass Tel-Tarif es irgendwie immer schafft alles so zu formulieren, dass es sehr schwammig wird. Sie haben manchmal nicht so den richtigen dreh es "enddröstelt" für den Leser hinzuschreiben.


    Ich finde ansich den Dienst gut und schätze Ihn auch sehr. Jedoch find ich es absolut falsch dafür Kohle zu verlangen, vor allem, da die Person die einen anruft ( wenn Sie nicht Kunde der TMD ist) Geld bezahlen muß ( siehe Postings zu dem tollen Dienst von O2 Anruf-SMS-Info) für eine Leistung die sie quasi nicht direkt erkennen kann. Sprich das Erwachen auf der nächsten Rechnung.


    Vor allem find ich die Sauerrei daran genauso wie bei O2, dass sie eh so oder so Geld verdienen, da die Menschen meistens ( ich geh mal von mir jetzt aus ) diese Rufnummer zurück rufen werden. Sprich sie kassieren doppelt ab.

    Da ich immer gerne mal wieder im TelTarfi Forum lese,


    bin ich gerade eher über eine sehr ärgerliche Nachricht gestolpert.


    Und zwar geht es darin mal wieder um T-Mobile und die Anruf Info. Bis jetzt war das ganze ja kostenlos. Sowohl für den Vertragsinhaber als auch für den Anrufer. Das soll sich jedoch scheinbar jetzt ändern:


    Jedoch habe ich nicht wirklich genau verstanden was jetzt da kostenpflichtig wird bzw. ob beide Diennste kostenpflichtig werden. Falls ja, find ich das es echt ne Sauerrei mal wieder. Irgendwie werden alle nur noch Geldgeiler, aber scheinbar brauchen sie schnell frisches Geld um irgendwelchen sinnlosen Dienste wie Handy-TV zu sponsoren.


    Aber nun zu der Nachricht:


    QUELLE: TELTARIF.DE


    Da ich gelesen habe, dass der Agile Messenger jetzt kostenpflichtig wird, stellten sich heute Abend mir 2 Fragen dazu, auf die ich hier im Forum noch keine Antwort gefunden habe.


    1. Es ist zum Beispiel bei T-Mobile möglich alle PREMIUM SMS Dienste ( die nicht von T-Mobile selber angeboten werden ) zu sperren. Sprich der größte Teil der 5 stelligen Kurzwahlnummer geht nicht.


    Da ja Agile eine SMS verschickt an eine dieser Nummer kommt jetz tbei mir die Frage auf, was mit der Software passiert, wenn Sie NICHT eine SMS verschicken kann ?!


    2. Was ist mit der Smartphone Software ?


    Ich kann das leider auch nicht wirklich testen, da wie ich festgestellt habe, für mein Windows Smartphone Agile nur zur Zeit eine Beta 2 heraussgibt, die gar keine Bezahlfunktion scheinbar hat. Zumindest konte ich nix in den Einstellungen etc. finden. Ist die dann noch von dem Bezahlen ausgenommen?


    Vielleicht hat jemand da mal Erfahrungen mit gemacht?

    Danke für Eure Meinungen


    Also, danke erstmal für Eure Meinungen. Das hat mir echt etwas weitergeholfen.


    Wir werden denen nochmal einen netten Brief schreiben. Weilanrufen bringt nix, auch wenn wir deren tolle 01805 Nummer einfach direkt umgehen können.


    Jedoch möchte ich jeden vor MogelCOM warnen, sich zweimal zu überlegen wann er dort einen Vertrag abschließt! Es sind zwar nur eine geringe Grundgebühr, jedoch wenn man einen dieser tollen Tarife mit 50 Euro Mindestumsatz hat, dann ist es echt beschissen.


    Es ist mal wieder einer der gründe, warum ich still und heimlich der Meinung bin, dass es für alle besser gewesen wäre, wenn sich das thema MogelCOM vor 2-3 Jahren einfach selber erledigt hätte.


    Weil ich muß es leider sagen, dass ist mal wieder typisch MogelCOM Abzug!!


    Zum Anwalt wird sich nicht lonen. Aber vielleicht schadet sich gerade die MOgelCOM so dermaßen selbst: Siehe aktuelle Heise News bzw. Teltarif News! MOgelCOM muß nen Kredit aufnehmen für 300 Millionen Euro,mdamit der Größtaktionär sich eine Divedende ausschütten kann.Vielleicht schafft er es ja in kürzester Zeit das Unternehmen ganz zu runinieren. Auch wenn ich das jetzt hier nicht so öffentlich sagen darf,aber der Frust mußte mal los.


    Haben die MogelCOM Karte jetzt stillgelegt und in den Schrank gepackt und sie in unseren Family Rahmenvertrag mitaufgenommen. So sparrt sie und wir ne Menge Holz :-)


    Ich habe

    Hallo,


    ich muß mal ein Problem schildern, was ich bei meiner Freundin entdeckt habe. Sie hat leider noch so einen dollen MogelCOM Vertrag. Den hat sie letztes jahr im Dezember abgeschlossen. GENAU am 2. Dezember 2004 und zahlt jetzt auch ab dem Tag die Grundgebühr. Im Monat Dezember waren das anteilig vom 2-31. Dezember!


    Jetzt hat sie vorsorglich schon mal gekündigt und jetzt kam der MobilCOM hammer!


    Sie hat fristgerecht zum 2. Dezemer 2006 gekündigt. IN DER KÜNDIGUNG's BESTÄTIGUNG steht jedoch 31. DEZEMBER 2006 !


    Nach einem Anruf bei MobilCOM teilte man Ihr mit, dass sie quasi "Pech" gehabt hätte. Da immer ganze Kalendermonate gerechnet werden würde. Und sie hätte ja schon anteilig für Dezember 2004 bezahlt.


    UND JETZT DER NÄCHSTE HAMMER: Hätte sie den Vertrag am 1. Dezember 2004 geschlossen würde er zum 1. Dezember 2006 enden! Könnt Ihr mir mal diese Unlogik erklären?


    Was ist das denn für ein Quatsch bitte? Für mich entsprechen 24 Monate genau 730 bzw. 731 Tage(Schaltjahr). Scheinbar hat MobilCOM aber irgendwie ihre eigenen AGB's nicht gelesen oder sie interpretieren Sie anders.


    Meine Freundin will nix unternehmen, jedoch habe Ich ihr gesagt, dass ich dann exact nicht für 24 Monate sondern für 25 Monate Grundgebühr bezahlt! Da ja der Dezember 2006 auch voll bezahlt werden muß anstatt nur 2 Tage.


    Jede MobilFunk Gesellschaft in Deutschland kennt ANTEILIGE Grundgebühren. Jedoch MogelCom wohl nicht!


    Vielleicht habe ich ja auch was falsch verstanden in den AGB's von MogelCOm.


    Daher meine Frage: Ist das Verhalten von MogelCOM rechtmässig oder soll meine Freundin auf 24 Monate pochen, sowie es auch im Vertrag steht?


    Über ein Paar Meinungen wäre ich dankbar!.

    EPLUS Vertragsstornierung - laß Dich ja nicht verarschen!


    Also zum Thema Online Vertragsstornierung da kann ich ein Liedchen von singen.


    Vergangenen Jahres, hab ich auch einen Vertrag bei Eplus abgeschlossen. handy erhalten, angeschaut aber zurück geschickt.


    UND DANN FING ES AN !


    Das war Anfang Okotber.


    Nachmerhmaligen Anrufen konnte man mir bei Eplus nicht sagen wo das Handy sei. Mitlerweile hatten wir dann schon Mitte / Ende November. Eplus hat mir natürlich alle Kosten in Rechnung gestelt.


    Eplus vertröstet einen immer darauf, dass das zur Zeit schon sicher in Bearbeitung sei und ich benachrichtigt werde.


    Wir hatten mitlerweile Mitte Dezember. Aufgelaufende Kosten von über 200 Euro blinkten auf meinem Kundenkonto auf und jetzt konnte man mir endlich mitteilen, dass das Handy ( wohlgemerkt 7 Tage nach dem ich es abgeschickt habe ) bei Eplus angekommen ist. Aber keine konnte mir sagen, warum der Vertrag noch weiter läuft und ich die monatlichen Kosten weiterblechen darf.


    Nach mehreren Anrufen und dem Drohnen mit dem Anwalt per Fax, war ich erstaunt, als mir die Hotlinerin mitteilet, dass der Vertrag storniert würde. SO UND JETZT KOMMT ES NOCH DICKER!


    "Da wir zur Zeit so viel zu tun haben, werden wir ihren Vertrag Mitte / Ende Januar stonieren". Das habe ich sogar schriftlich bekommen! Wohlgemerkt, es war der 22 Dezember!


    Summa Sumarum wurde der Vertrag am 2. Februar 2005 ( sprich Anfang Oktober - Anfang Februar ) storniert. Das bedeutet 3 Monate KOSTEN BEZAHLEN an EPlus für nie in Anspruch genommene Leistungen.


    Das einzig Positive war, dass ich das Geld dann ausgezahlt bekommen habe , was ja auch das mindeste ist.


    Was mich nur am allermeisten ärgert ist einfach die Tatsache das mir keiner eine klare Aussage machen konnte warum der Vertrag nicht storniert wird bzw. wann. Es kam nur immer "wir haben so viel zu tun" ... "oder es ist sicher schon in der Bearbeitung".


    Sorry, ich mußte das einfach mal los werden.


    Veilleicht ist der Tonfall nicht angemessen. Aber das passte gerade!

    Also.


    Ich habe bereits vor circa 1,6 Jahren den Vertrag normal per Online Kundenbetreuung verlängert und das Gerät kam auch normal.



    Wie soll ich Euch die Screenshots posten ? Ich meine, das sind ja auf 2 PDF seiten verzeichnet.


    Bin eben die ganzen Akten durchgegangen und das ist schon seit dem besagten Anruf bei der Hotline so, dass die Grundgebühr mir wieder gut geschrieben wird.


    Sonst hab e ich auch noch nie wieder bei der Hotline angerufen.


    Einen Rahmenvertrag habe ich nicht. Hab den ganz normal Online abgeschlossen damals. Kann auch alels ändern wie Taktung und Homezone etc.



    Auch keine weiteren Packs aktiviert. Das einzige, was ich nur bekomme, im Gegensatz zu meinen anderen Freunden die auch o2 haben, ist immer so nette "Überraschungen" in Form von Magazinen von o2 und auch mal so "Gimmicks" und Giveaways wie "Blumensamen zu Ostern" oder irgendwelche Sachen die ich an einem bestimmten Tag gratis nutzen kann.


    Hmmm, ich werde einfach mal nichts weiter machen und so weiter machen wie bis her.