Beiträge von nekon80

    Liebe Telefontreffler,


    da Gott-Sei-Dank der Vertrag bei MobilCOM endet wollte ich die dortliegenden Nummernn (Festnetz-Rufnummer und Handyrufnummer) exportieren.


    Dabei habe ich einen Schlag bekommen als ich einen Blick auf die Service Preisliste geworfen hatte. Ich wußte ja schon vorher, dass MobilCOM Geld scheffelt mit allen Serviceleistungen. Auch wußte ich dass sie dieses Jahr schön die Exportgebühr von Handyrufnummern von 24,95 Euro auf 29,95 Euro erhöht haben.


    Aber die Service Preisliste erschlägt fast einen:


    Daher meine Frage:


    Ist es auch rechtens für einen Export einer Festnetznummer (@ Home Nummer) 29,95 Euro zu verlangen?


    Auf den Seiten der Bundesnetzagentur ist dazu nur folgendes zu lesen:

    Zitat


    Die Mitnahme einer Rufnummer zu einem anderen Telekommunikationsanbieter verursacht grundsätzlich Kosten. Nach § 46 Abs. 3 Telekommunikationsgesetz (TKG) können dem Teilnehmer nur die Kosten in Rechnung gestellt werden, die einmalig beim Wechsel entstehen.


    Portierungsentgelte im Mobilfunkbereich liegen zur Zeit im Bereich von ca. 23 bis 30 EUR


    Portierungsentgelte im Festnetzbereich liegen zur Zeit im Bereich von ca. 5 bis 8 EUR


    Danke erstmal.

    Hallo Telefontreff'ler,


    ich habe zur Zeit große Probleme mit meiner o2 Loop Freikarte (Tarif Basic - mit Frei SMS) und wollte mich mal umhören, ob das ein Einzelproblem ist oder ob noch jemand dieses bestätigen kann.


    Es ist jetzt schon zu 2. mal vorgekommen, dass Aufladungen in Höhe von 30 Euro zwar als Guthaben Gegenwert auf die Karte aufgebucht werden aber damit endet auch quasi das ganze. Eine versprochene Gutschrift von den 500 Bonus SMS (wie bei Tarif geschrieben) erfolgt nicht. Auch nicht zeitversetzt. Auch keine Bestätigungs SMS.


    Erst nach Anrufen bei der Kundenbetreuung wird die Freischaltung manuell veranlasst.


    Komischer Weise ist gestern Abend eine Aufbuchung von 15 Euro - direkt mit Bonus SMS Gutschrift erfolgt.


    Zur Info an Euch: Nein ich habe die Grenze von 1000 Frei SMS im Monat nicht überschritten und die Aufladung erfolgte sowohl Online als auch per "Rubbelkarte".


    Die o2 Hotline zeigt sich auch nicht wirklich kompetent in den Dingen. Gerade das letzte Gespräch zollte von nicht allzugroßer Kundenfreundlichkeit, zumal ich die Karte im Monat mit mehr als 30 Euro auflade und nicht gerade wenig Umsatz für einen o2 Loop Kunden mache.


    Ein weiteres Problem:


    Kann man bei o2 online sehen, was als Einzelverbindungsnachweis geschaltet ist? Ich meine nicht die Kontoübersicht, sondern ob angegeben wurde, sofortige Löschung, Löschung nach 80 Tagen etc so wie es bei einem Vertrag auch ist.


    Weil die o2 Mitarbeiterin meinte zu mir, als ich Fragte nach einer Gutschrift der bezahlten Beträge für SMS, dass das nicht ginge, da ich keinen Einzelverbindungsnachweis hätte und Sie eine "schwarze Seite" sehen würde. Ist denn bei o2 Loop nicht automatisch Speicherung drin? Ich meine auch damals beim Bestellvorgang auf http://www.o2loop-freikarte.de nichts anderes angegeben zu haben bzw. keine Möglichkeit gehabt zu haben was anderes anzugeben.


    Vielleicht hat ja jemand für Euch ähnliche Erfahrungen gemacht. Über ein Paar Hinweise wäre ich dankbar.

    Rückantwort T-Mobile Kundenservice


    Tag,
    nachdem ich gestern Abend diesen Thread geselen habe und mich per E-Mail an die Kundenbetreuung direkt gewandt hab um etwas Klarheit zu schaffen,


    kam heute MIttag um 11 Uhr prompt ne Antwort von T-Mobile zurück - hier der Auszug aus der E-Mail ...

    GSM Codes sind verwirrend


    Zitat

    Original geschrieben von Neikon
    Die Anzeige funzt definitiv nicht mit Multisim und HOME, leider :/


    Ich habe, nachdem ich gelesen habe dass HOME jetzt auch für MultiSim wieder verfügbar ist, dieses Feature gestern aktivieren lassen.
    Alles kein Problem,


    ABER ... die GSM Codes verhalten sich sehr komisch.


    *130*2# FÜHRT bei mir zu folgenden Resultuat:


    Handy Mitteilung:
    Bitte waehlen Sie: 1 fuer Weiterleitung auf Ihr Handy ein/aus, 5 fuer Umleitung auf die Mobilbox ein/aus


    Und laut der Liste auf der T-Mobile Homepage ist 5 der Code um die Mobilbox zu deaktiveren. Ich habe auch mal *130*5# eingegeben und damit wir ddie Mobilbox ausgeschaltet.


    Alle anderen angegeben Codes funktionieren nicht wirklich! Da kommt immer oben genannte Nachricht.


    *130*99# und das pandon zum Löschen des Logos führt auch zu folgender Meldung.


    Getestet habe ich beides sowohl an der Master als auch an der Slave Karte. Beides das gleiche Resultat.


    Sehr verwirrend.

    Keine automatische Trennung


    Das Telefon trennt automatisch nach 10 bis 20 Sekunden die GRPS Verbindung.


    Das heißt die Datenverbindung wird komplett geschlossen und somit auch das Datenpaket beim Neztbetreiber.


    Bei einem weiteren KLick wird die Verbindung neu aufgebaut. Und das ist nervt und geht quasi richtig ins Geld weil dann dauernd Datenpakete auflaufen von denen nur 5 - 10 KB von 100 möglichen verbraucht werden.


    Mein SonyEricsson K750i tut das nicht. Wenn ich On bin, dann bleibt das Dingen auch on solange ich nicht selber die Application beende oder ich einen Netzverlust hat. So wäre es auch korrekt.

    Guten Tag,


    ich hab die Suche schon bemüht, leider noch nicht so ganz eine Antwort auf meine Frage gefunden. Vielleicht hab ich auch falsch gesucht.


    Gerät: Sony Ericsson K800i von Vodafone (gebranded)
    Software Version: Laut dem Update Client die aktuellste - Im Service Menü bin ich mir nicht Sicher welcher der vielen Angaben und Zahlen ich jetzt posten soll


    Datenpacket: 30 MB


    Problem ist folgendes:


    - HINWEIS: Egal ob ich mich bewege, oder still an einem Ort mit vollem Empfang befinde -


    Egal ob ich den Browser des Gerätes, oder den Opera Mini oder anderes nutze, ist immer folgender Effekt:


    Das Gerät beendet circa nach ein Paar Sekunden 10 / 20 Sekunden, wenn ich nix anklicke, die UMTS / GPRS Verbindung. Dies ist mir dadurch aufgefallen, dass die Weltkugel komplett verschwindet. Und erst wenn ich etwas anklicke erneut erscheint. Bei meiner letzten Rechnung konnte ich dies auch nachvollziehen, das ein Haufen Datenpakete inner halb von kürzester Zeit angefallen sind. Und ich war nur auf der Bahn wab Seite zum Beispiel.


    Vodafone konnte mir da leider nicht weiter helfen, meinte nur, dass sich definitiv nicht automatisiert die Verbindung trennen würden. Der SE Support, konnte mir telefonisch auch nicht weiter helfen.


    Warum mich das ganze stört ist einfach der nachfolgende Grund, dass nach so einem "Timeout" jedes mal ein neues Datenpaket angefangen wird. Das führt aber leider dazu, dass ich ungefähr nur 300 mal klicken kann im schlechtesten Fall und dann das ganze Volumen aufgebraucht ist.


    Ich hatte vorher ein ähnliches Datenpaket bei T-Mobile auch mit 30 MB und da bin ich im Monat auf circa 15 mb höchtens gekommen. Bei Vodafone waren es innerhalb von 10 Tagen schon 24mb und ich nutze mobile Dienste nicht mehr als vorher.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit abzuschalten, dass das Gerät automatisch die GPRS Verbindung trennt ? Oder ist das ein Bug?


    Ich habe auch schon im Telefonrumgesucht und im Service-Menü aber dort gibt es keinen Punkt.


    Vielleicht hat jemand einen Hinweis für mich.


    Danke.

    Hallo,


    ich hoffe es wird kein Doppelpost,
    aber ich frage mich ob jemand schon mal sowas von O2 bekommen hat und was das bedeutet.


    Folgendes:


    Ich habe vor ein Paar Tagen eine SMS von o2 bekommen mit folgendem Inhalt:
    Lieber o2 Kunde, wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie im laufenden Monat o2 Daten-Mehrwertdienste im Wert von mehr als 50 EUR genutzt haben. Ihr o2 Team


    Hintergrund: Habe einen o2 Vertrag und habe das o2 Communication Center Pack gebucht und dort die MMS Benachrichtigung eingeschaltet (darunter steht auch "inclusive").


    Auf den letzten beiden Rechnungen waren normal alle MMS-Benachrichtigungen mit 0 Euro angegeben geweils. Ich habe nur diesen Monat relativ viele Emails bekommen.


    Daher die Frage, muss ich mir jetzt Sorgen machen? Gibt es eine maximal Grenze oder werden die auf einmal doch berechnet?


    Um einer Gegenfrage vorweg zu kommen: NEIN, ich habe sonst keine Dienste genutzt wie Premium-SMS oder anderes und über meine monatlichen Frei-SMS von 125 bin ich auch nicht hinaus gekommen.


    Hat jemand auch schon mal so eine SMS bekommen?


    Danke für die Hilfe.

    Nachdem ich zum Teil - wenn man mal bei Vodafone durch kommt - wiedersprüchliche Aussagen von den Hotliner gehört habe und eine Forensuche nur meistens das O2 Genion Thema aufgelistet hat, wende ich micha n Euch:


    Ist es möglich eine Vodafone zu Hause Festnetzrufnummer, nach Beendigung das Vertrages von Vodafone weg zu portieren? Damit ist nicht die Mobilfunkrufnummer sondern die Festnetznummer gemeint. Zum Beispiel Portierung zu einem VOIP Carrier.


    Hat da jemand Erfahrung wie das bei Vodafone aussieht und wenn ja, welche Kosten dafür anfallen, die an Vodafone zu entrichten sind?


    Danke :-)

    Guten Tag,


    auch mal wieder ein Post von mir. Da ich eine tolle SimYo Karte benutze hab ich in den letzten Tagen 2 mal eine MMS erhalten. Da ich jedoch über mein Handy noch keine MMS verschickt habe ist die SimYo Karte auch für den Empfang nicht freigeschaltet und die MMS müßten mir ja im Web Dargestellt werden.


    In der Theorie klappt das auch, nur in der Praxis nicht.


    Ich erhalte eine SMS von Eplus (72000) dass eine neue MMS vorliegt und ich mich mit meiner Rufnummer und meinem Passwort auf der Seite http://mms.eplus.de einloggen kann.


    Anfang der Woche war die Seite nicht bzw. nur sporadisch zu erreichen und wenn man sich eingeloggt hatte, leuchteten die MMS zwar auf, nur beim Anklicken kam immer die tolle Fehlermeldung "Some Kind of Error occured".


    Seit Donnerstag geht ungefähr gar nix mehr. Die Seite ist zwar da nur wenn ich mein Rufnummer samt das immer gleich bleibende Passwort, welches mir per SMS mitgeteilt wird, eingebe, komm ich nicht mehr rein. Keine Fehlermeldung nix. Ich komme immer wieder auf die Login-Seite und die Daten sind richtig. Ich hab mir Testweise nochmal eine MMS geschickt und da kam auch wieder das selbe Passwort.


    Kann jemand über ähnliche Probleme berichten?


    Wenn ja, wie lange werden überhaupt die MMS dort gespeichert?


    Ich find es nur gelinde gesagt recht inakzeptabel, dass mir der Zugriff auf die MMS quasi nicht möglich gemacht wird. :-/


    Naja, vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme

    Aufladung nur über Festnetz möglich


    Zum Thema 0900 - Rufnummer:


    NEIN! Du kannst die karte nur DEFINITIV per Festnetz aufladen! Aus Handynetzen ist die Rufnummer nicht erreichbar! Das habe ich getestet, da die Karte drohte zu Verfallen!


    Der Witz des Tages ist sogar, dass man nichtmal den kostenpflichtigen kundenservice unter 1154 über die Debitel-Light Karte anrufen kann, wenn quasi die Guthabengültigkeit überschritten wurde!


    Ich kann dieses Unternehmen nicht empfehlen!


    Auf Emails wird nicht reagiert! Das Tolle Flash Dingen ( was Ihre Webseite sein soll ) funktioniert nur halbherzig und nicht richtig.


    Die FAQ sind mangelhaft geschrieben, vor allem zu der Frage Rufnummer-Portabilität. Dort wird davon gesprochen, dass man die Karrte erst 2 Monate nach Guthaben-Verfall portieren kann und solch ein Krempel ! Aber definitiv kann keiner was sagen, wann man portieren kann und nochmal die 0900 Kundenabzocke anrufen, hab ich keine Lust dazu! Und wenn jetzt wieder der Kommentar kommt, dass es auch eine Discounter Karte ist, dann kommt die Frage gleich zurück, warum schaffen es andere Unternehmen eine 01805 - Rufnummer anzubieten oder einen Live-Chat ? Nur Debitel-Light nicht ?!?


    Letzendlich kann ich was reine Discount Karten angeht nur SimYo empfehlen, da sie keine Stolperfallen anbieten von wegen 0900-Kundenservice, Kartenpfand, Strafentgelt bei Nichtnutzung oder sonstiges!