Beiträge von twin-card

Danke Euch,
    also ein Fall für die Hotline. Ob die dann mich als den DAU definiert, mauert oder ernsthaft hilft, wird sich zeigen.

Peter

PS: die beiden getesteten Geräte haben unter E+ und DT keine GPRS-Ausfälle, nur O2 zickt...

GPRS war richtig weg. Nur durch Rebbot und damit neues Anmelen am O2 Netz wieder herstellbar. Zeitdauer zwischen Reboot & Verbindungsverlust habe ich nicht gemessen.
    Es gab mal mit dem SE M600i und P1i Ärger mit O2 (habe das in einem Forum gelesen). Beide Testgeräte sind nicht O2 gebranded (1*frei, 1* EPlus). Kann das ein Grund sein?

gruss
    ~t-c

Hallo,
    ich habe meinem bisherigen Netz gekündigt und teste während der 3 Monate Frist ua O2 aus (5,--/Monat Testaccount). Mit 2 Endgeräten (beides allerdings SE) ist mir passiert, dass (nur) GPRS (nicht Sprache; Verlust des entsprechenden Symbols im Display) plötzlich weg war. Nach Reboot aber wieder da, also sicher kein lokaes Netzproblem, sondern eine Einstellung seitens O2.

Die Suche hat leider nicht geholfen.

Kennt das jemand? Wenn das eine O2 Einstellung ist, werden die sicher nicht mein Netzbetreiber.

Gruss
    Peter

Hallo Community,
    nach diversen Telephonen jetzt ein M600i Smartphone (aktuellste Firmware). Ich bin sehr zufrieden, vermisse nur eine Möglichkeit, nach *allen* Kontaktinformationen suchen zu können ("wie hiess noch der Kontakt in Bad Bückeburg..." ;-).
    Gibt es irgendetwas, was ich in der Anleitung und hier im Forum nicht gefunden habe?

Gruss
    Peter

Danke...

Uve.

Eplus-Support, SE///-CD und die Tips dazu waren nicht besonders hilfreich, das hatte ich auch schon probiert, bevor ich hier gefragt hatte :)

Nach vielem Hin- und Herprobieren: man muss zuerst zwei 'Modems' einrichten. Zum Beispiel ein T68 mit Bluetooth und ein T610 mit Bluetooth. Dem einen Modem gibt man den GPRS-, dem anderen den HSCSD-Initstring.
    Dann zwei DFÜ-Verbindungen. Einmal mit der GPRS Pseuo-Telefonnummer und dem Modem mit GPRS-Init. Dann das andere mit HSCSD Telefonnummer und HSCSD Modem mit entsprechendem Initstring.

Es wäre logischer, wenn die Verbindung den passenden String an ein generisches Modem übergeben würde, aber das wäre auch zu einfach.

Peter

Hallo,
    ich nutze GPRS via T630 und Notebook mit BT gekoppelt. Klappt hervorragend.

Jetzt will ich auch (für längere Mails) HSCSD einsetzen. Zugangsnummer ist klar, aber der Init String klassische +cbst=81,0,1+chsn=4,0,0,0 muss ja für das Modem und nicht für die Verbindung eingegeben werden.

Es kann aber immer nur ein Bluetooth Modem geben.

Hat jemand sowas schon gemacht/gelöst. Für Tips und Tricks dankbar ist

Peter

Mein Arbeitgeber hat mir ein neues Firmenauto spendiert. Leider will das eingebaute Telefon im Gegensatz zu meinem alten Halter fürs Telefon eine grosse SIM-Karte (Kreditkartenformat).

Bevor ich jetzt meinen Netzbetreiber mit einer Bestellung einer neuen Zweitkarte subventioniere frag ich doch lieber hier:

* Hat jemand sowas? Für welchen Preis?
    * Kennt jemand ggf. einen Lieferanten?

Danke im voraus

Peter

-----------
    Ich bin geholfen ;-)
    Danke Willi