Also bei mir ist ne CA drin...
Beiträge von mobilon
-
-
Hallo zusammen,
auf der Suche nach Leidensgenossen bin ich hier endlich fündig geworden...
N6600, FW 4.09.1, O2-select 3,3V SIM
Mit meiner alten SIM vom Netzstart (5V) lief das 6600 ungefähr drei Wochen ohne Probleme. Dann ging es zu Hause in unregelmäßigen Abständen aus.
Als erstes habe ich ein Update auf die FW 4.09.1 gemacht, gleiches Problem, dann neue SIM 3,3V, Problem immernoch, dann wieder Downgrade auf Version 3.42.1, keine Änderung.
O2 verweist auf Nokia und sagt, ich wäre bisher der einzige mit diesem Problem. Nokia sagt, es liegt am Netz und an der SIM...Hat mittlerweile schon jemand eine Lösung?
Ich hätte noch eine Theorie:
Überlegt doch bitte mal, wo Ihr eure Sim das erste Mal aktiviert habt. Snoopy79, ich vermute, deine Karte wurde im O2 Shop in der Kölner Innenstadt aktiviert?????
Ewies, wenn dein(e) Telefon(e) immer zu Hause ausgehen, vermute ich, du hast die SIM dort das erste Mal in ein Telefon gesteckt.Ich habe meine neue SIM jedenfalls zu Hause das erste Mal in ein Telefon gesteckt.
Jetzt noch eine kurze Begründung, warum es alle trifft, nicht nur die Homezoner.
Bei der Aktivierung der SIM, wird von der Station, mit der die SIM (Telefon) den ersten Kontakt hatte die Aktivierungs SMS (Dienste SMS) an das Telefon geschickt. Ich vermute, es wird die Cell ID und das Koordinatenpaar dieser Station über den BCH auch an die SIM geschickt. Trifft diese Kombination hinterher wieder zusammen, hängt sich die 6600 Software auf und das Gerät schaltet ab.Mein nächster Versuch wird sein, mir die Aktivierungs SMS bei der Hotline nochmals zu "bestellen", bzw. mal meine "city" für zwei Wochen zu ändern -kostenpflichtig...