Beiträge von JanX35

    Hi,


    danke, das beruhigt doch sehr, weil weiter oben steht, dass das S45i es durchaus auch koennte.


    Kannst du mir verraten, was sich hinter RESI SAP und Release Cause verbirgt? Letzteres klang weiter oben ja an, aber wurde IMO auch nicht klar geloest.


    Viele Gruesse und vielen Dank,


    Jan

    Hallo allerseits,


    es wurde in diesem endlosen Thread ja viel ueber alle moeglichen Dinge geschrieben, aber die Behauptung, dass auch das S45i zu den Telefonen gehoert, die SMS als Fehlerdump senden koennen, wurde auch nach der "Freak-friendly"-Sache weder widerrufen, noch belegt. Im Grunde ist das S45i das einzige neuere Telefon, das in diesem Thread nach wie vor in der Luft haengt, fuer alle anderen ists geklaert.


    Ich wechsle gerade von meinem S35 auf ein S45i (SW 03), und habe da die in dem Thread schon erwaehnten Dinge gefunden (u.a. "Measure Texts", was aus ist), aber nicht den oben fuer das C55 erwaehnten Punkt zum Abschalten der SMS-Sache.


    Ich wuerde es so interpretieren, dass das S45i es also *nicht* tut.


    Kann das jemand bestaetigen? Oder widerlegen?


    Viele Gruesse,


    Jan

    zu den Haltern kann ich was schreiben:


    Ich habe hier drei Halter, einen aus meinem inzwischen umgetauschten S35 aus dem Sommer 01, einen aus dem heute erhaltenen Ersatz-S35, und einen aus einem zwei Jahre alten C35.


    Letzteres habe ich aber gebraucht gekauft, so dass ich nicht weiss, ob der Halter original ist.


    Der "alte" S35-Halter hat ein grosses Loch in der Mitte, der neue ein kleines. Der neue ist zudem spuerbar stabiler und dicker als der alte. Der aus dem C35 ist identisch mit dem neuen aus dem S35.


    Falls der vom C35 also noch original ist, ists sehr komisch, dass sie zwischendrin wechselten...


    Funktioniert haben die Halter uebrigens alle problemlos, der neue beim S35 geht aber schwerer rein, als es der alte bei dem alten Telefon getan hat.


    Welcher ist denn original im C35, weiss das jemand? Der mit dem grossen, oder mit dem kleinen Loch in der Mitte?


    Viele Gruesse,


    Jan

    Hi,


    ja, auch das gehoerte dazu.


    Darum halt auch die Frage, welche Spannung bei anderen, von *Siemens* verkauften Ladern angegeben ist, also Autolader oder Reiselader, die definitiv fuer die X35 freigegeben sind. Denn das waere ja eine eindeutige Aussage... Hotlinern wuerde ich an der Stelle wenig trauen.


    Viele Gruesse,


    Jan

    Hallo allerseits,


    in der FAQ und diversen Postings findet man den Hinweis, dass es schaedlich sein SOLL, ein X35 mit dem 6.6 V-Lader des S25 zu laden (dem Teil, das 1 Ampere liefert).


    Fast genauso oft findet man aber auch Hinweise, dass es problemlos gehen soll - was bei mir sowohl beim S35, als auch beim C35 problemlos tat.


    Nach dem hier gelesenen will ichs natuerlich nicht unbedacht weiter riskieren, darum die Frage, ob wirklich schonmal jemanden ein X35 dabei gestorben ist.


    Die Erklaerung mit der unterschiedlichen Spannung ist nachvollziehbar, allerdings wuerde mich mal interessieren, wieviel Volt z.B. ein Autolader oder ein Reise-Schnellader liefert.


    Denn ich habe den Verdacht, dass 5 Volt nicht die Obergrenze ist, mit der die Ladeelektronik im Handy umgehen kann.


    Gibts dazu Informationen oder Erfahrungen?


    Viele Gruesse,


    Jan

    Hi allerseits,


    auch hier noch ein Berichtsende zum Thema Austauschservice.


    Ich hatte ja vor einiger Zeit von meinem S35 berichtet, das am 13.8. gestorben ist, und bei dem ich etliche Mal vertroestet wurde, auch alle Versuche, gegen Zuzahlung ein ME45 oder S45 zu bekommen (was anderen in der gleichen Zeit gelungen ist), sind gescheitert.


    Nun... heute kam es! ZWEI MONATE UND DREI TAGE. Und es ist, wie das kaputte, ein S35 mit Software 20, und einer IMEI, die sehr viel weiter vorne liegt (meine alte hatte nach dem Stueck, was bei allen S35 gleich ist, eine 9, dieses hat eine 1). Ist aber auch "Silver Edition" und hat zumindest neue Schalen und funktioniert einwandfrei.


    Aber zwei Monate sind dennoch SEHR heftig! Wenn man kein Zweithandy hat (ich hab mir extra dafuer ein C35 bei eBay gekauft), und das DIng dringend braucht, ist das eine wirkliche Zumutung..


    Viele Gruesse,


    Jan

    Ganz einfach: Dedicated Mode heisst "telefonieren". Ruf jemanden an, und dann geh in den Monitor, ohne aufzulegen. Was sich fuer derlei Zwecke empfiehlt, sind die Kontoserver-Nummern von Prepaid-Karten, die kosten naemlich nichts ;-)


    Viele Gruesse,


    Jan

    Hallo allerseits,


    auch wenn ich schon eine Weile mitlese... dies nun mein erstes Posting hier ;-)


    Ich habe seit etwas weniger als einem Jahr ein S35, das dann vor 7 Wochen am 13.8. mit blinkendem Display verstarb. Telefon lag einfach nur da, war eingebucht (Viag ausnahmsweise), und fing dann an zu rauschen, Display blinkte wild. Das blieb auch nach Ausschalten und Neustart (Akku raus) so, mit oder ohne SIM-Karte.


    Also Siemens-Hotline verstaendigt, Austausch war fuer naechsten Tag angekuendigt.


    Ueber die folgenden Wochen verschob sich das dann immer wieder, zuletzt hiess es dann, diese Woche sei es soweit - solche Aeusserungen gab es natuerlich auch vorher schonmal, mal 5 Werktage, mal 9, mal 10... irgendwas halt.


    Zwischenzeitlich habe ich in einer Siemens-Newsgroup auch mal gelesen, dass es auf Wunsch gegen 58 Euro ein ME45 als Austausch gibt, was bei Nachfrage aber verweigert wurde (Diese Aktion gibt es nicht mehr), obwohl am Vortag in der Newsgroup noch jemand Erfolg hatte.


    Weiss jemand, wie die Chancen da stehen, dass man in endlicher Zeit ein Tauschgeraet bekommt? Mein Verdacht ist, dass es keine oder kaum noch S35 (silver edition) fuer den Tausch gibt, und dass sie darum endlos vertroesten, oder dass sie drauf hoffen, dass man irgendwann die Geduld verliert, und sich ein anderes Geraet kauft.


    Die Sache mit dem ME45 waere fuer mich akzeptabel, wenn man sie denn bekommen koennte... scheinbar wird das ja per Wuerfel entschieden.


    Kann da jemand mit Erfahrungen oder Tips helfen?


    Viele Gruesse,


    Jan, der notgedrungen ein C35 von eBay als Ersatzgeraet betreibt, aber schon gerne etwas ohne Aussenantenne wieder haette