Beiträge von jambaleia

    Ich habe eine 6630 ohne Branding und musste mit bedauern feststellen, das ich mir inzwischen ein 6630 mit T-Mobile Brandind wünschen würde.


    Der Grund dafür:
    Beim T-Mobile Branding hat man die Möglichkeit zwischen GSM oder DUAL Modus zu wechseln. Beim original Nokia gibt es diesen Menüpunkt leider gar nicht.


    Da das UMTS Netz teilweise noch sehr schlecht ist wäre es ein grosser Vorteil einfach auf GSM switchen zu können und dort auch zu bleiben.


    Weiss denn einer von Euch ob es da vielleicht bald eine Änderung geben wird?

    Also um Euch mal zu helfen:


    Also ich mache das ganze via bluetooth verindung.
    Ich öffene meine Bluetooth Umgebung dann suche ich nach Bluetoothgeräten in der Umgebung und lasse mir die Dienste anzeigen.
    Dort klicke ich dann auf Dial-Up Nokia 6630 und schon baut sich eine Verbindung auf.
    (TD1 Daten
    User: td1
    Passwort: KEINES
    Nummer: *99#)


    Wenn ich dann im UMTS Netz bin, bekomme ich eine Anzeige "Verbunden mit 115 kb/s"


    Effektiv habe ich einen Downloadspeed von 50 kb/s bekommen. Das ist doch was
    So hoffe geholfen zu haben.

    So nun funktioniert es.


    Der Grund war der folgende:
    Ich und meine Frau haben beide eine Twin Karte von D1. Damit bekommt man auch automatisch einen Datennummer und Faxnummer. Wenn man dies hat, ist die Videotelefonie Funktion deaktiviert.


    Lösung:
    Einfach bei der Hotline anrufen und Datenund Faxnummer deaktivieren lassen und die Videotelefonie aktivieren lassen und 2 Stunden später geht es.


    Kompliment an dieser Stelle an die T-Mobile Hotline die wirklich spitze ist.

    Wir sind beide bei T-Mobile.
    Es handelt sich des weiteren um ein Original Nokia ohne branding und ein T-Mobile 6630.


    Beide Handys spucken die gleiche Fehlermeldung aus. Habe nun auch bereits die T-Mobile hotline mit der Aufgabe betraut! Mal sehen was die sau rausbekommen ;)

    Also ich dachte man kann das mit der integrierten cam machen! DAnn hat man zwar immer die qual der wahl sehe ich den anderen oder sieht er mich...aber das wäre ja nciht so schlimm.......

    Immer wenn ich versuche einen Videoanruf auf ein anderes 6630 zu starten klappt noch nicht mal die verbindung und es kommt die fehlermeldung das die gegenstelle oder das netz es nicht kann. Bin aber im 3G Netz


    Hat mir jemand einen Tipp?

    Also in der Nokia Suite vom 6630 ist das viel einfacher...und geht (zunmindest bei mir) bis jetzt immer gleich. Bei der Serial Bluetooth geschichte ging es mal und mal nicht..


    Also:


    Nokia PC Suite starten. Bluetooth am handy und am PC an. Dann den Menüpunkt "Verbindungen verwalten" anklicken. Die Bluetooth Option markieren und auf Konfigurieren klicken und den Schritten folgen. Und schon ist alles fertig.


    Hoffe ich konnte dir helfen.