Wie genau ist eigentlich "Smartphone" definiert?
Ich stehe vor exakt der gleichen Frage wie SpyTower und bitte Euch um ein paar ergänzende Hinweise und Antworten:
K700i vs. P900/P910i
Meine grundsätzliche Verständnisschwierigkeit liegt darin, dass ich eher wenige Unterschiede feststellen kann, wenn ich z.B. bei SonyEricsson den "Telefonvergleich" starte. Beide Modelle können fast alles, dennoch wird z.B. hier im Forum darauf hingewiesen, dass das P900 wesentlich besser als das K700i als Organizer zu gebrauchen ist.
Woran genau liegt es, dass das P900 der bessere PDA sein soll? Einfachere Texteingabe? Mehr Features der Organizerfunktion? Größeres Display besser geeignet? Mehr Speicher oder mehr Felder für Termine und Kontakte?
Eigentlich brauche ich das Gerät (außer zum Telefonieren hauptsächlich als Organizer, da ich im Gegensatz zu jetzt (T68i plus Clie als PDA) nur noch ein Gerät rumtragen will und auch den Medienbruch zwischen Ablesen der Telefonnummer vom PDA und Eintippen der Nr. ins Handy endlich hinter mir lassen will.
Diesen ganzen MMS- und Videokram per Handy finde ich ehrlich gesagt reichlich überflüssig.
Noch ein paar spezielle Fragen:
- Wie werden beim K700i Texte eingegeben (z.B. bei der Erfassung eines Termins unterwegs): Per Handytastatur, also Erzeugen eines Z durch 4-maliges Drücken der 9-Taste? Das P9xx hat ja eine eingebaute Mini-Tastatur...
- Sind mit der Kamera geschossene Bilder einfach in Mac oder PC runterladbar, oder nur mit diesem dämlich teuren MMS per eMail?
- Über das K700i habe ich in der aktuellen Connect gelesen, dass es zwar Testsieger wurde, aber gerade beim D2-Empfang Schwächen hat. Könnt Ihr das bestätigen
- Rein tragekomfortmäßig komme ich vom T68i, muss mich also auf mehr Gewicht einstellen, der Unterschied zwischen K700 und P900 wurde hier ja bereits besprochen (natürlich ohne finale Lösung)
Herzlichen Dank im voraus für's Nachdenken und Antworten!!