Beiträge von jneese

Jungs (?), Ihr bring mich wirklich weiter, wenn das auch nicht so aussehen mag :top:

Zwei konkrete Fragen habe ich noch, dann bin ich auch erst mal still ;)

a) Funktioniert auf P900 oder K700 sowas wie AvantGo ? Das würde ich nämlich beim Einmotten meines Clié sehr ungern aufgeben...
    EDIT: Die Website von AvantGo sagt: Geht mit dem P900. Die Frage ist höchstens, wie gut...

b) Die Probleme des K700i mit dem Sync mit Outlook sind ja in diesem und anderen Foren extrem präsent, was mich glatt von dem Ding fernhalten könnte, der Outlook-Sync muss einfach funktionieren, sonst kann ich gleich ein Billig-weil-nur-Telefonier-Handy nehmen, weil ich den PDA/CLié dann nicht aufgeben kann.
    Frage dazu: Bestehen diese Probleme nur mit dem K700i, oder leidet der P900 (und dann wohl auch der P910i) auch unter dieser schlechten Sync-Softwarequalität?

Noch ein schönen sonnigen Tag an alle!

Re: Re: Wie genau ist eigentlich "Smartphone" definiert?

Erstmal herzlichen Dank für die *super* ausführliche und sachliche Antwort!!

Auch wenn ich penetrant wirke:

Zitat

Naja, also klassischer Fall für ein Smartphone. Und der Paradevertreter eines solchen ist das P9xx nun mal.

Was ist "smart" an einem smartphone? Vielleicht fehlt mir ja noch die Erleuchtung, aber für mich sind die konkreten Unterschiede zw. K700 und P900 nicht sooo groß, dass das eine dafür eine ganz neue Kategorie verdient. Insbesondere "smart" heißt für mich, dass es wirklich entweder mehr Dinge kann oder vieles einfach eleganter geht? (Sorry, ich will wirklich nicht erbsenzählerisch wirken, ich will's einfach nur verstehen...)

Zitat

Wenn Du "als Laufwerk im Explorerbaum auftauchend" als einfach ansiehst, dann isses einfach. Man kann internen, wie externen Speicher so erreichen und die Bilder einfach kopieren oder verschieben.

Das würde mir schon ausreichen. Die Integration in Windows... Naja, aber auch der Mac kann traditionell mit SE-Handies ziemlich gut, und das interessiert mich mehr.

Zitat

Der einzige Vergleich, der beim P900 gerecht ist, ist mit dem MDA/XDA. Und da sollten die Verhältnisse klar sein.

Da wären wir bei der Frage, ob z.B. das Vodafone Personal Assistant eine Alternative wäre? Jemand Erfahrung damit? Scheint so ein Windows CE Teil zu sein. Ich habe aber gehört/gelesen, dass die Dinger von T-Mob besser und jeweils eine Generation weiter seien?

Zitat

Mit O2 WAPFlat ist das Ding der perfekte Browser, der sogar HTML Seiten über die WAP Flat darstellen kann

Habe leider Vodafone, geht also derzeit nicht.

Zitat

Auch der Mp3 Player ist sehr gut.

Da nehme ich dann doch lieber meinen iPod...

Nochmals, vielen herzlichen Dank für Deine Antworten, hat mich wirklich weiter gebracht!!

Wie genau ist eigentlich "Smartphone" definiert?

Ich stehe vor exakt der gleichen Frage wie SpyTower und bitte Euch um ein paar ergänzende Hinweise und Antworten:

K700i vs. P900/P910i

Meine grundsätzliche Verständnisschwierigkeit liegt darin, dass ich eher wenige Unterschiede feststellen kann, wenn ich z.B. bei SonyEricsson den "Telefonvergleich" starte. Beide Modelle können fast alles, dennoch wird z.B. hier im Forum darauf hingewiesen, dass das P900 wesentlich besser als das K700i als Organizer zu gebrauchen ist.
    Woran genau liegt es, dass das P900 der bessere PDA sein soll? Einfachere Texteingabe? Mehr Features der Organizerfunktion? Größeres Display besser geeignet? Mehr Speicher oder mehr Felder für Termine und Kontakte?

Eigentlich brauche ich das Gerät (außer zum Telefonieren ;-) hauptsächlich als Organizer, da ich im Gegensatz zu jetzt (T68i plus Clie als PDA) nur noch ein Gerät rumtragen will und auch den Medienbruch zwischen Ablesen der Telefonnummer vom PDA und Eintippen der Nr. ins Handy endlich hinter mir lassen will.

Diesen ganzen MMS- und Videokram per Handy finde ich ehrlich gesagt reichlich überflüssig.

Noch ein paar spezielle Fragen:

- Wie werden beim K700i Texte eingegeben (z.B. bei der Erfassung eines Termins unterwegs): Per Handytastatur, also Erzeugen eines Z durch 4-maliges Drücken der 9-Taste? Das P9xx hat ja eine eingebaute Mini-Tastatur...

- Sind mit der Kamera geschossene Bilder einfach in Mac oder PC runterladbar, oder nur mit diesem dämlich teuren MMS per eMail?

- Über das K700i habe ich in der aktuellen Connect gelesen, dass es zwar Testsieger wurde, aber gerade beim D2-Empfang Schwächen hat. Könnt Ihr das bestätigen

- Rein tragekomfortmäßig komme ich vom T68i, muss mich also auf mehr Gewicht einstellen, der Unterschied zwischen K700 und P900 wurde hier ja bereits besprochen (natürlich ohne finale Lösung)

Herzlichen Dank im voraus für's Nachdenken und Antworten!!