-
Doch, das wird er natürlich wenn dann genügend Guthaben zur Verlängerung drauf ist. Der Unterschied zur telekom besteht darin, dass dort der Tarif auch gebucht wird, wenn nur ein Teil des nötigen Guthabens aufgeladen wurde. Die Tariflaufzeit wird dann anteilig angepasst. Das ist eine Eigenart der original Telekom Tarife. Bei Edeka kann man z.B. im ruhenden Kombi L 10€ aufladen ohne dass der Tarif gebucht würde, um damit später die dayflats zu buchen. Bei der Telekom selbst geht das nicht.
Könnte man aber bei der Telekom in eine Art Basic Tarif wechseln, in dem das nicht passiert? Also zum Beispiel Magenta L abgelaufen -> Wechsel in Basic -> 6€ aufladen -> dayflat buchen?
-
Jamobil und Congstar fehlen noch in der Auflistung.
Generell habe ich den Eindruck dass sie alle relativ vergleichbar sind. Außer dass es nur bei Magenta volle Speed gibt und dafür bei Kaufland, Ja mobil, Norma und Edeka Smart richtige Mehrmonatskontingente.
Ah ich sehe gerade bei Edeka Smart sogar bis 300 mbit/s, inkl Hotspot-Flat und 1200 min+1200 SMS 55€ für 12 GB, 365 Tage. Das klingt attraktiv.
Allerdings ist das Jahrespaket von Vodafone natürlich noch mal eine ganz andere Dimension (50 GB für 99€, inkl 5G). Zum gleichen Preis bekommt man bei Edeka Smart im Telekom-Netz nur ~25 GB mit LTE (mit zugebuchten SpeedOn 6GB Paketen).
Sowohl bei Edeka Smart als auch Vodafone können außerdem Day Flats dazugebucht werden.
-
Bist du gewechselt und zu welchen Konditionen?
-
Welche Vor- und Nachteile seht ihr zwischen Edeka Smart, Norma, Kaufland und Telekom Magenta?
Also für welches würdet ihr euch entscheiden/habt euch entschieden und warum?
-
Und wie ist es bei Telekom und den Discounter im D1 Netz mit der Gültigkeitsdauer und Regelung zur Verlängerung dieser?
-
Wie ist hier der aktuelle Stand? Hast du eine gute Lösung gefunden?
-
Ok danke, wobei das bei Telekom Original ja so ähnlich ist.
Bleibt die Frage wo das Preis Leistungsverhältnis für das zubuchen von Daten am besten ist?
-
Ich habe Netzclub immer als Zweitkarte genutzt für den Fall dass bei der Vodafone Hauptkarte das Guthaben alle ist oder kein Empfang.
Nun bin ich als Haupttarif bei o2 Free und bräuchte sowas ähnliches als umgekehrte Variante, also eine Karte im D1 oder D2 Netz wo ich nur bei Bedarf ein kleines Paket buche und die ansonsten ewig aktiv bleibt (also nicht nach paar Monaten ohne Aufladung und Nutzung die Kündigung droht).
Habt ihr Ideen was sich da anbieten könnte sozusagen als Netzclub Alternative im D Netz?
-
Hallo!
Meine Schwiegereltern wollen nächste Woche nach Cuxhaven. 2018 sah es da mit dem Empfang ziemlich düster aus. Mittlerweile gibt's ja Stationen in Duhnen und Döse. Hat sich das nun gebessert oder sollte ich wie damals noch eine Telekom Sim mitgeben?
Viele Grüße
Sven
Was für eine Telekom Sim (was für ein Tarif) hast du denn da, die du mitgeben würdest (d.h. entbehren könntest)?
-
Die Funkzelle 8167426 (nach Westen ausgerichtet) des Funkmast 31904 hat seit mindestens Mitte März große Probleme. Download unter 1 Mbps, selbst in wenigen Metern Entfernung zum Funkmast.
Die Adresse ist ca. Belmsdorfer Str. 29, 01877 Schmölln-Putzkau
Weiß jemand was da los sein könnte?
O2 rührt sich trotz einiger Störungsmeldungen nicht. Wie bekommt man die zum Tätig werden?
Und wie funktioniert eine Meldung bei der BNetzA?