Ich kann ein K800i neu mit Vertrag für effektiv 160 Euro bekommen (Grundgebühr und Auszahlung verrechnet), wenn dann sollte es also günstiger als 160 Euro sein. Gebraucht wäre auch okay.
Beiträge von bongs
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Hallo,
Ich suche ein K800i Handy.
Viele Grüße,
bongs -
Zitat
Original geschrieben von tmc
Kommt Vodafone nicht mit seinen Eigenen Bezeichnungen klar? Denn wenn man die Tarife (Beispiel Sun und Packet50) vergleicht (auf der Vodafone Homepage) steht bei Sun GG 5€, Mindesgesprächsumsatz 4,95€ Bei Vodafone 50 steht GG 0€, aber bei Mindestgesprächsumsatz auch 0€. Dafür steht unten Drunter Packetpreis 15€. Ist das nicht verkehrt? Also ich bin mir ziemlich sicher das das verkehrt ist, denn das müsste heissen GG 0€ und Mindesgesprächumsatz: 15€Korrekterweise müsste es heißen "Mindesgesprächumsatz: 0 €, Grundgebühr: 15 €". Ein Paketpreis ist nichts anderes als eine Grundgebühr - was einige Unternehmen hier betreiben ist eine leichte Täuschung des Kunden.
Wobei wenn man auf den Werbelink klickt, dann auf der nächsten Seite ja die genauen Konditionen stehen. -
lso über zu hohe Handygesprächskosten kann ich mich nicht beklagen... (Infos inside)
Hallo an euch,
Also über zu hohe Handygesprächskosten kann ich mich nicht beklagen.
Ich habe einen Prof S 2004, mit dem ich ohne jegliche Grundgebühr (und derzeit noch 5 € Gutschrift pro Monat) für nur 3 cent pro Minute ins Festnetz telefoniere.
Das ist aus meiner Sicht ein Super-Preis, zum großen Teil billiger als die Festnetz-Preise der Telekom. Nur Call-by-Call ist da günstiger, aber so kann ich eben mobil telefonierenIch telefoniere 5-10 Stunden monatlich, mein Handy zeigt mir an, dass ich in den letzten 6 Monaten 41 Stunden telefoniert habe, davon 37 Stunden abgehend.
Sollte sich mein Telefonierverhalten noch deutlich steigern, dann kann ich ja auch einen Base Vertrag abschließen. Bei dem würde ich aber derzeit nur Miese machen - und hätte die Gefahr, dass ich eben jeden Monat GG zahlen muss, auch wenn ich mal nicht telefoniere oder kein Geld mehr habe.
Derzeit habe ich keine monatlichen Fixkosten, wenn ich nicht telefoniere. Und anders als bei simyo und co habe ich auch keinen sozusagen monatlichen Mindestumsatz von 80 bis 160 cent (durch die Mindestaufladung o.ö.).
Wenn ich ein kurzes Handy-Gespräch führen will (durchschnittlich die meisten Gespräche "Hallo ich komm 10min später") oder mir nicht sicher bin, ob derjenige die dämliche Mailbox noch nicht deaktiviert hat, dann nutze ich meine eigene Callthrough-Nummer, über die ich für 17.9 cent pro Minute in die Handy-Netze telefoniere (über VoIP).
Ansonsten nutze ich die 50 Freiminuten (und nur die) in alle deutsche Netze meines Vodafone 50 Vertrags, für den ich ebenfalls keine Grundgebühr zahle und sogar noch 60 € für den Vertragsabschluß geschenkt bekommen habe. Positiv finde ich dabei, dass der Quickcheck kostenlos ist.
Dualsim-Adapter sind eine praktische Erfindung.. fehlt nur noch das erste Handy, dass sich als Hybrid in mehrere Netze gleichzeitig einbuchen kann, Makeln, Konferenzschaltung etc. natürlich inklusive..Soviel telefoniere ich eh nicht auf Handys - wozu auch, für lange Gespräche gibt es Festnetz und VoIP. Mit Ausnahme der netzinternen Gespräche mit Base Flatrate ist der Mobilfunk nunmal nicht für lange Gespräche geschaffen und daran kann man sich auch anpassen, indem man lieber mal aufs Festnetz ausweicht.
Wobei Bundesweite Homezone mit O2 Genion + Rufumleitung + 02 Prepaid sowie die kostenlose Festnetznummer für Eplus Professional und Base Verträge (habe ich mir eingerichtet auf pbxes.com) geniale Möglichkeiten sind, um auch von Handy zu Handy sehr günstig oder gar "kostenlos" (mit Grundpreis) zu telefonieren.
Übrigens: Die Einführung der 60/1 Taktung hat den Netzbetreibern im Gegensatz zu der 1/1 Taktung eine Gewinnsteigerung von ca. 40% gebracht.
Wie auch immer, ich kann mich nicht beklagen. Seitdem ich keinen Telefonanschluss mehr bezahlen muss, mein Festnetz Telefon am VoIP hängt und ich die oben beschriebenen Lösungen nutze, zahle ich keinen einzigen Monat überhaupt einmal das, was früher die Grundgebühr des Telefonanschlusses war (20€:)).
Eine Kostenminimierung von was weiß ich wieviel hunderten Prozent.
Ich hab mir halt gesagt, mit ein bisschen Nachdenken kann man ne Menge Geld sparen. Aber einige sind eben der Meinung, unbedingt das neueste Handy besitzen zu müssen und lassen sich dafür einen teuren Tarif andrehen.
(Wobei, nebenbei gesagt, sie eh günstiger gekommen wären mit Provisionsauszahlung und selber kaufen. Ich habe zum Beispiel mein Ericsson Handy damals für 60 € gekauft als es bei geizhals noch 300 € neu kostete. Meins war genauso neu und originalverpackt, Displayfolie noch drauf usw. - jemand hatte es nach 12 Monaten übervorsichtiger Nutzung (mit Displayfolie etc) wieder loswerden wollen..).
Aber ich kenne wirklich Leute, die sagen dass Sie kein Geld haben um sich für 100-200€ ein Handy zu kaufen, aber dann einen Tarif abschließen, der sie in 2 Jahren 500 € kostet. Ich hab's nicht verstanden, aber die werden schon ihre Gründe haben.Ein Freund von mir fährt auch ganz gut mit seinem O2 Genion Card Tarif, bei dem jede Menge Frei-SMS und für den monatlichen Preis von 5 € auch 5 € Gesprächsguthaben dabei waren (erste 6 Monate keine Grundgebühr). Er meinte jetzt wieder stolz "ich hab jetzt wieder mal meine Handy Rechnung gekriegt - 19 cent (und wir mussten alle lachen :-)").
Und der Vorteil dabei, dass er noch ein altes Nokia Handy hat: Es kann ihm nicht mal passieren, "aus Versehen" auf eine der vielen Tasten zu kommen, die einen auf teure Funktionen wie "Internet" führen (ich habe selten eine krassere Verarsche des wirklichen Internets gesehen, selbst wap ist ein Lacher, da klappe ich lieber meinen Laptop auf und gehe ins WLAN oder UMTS).
Ich musste dafür halt ein bisschen umprogrammieren, um das Branding zu umgehen.Ich versende auch net so viel SMS. Mal ein paar kostenlos übers Internet (mit eigener Absendernummer und ohne Werbung). Aber nicht diese regelrechten SMS-Chats, die Pubertierende mit dem/der Süßen von nebenan führen, anstatt einfach mal wenn man sich sieht ein nettes Gespräch anzufangen..
Wobei ich es die krasseste Unverschämtheit jemals fand, als die Mobilfunk-Anbieter das Versenden dieser lächerlich kleinen, "null" Traffic verursachenden Minibotschaften kostenpflichtig machten. Und wie! gleich 40 cent oder so. Eingeführt wurden die Short Messages ja mal als kleine Spielerei, für die man nie auf die Idee gekommen wäre, Geld zu nehmen.
Aber ich nehme es D1,D2,O2 und E+ auch net übel - schließlich müssen die auch irgendwie Geld verdienenWie auch immer - ich finde es ist schon ein spannendes Thema..
Edit: Übrigens galahad13: Ich habe auch das T39m geliebt - liebe es immer noch. Eins der genialsten Handys aller Zeiten, ein Visionär und designtechnisch immernoch die perfekte Mischung zwischen retro-style und Manager. Hihi, Aufklappen, Antenne rausziehen und los geht's
Viele Grüße,
bongs -
Zitat
Original geschrieben von johnnyt
das funktioniert...solange du nicht mit zwei amtsleitungen arbeitest, weil dann immer nur die eine genommen werden kann. mit zwei accounts ging es dann nicht mehr und ich habe nach einigem hin und her mit hilfe des supports den namen der amtsleitung als fehler ausfindig gemacht. danach ging es dann wie gewünscht.Hm, du meinst wahrscheinlich, dass man bei Eingehenden Wahlregeln den korrekten Namen der Amtsleitung angeben muss.
Zitat
indem ich mit base meine zweite amtsleitung anrufe und als eingehende wahlregel einen callthru für meine nummer hinterlegt habe. wenn man dann dort keinen pin eingibt, bekommt man sofort eine amtsleitung (zu erkennen an dem amerikanischen freizeichen) zugewiesen.Ja aber es funktioniert nicht. Es kommt zwar eine "Amtsleitung" - aber egal welche Nummer ich eingebe, die Nummer wird nicht gewählt und stattdessen kommt nach 10 Sekunden oder so ein Besetztzeichen und es wird aufgelegt.
Gruß,
bongs -
Zitat
Original geschrieben von johnnyt
korbinian:du solltest in deinem tutorial noch ergänzen, dass man bei einer nutzung von dus.net tunlichst darauf achten muss, dass man bei "Name der Amtsleitung" auf jeden fall den dus.net benutzernamen verwendet!
Wieso das? Bei mir funktioniert es auch, wenn ich die Amtsleitung völlig anders nenne, etwa "Zuhause" oder "Dusnet1" oder so. Nur der Authentifizierungsname ist wichtig - oder irre ich mich da?
Zitathat mich die halbe nacht gekostet, dies als fehlerquelle des pbx auszumachen. weiterhin ist es überaus wichtig auf das format der anrufenden nummern zu achten, wenn man spezielle "Eingehende Wahlregeln" setzen will (eventuell bei nicht funktionieren mal einen blick in den "Call Monitor" werfen, da dort die anrufe geloggt werden), da ansonsten immer die standard regel "Eingehende Anrufe" gilt und man stundenlang nach der fehlerquelle sucht.
Gute Ergänzung!
Zitat
jetzt läuft er aber, sogar mit callthru bei automatischer authentifizierung der base nummer, richtig rund! vielen dank noch mal an dieser stelle...für eine callthru lösung muss man aber definitiv eine zweite amtsleitung, sprich zweiten dus.net account, verwenden. der pbx läßt nämlich nur eine wahlregel für eine eingehende nummer pro account zu, was j auch so sein muss.Wie machst du Callthrough mit automatischer Authentifizierung?
Zitatsms in fremdnetze verschickt man dann einfach per webbrowser des e61 mit http://www.sms3000.de für 3,9 bis 8,9 cent/ sms.
viel spaß noch damit und gruss
JohnnyT
Ich dachte, Datenverbindungen kosten teure 10 cent / min?
Gruß,
bongs -
Zitat
Original geschrieben von CGa
Bei mir kommt jetzt immer ein Bestztzeichen hat jemand ne Ahnung woran es liegen könnte?IPTel Pbx so eingerichtet wie hier im Forum beschrieben. Voip - Anbieter gmx!
EDIT
Jetzt gehts wieder! Was kostet es eigentlich wenn ich den Call von IpTel annehme statt ihn wegzudrücken? Die üblichen Kosten meines Voipanbieter zu einem Hy?
Ja, dann entstehen dir die üblichen Kosten. Bei dus.net wäre es nicht soo viel, da Sekundengenau abgerechnet wird!
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Zitat
Original geschrieben von Eustermann
Genau dieses Problem habe ich auch! sipgate hat mir schon meine Voicebox gelöscht, funktioniert aber trotzdem nicht. Mal weiter probieren...versuch mal deine voicebox neu zu erstellen. Kommt da eine Fehlermeldung?
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Zitat
Original geschrieben von wowiweb
Habe jetzt soweit alles nachvollzogen, bei landet der Anruf aber wenn ich ihn nicht abweise nie auf der Voicebox von Sipgate, auch wenn ich diese auf 10 sec. Stelle, stattdessen lande die Gespräche dann in der Konferenz.
Warum?Das liegt offensichtlich an der sipgate Voicebox.
Die hatte bei mir jetzt auch mal eine Störung..Probier es einfach mal ohne i-p-tel aus - geht da die mailbox ran?
Also die Amtsleitung wieder löschen, 5 min warten bis i-p-tel nicht mehr über sipgate eingewählt ist und dann mal deine Festnetznr. anrufen.
(Es muss natürlich ein anderes Endgerät dranhängen, z.b. das X-Lite)Wenn die sipgate voicebox korrekt aktiviert ist, müsste sie auch nach den eingestellten sekunden rangehen.
Gruß,
bongs -
Zitat
Original geschrieben von si_jay
hallo,finde den Ansatz, base mit einer festnetznummer zu kombinieren, sehr interessant. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass home24 meine festnetzvorwahl bereithält, außerdem ist home24 mit Gebühren verbunden.
Zweite Alternative wäre ja Asterisk, ich kenne ich mich damit aber zu wenig aus, um diese Funktion konfigurieren zu können; auch wird https://pbx.i-p-tel.com/ nicht auf Dauer kostenlos sein.
Nun zu meiner Frage: kann man diese Funktion nicht irgendwie in die Fritz.Box implementieren (sei es durch Mod oder offiziell von AVM) oder ist das rein technisch nicht möglich?
si_jay
i-p-tel wird auch in Zukunft in den Grundfunktionen kostenlos sein. Dazu werden auch Konferenz und etwa Callthrough gehören. Nur für Firmen und Privatpersonen, die eine größere Tk-Anlage mit erweiterten Funktionen wie Warteschleifen, Sprachmenüs, Faxmail und das Weiterverbinden brauchen und somit auch generell mehr Traffic verursachen, wird i-p-tel etwas kosten pro Monat.
Ehemalige Betatester sollen einen Rabatt bekommen.Zur Einrichtung der Handy-Weiterleitung auf i-p-tel ist soweit ich weiß ein kleines Tutorial in Arbeit.
Mit der Frotzbox ist das Feature derzeit m.E. (noch) nicht möglich - es kann nicht schaden, dementsprechende Verbesserungsvorschläge / Feature Requests an info@avm.de zu senden.
Zitat AVM Support (sehr empfehlenswert!):
ZitatWenn Sie als Kunde Anregungen, Änderungs- oder Erweiterunsvorschläge zu unseren Produkten haben, so können Sie diese auch direkt an die E-Mail-Adresse "info@avm.de" senden. Bitte vergessen Sie dabei nicht mit anzugeben, um welches Produkt es sich handelt. Diese Mails werden dann direkt an den jeweiligen Produktmanager weitergeleitet. Die Meinung unserer Kunden ist uns immer willkommen und sehr wichtig für die Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Produkte.
Gruß,
bongs