Beiträge von Telesimple

Guten Tag, Nokianer,

ich hätte da gerne mal ein Problem (wie Bodo Bach zu sagen pflegte).

Seit Tagen es ist nicht mehr möglich, auf meinem 301 Dual, auszuwählen ob ich von SIM1 oder von SIM2 telefoniere. (Das ging früher nach dem Drücken der Wähltaste.

Ich kann nur eine der Karten mit Telefon und SMS aktivieren.

Spinnt mein Display? Ebenfalls seit Tagen kommt nach dem Akkustand ein Zeichen, das ich nicht kenne. Es ist ein liegendes L, so sieht es ungefähr aus. I__ mit der 1 im schwarzen Feld dahinter.
    Ich bin ratlos und bitte um Hilfe.

Schöne Grüße

Wie mein Nick schon aussagt, bin ich ein

Telesimple

Ihr Lieben,

erst Mal vielen Dank für die Hilfe.

Ich hatte überlegt, einen neuen Fred aufzumachen, doch das Thema des besten Sticks betraf ja auch mich. Weshalb also das Rad zwei Mal erfinden.

Schönes Wochenende wünscht

Telesimple
    PS. Den Stick kaufe ich erst nach der Rückkehr nach Deutschland. Derzeit sonne ich mich an der Südküste Spaniens. Nur nicht neidisch werden: Ihr kommt auch mal ins Rentenalter... :cool:

Guten Abend,

ich suche einen Nachfolger meines 6 Jahre alten Aldi-Sticks (es war der E160 oder E161). Der alte Stick hat einen Sturz (mitsamt Notebook) nicht überlebt (das Notebook schon ;-).

Der Aldi-Stick nahm problemlos auch SIMcards in Spanien (Movil), in Polen und in Norwegen.

Was empfehlt Ihr mir? (Einen Antennanschluss wie beim 160E wäre schön).

Guten Empfang wünscht Euch

Telesimple

Erfahrungen mit Koozan: Über ebay im März ein Handy (Zustand neu) bestellt, direkt im Anschluß Geld per Homebanking überwiesen. Eine Woche nach Überweisung wurde das Handy geliefert.

Keine Schutzfolie auf dem Display, der Akku war bereits eingesetzt, der Akkufachdeckel fehlte. Zigmal angemahnt, ständige E-Mail-Versprechungen nachzuliefern, dann die Nachricht, der Deckel sei per Post rausgegangen. Es kam aber nichts.

Koozan reagierte nicht mehr auf Mails.

Nach 33 Tagen immer noch kein Deckel angekommen. Ein toller Service, die Begeisterung wächst täglich.

Deckel für 9,70 Euro Lehrgeld beim Hersteller nachgekauft.

Zu dem Widerruf kann ich nichts sagen, wohl aber zu meinen ersten Erfahrungen mit

easymobile.de

Der Abschluß im net war ein Klacks, nach einer Woche waren 16,00 EUR abgebucht und die Karte mit 15,00 EUR Guthaben da, die Mobilbox bleibt aus (es sei denn, man schaltet sie selber ein) und die Abrechnung ist per .pdf-Datei einzusehen. Bei 4.44 EUR Restguthaben erhielt ich eine Mail, dass (wie vereinbart) ab 2,00 EUR Guthaben sich easymobile an meinem Konto (auch vereinbart) bedient und 15,00 EUR nachlädt.

Ich habe keine Arbeit damit, kann günstig telefonieren, bin im D1-Netz und mir schwätzt niemand die Mailbox voll.

Natürlich weiß ich nicht wie die künftigen Preise von easymobile aussehen. Dennoch liebäugle ich mit einer zweiten Karte.

Danke für den guten Hinweis!

Telesimple

Dankeschön!

Upps, habe nicht aufgepasst, dass dies ein FAQ-Fred ist.

Mit günstiger meinte ich noch billiger. Die Mailbox stört, weilsie Anrufern Geld aus der Tasche zieht. Klarmobil ist nun mein Favorit. Und easymobile.
    Postpaid stört mich nicht.

Telesimple

Hi Leutz,

habe an einer Rumflasche einen Gutschein für Simyo mitgekauft und dann hat ihn der Beschenkte verschusselt.
    (Den Rum habe ich noch ;-)

Was muss ich tun, um günstiger bei Simyo einzusteigen?
    Brauche ich irgendeinen Code? Ist für einen armen Studi (Erstsemester), dem ich unter die Arme greifen will.

Vielen Dank für Eure Mühe

Telesimple

PS. Gibt es noch einen günstiger Tarif als Simyo.
    Was stört ist die nicht abschaltbare Mailbox. Aber irgend woher muss die Kohle ja auch für den Provider kommen...

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Ähm ... zeig mir bitte den Teil seiner Schreibe, mit dem er sich gegen irgendwas zur Wehr gesetzt hat. Seine Seite zeigt einen guten Überblick über Dinge, die man beim SX1 kritisieren kann (imho btw. aber nicht muß, kommt eben auf den persönlichen Geschmack an), aber mehr auch nicht.

H00ligan,

ich bin ja schon froh, wenn einer das Maul aufmacht und nicht alles supergut findet. Für mich fängt es genau da an, sich zur Wehr zu setzen. Ne Anti-Siemens-Demo mit der Bitte um bessere Software aufzuziehen, wäre auch nicht übel.

Kannste denn nen Tipp für meine Entscheidung geben? Die Dinger sind bei T ja gerade teurer geworden, weiß jemand den Hintergrund? Und wenn ich schon dabei bin: Als Wenigtelefonierer greife ich wo per Verlängerung bzw. per Neuvertrag ein SX1 oder 6230 ab? O2 und wenn ja welcher Tarif?

Danke und freundlichen Gruß

Telesimple

PS. Den Tippgebern erstmal vielen Dank!

Hogar

Klasse, Deine Fleißarbeit. So mag ich es, wenn sich Verbraucher selber zur Wehr setzen und andere auch noch schlau machen.

Sag mal, ich muss mich jetzt entscheiden: SX1 oder 6230? (Ich will nur telefonieren, selten smsen, aber öfter Radio hören, na ja, auch die Cam probieren).

Was mir am 6230 nicht passt: Ich kann keine Externantenne anstecken. Arbeite derzeit mit einem 6510 - und hatte erstmals nach 20 min. Telefonieren eine heiße Stelle überm Ohr. Nicht gut.

Was rätste mir, was raten mir andere.

Dankeschön für Eure Mühe.

Telesimple

PS. Gibt es vielleicht ein Handy, das gut zu mir passt und das ich übersehen habe? Abwarten kann ich höchstens bis Oktober (Vertragsverlängerung).