Stimmt, 15 Pfg. netzintern. Das SMS Aufkommen netzintern und in andere Netze ist etwa 50/50. Momentan würde ich mit dem SMS40-Paket auch gut hinkommen, danach sind 19 Cent fällig, also wie in allen anderen Verträgen auch.
Vandroiy.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Stimmt, 15 Pfg. netzintern. Das SMS Aufkommen netzintern und in andere Netze ist etwa 50/50. Momentan würde ich mit dem SMS40-Paket auch gut hinkommen, danach sind 19 Cent fällig, also wie in allen anderen Verträgen auch.
Vandroiy.
Hallo zusammen.
Nun wird man als T-Mobile Kunde ja in letzter Zeit sprichwörtlich bombardiert mit Wechselangeboten zu den Relax Tarifen, mündlich und schriftlich. Nun habe ich mir mal die Mühe gemacht, eine meiner letzten "Durchschnittsrechnungen" durchzurechnen (alter Telly 10/10). In Verbindung mit den SMS Paketen würde ich in den Relax Tarifen nun wirklich etwas günstiger fahren, letzten Monat hat es 6 Euro ausgemacht. Das mag nicht viel Erscheinen, aber bei meinem eher geringen Telefonieraufkommen (Rechnungen zwischen 30-40 Euro pro Monat) sind das doch schon ~20%. Konkret würde ich mich natürlich für den Relax 50 entscheiden mit normaler 60/1 Taktung. Habe in der letzten Rechnung den Unterschied zwischen 10/10 und 60/1 berechnet und habe im ersteren etwa 2 Minuten gespart, was die 3 Euro Aufpreis im Relax aber nicht wett macht. Inclusive SMS40-Paket und die Option für Fremdnetze käme ich auf 25 Euro.
Jetzt frage ich mich, ob ich wirklich wechseln soll? Falls ich mal über den 50 Minuten liegen sollte, wird es schnell richtig teuer. Wenn ich dann auf den Relax100 wechseln müsste, wäre ich wahrscheinlich mit meinem Telly besser gefahren.
Auch mit den SMS lag ich schon öfter mal über den 40, da kommen mir die günstigen SMS aus dem Telly natürlich sehr zugute, allerdings lag es im letzten halben Jahr immer so um die 40. Gibt es noch irgendwelche anderen Vorteile meines jetzigen Vertrages gegenüber Relax, die ich noch nicht bemerkt habe?
Ich bin also noch sehr unentschlossen ... bräuchte also quasi den sprichwörtlichen Tritt in den Hintern.
Viele Grüße,
Vandroiy.
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit meinem S55 (SW v.16). Ich hatte es jetzt in Österreich dabei und die die Liste der bevorzugten Netze entsprechend editiert, dass es sich nach Möglichkeit zuerst bei telering, dann bei T-Mobile A, etc. einbucht. Soweit hat das auch gut geklappt.
Beim Skifahren habe ich die SIM Karte allerdings in ein robusteres Handy, das S10 active Dort konnte ich mich natürlich nur in ein GSM900 Netz einbuchen. Als ich die Karte jedoch wieder ins S55 gesteckt habe, war jedesmal die Liste der bevorzugten Netze wieder auf Standard gesetzt, d.h. bei mir bucht er sich zuerst in T-Mobile A ein.
Gibt es eine Möglichkeit, die Liste dauerhaft zu speichern, bzw. wo wird diese Liste überhaupt gespeichert, im Telefon oder auf der Karte?
Vielen Dank,
Vandroiy.
Ich wurde ebenfalls vor wenigen Wochen angerufen und mit der Combi-Card beworben, die an sich schon für mich interessant wäre, aber:
1) Habe ich Angst, dass ich dadurch in einen der "attraktiven" neuen Tarife rutsche
2) Verstehe ich die Bedingungen so, dass der zweite Vertrag keine Mindestlaufzeit hat, sobald ich aber den Hauptvertrag kündige, der Zweitvertrag noch mindestens 24 Monate läuft, ist das korrekt so? Frei nach dem Motto, drum prüfe, wer sich ewig bindet ...
Vandroiy.
Bin auch gerade angerufen worden. Die gute Dame war zwar sehr freundlich, aber etwas widersprüchlich. Zuerst sagte sie mir, T-Mobile will die alten DM-Tarife auslaufen lassen und auf die neuen Tarife umstellen. Danach setzte sie an, von den 'vielen' guten Vorteilen zu berichten, die der neue Tarif mir bieten würde. Als ich dann meine Version darlegte, meinte sie "Ah, ich sehe schon, sie sind ja bestens informiert". (Das finde ich seltsam, das klingt so wie "Sie ja bestens informiert, dass eigentlich alles teurer wird). Dann fragte ich, ob der Wechsel ein "kann" oder ein "muss" ist, darauf erwiderte sie, dass es nur eine Option sei. Da war für mich dann alles erledigt und bin nun nach wie vor im alten Tarif. Könnte mir aber gut vorstellen, dass ich ihn zu diesen Konditionen nicht mehr verlängern kann, das ist aber noch ein gutes Stückchen hin. Eine allgemeine Deadline kann ich mir aufgrund der drohenden SoKü-Welle nicht vorstellen.
Gruß, Vandroiy.
Soweit ich weiß, haben die da seit dem S25 nichts mehr dran verändert, sollte also kein Problem sein Ab der 55er Serie gibts neue Stecker.
Vandroiy.
Ich hätte eine Frage zu den T9 Sprachpaketen. Deutsch ist ja in mehreren Paketen vertreten und ich denke nicht, daß ich die anderen jemals brauchen werde. Bringt es mir etwas, wenn ich ein Sprachpaket wähle, das aus möglichst wenig Sprachen besteht? Sind dann dafür die einzelnen Wörterbücher dafür größer oder spare ich sogar FlexMem?
Gruß, Vandroiy.
Original von Siemens etwa 25€, dazu brauchst Du dann noch den Adapter für die Steckdose.
Vandroiy.
ZitatOriginal geschrieben von Maik447
Mich würde jetzt mal interessieren ,ob man aus einem GSM-Netz in den USA problemlos SMS schicken und empfangen kann.
Wer hat dies schon einmal getestet?
Komme gerade aus den USA zurück (gähn - Zeitverschiebung). Ich habe in Georgia und Florida die Netze von T-Mobile USA und Cingular genutzt und soweit ich weiß, kamen alle SMS problemlos an. Ist nichtmal so fürchterlich teuer, soweit ich das verstanden habe, kostet eine SMS z.B. im Cingular-Netz von D1 zu D1 nur 16 Cent, in Fremdnetze 20 Cent Aufschlag. T-Mobile USA hat als Grundpreis etwa 32 Cent. Ich beziehe mich hier auf die Roamingpreise von T-Mobile Deutschland.
Der Netzausbau hat mich positiv überrascht. In den großen Städten gibt es kaum Probleme, auf den Highways und Interstates ebenso. Problematisch wirds wirklich erst, wenn man die "Zivilisation verläßt" ...
BTT. Das alles mit dem S55 ohne Probleme. Aber wie gesagt, Reiseladegerät plus Adapterstecker solltest Du haben.
Gruß, Vandroiy.
Hmm das dachte ich mir schon, besten Dank! Sonst könnte man jemanden ja mit Kurzanrufen im 10 Sekunden-Takt ruinieren .... da hab ich nicht nachgedacht .... aber da hatte ich auch noch Fieber, heute sehe ich schon viel ääh klarer :cool:
Vandroiy.