Sicher? Ist zwar schon eine Weile her, als ich zuletzt eine von den ehemals gelben Zellen benutzt habe - aber da war eigentlich immer die Nummer der Zelle auf dem Typenschild mit aufgedruckt.
Vandroiy.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sicher? Ist zwar schon eine Weile her, als ich zuletzt eine von den ehemals gelben Zellen benutzt habe - aber da war eigentlich immer die Nummer der Zelle auf dem Typenschild mit aufgedruckt.
Vandroiy.
War heute beim Updatepartner, nachdem ich die Sache schon vorher telefonisch abgeklärt hatte. Am Telefon sagte mir man schon, dass es wahrscheinlich nicht klappt, sie es aber auf jeden Fall versuchen werden. Bin dann hingefahren (halbe Stunde ...), um dort dann zu erfahren, dass es auf keinen Fall mehr rettbar ist und sie es erst gar nicht versuchen würden. Das alles zwar auf eine freundliche Weise, aber den Weg hätte ich mir trotzdem sparen können. Man sagte mir, ich könne es noch als letzte Möglichkeit zu Siemens einschicken.
Vandroiy
Da ich es nicht mehr einschalten kann, wird es vom Updateprogramm auch nicht mehr erkannt (da es ein eingeschaltetes Telefon voraussetzt). Garantie ist keine mehr drauf, da das Gerät über 2 Jahre alt ist. Bleibt wohl wirklich nur noch die Hoffnung, dass der Updatepartner es reparieren kann
Vandroiy.
Hallo zusammen.
Habe mir ein ME45 ersteigert und der erste Funktionstest war absolut in Ordnung. Da es noch Firmware v5 hatte, lud ich mir das v21 Update von Siemens herunter. Ich habe schon etliche Male S45, S45i und S55 mit offiziellen Firmwares geflasht, ist also nichts neues für mich. Das Update lief anständig durch, doch kurz vor Ende (oder direkt bei 100%, hatte kurzfristig nicht auf den Monitor geschaut) erschien die Meldung: Kann nicht mit Telefon verbinden. Seitdem kann ich das Telefon nicht mehr anschalten. Man hört beim Betätigen der Taste nur noch ein leises Klicken im Hörer. Akkuleistung war laut Anzeige auf ca. 80%.
Gibt es noch irgendeine Rettung?
Besten Dank!
Vandroiy.
Fürs S55 ist nun die Firmware v91 verfügbar, soll angeblich noch mehr Stabilität und Performance bringen (lt. Siemens)
http://www.my-siemens.com/com.…s55_s57_upgrade/main.html
Gruß, Vandroiy.
Sorry, OT. Aber bezugnehmend auf mein letztes Posting hier: Ich habe heute wieder so einen Schrieb mit einem exclusiven Angebot für Abonnenten bekommen.
Man bekommt ein Siemens CF62, etwas Zubehör und einen DVD Player von SEG gratis, sowie 15 Freiminuten bei einem Mindestumsatz von 4.95 EUR bei D1, D2 oder E+.
Das Angebot an sich kann ich nicht bewerten, die beigefügte Milchmädchenrechnung möchte ich Euch aber nicht vorenthalten:
Vandroiy
Edit: Man muss natürlich eine Zeitschrift neu abonnieren, Laufzeit 6 Monate
Hat der Shop Dein ME45 wieder hinbekommen? Wenn ja, hast Du aus der Sache im Endeffekt keinen wirklichen Nachteil, denn die Version in den Shops dürfte irgendwas um die 28 sein, im Gegesatz zur v21 im Netz.
Vandroiy.
Hmm steht da nicht irgendwas von "Rühren Sie das Handy jetzt nicht mehr an", solange der Prozess läuft? Adressbücher und SMS und Einstellungen bleiben beim Update erhalten. Ich würde es bei einem offiziellen Updatepartner in Deiner Nähe versuchen.
Vandroiy.
Richtig! Hab vor nicht allzu langer Zeit ein "exclusives Angebot nur für Abonnenten" einer bekannten deutschen Fernsehzeitschrift erhalten, wo ich auch etliche hundert Euro gespart habe. Ich kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern, aber eine Übertreibung jagte die andere, laut deren Rechnung hatte eine SMS einen Wert von mehr als 2 Euro ...
Vandroiy.
Danke für Deine detaillierte Aufstellung, Sebastian. Klingt alles doch sehr plausibel.
Bin jetzt meine Rechnungen noch weiter zurückgegangen und wäre außer im Dezember mit den Inklusivminuten immer hingekommen, die SMS schwanken etwas mehr, haben sich aber wie gesagt auf ein Mittel von ungefähr 40 eingestellt, in der letzten Zeit eher weniger. Die Rechnungen eigentlich alle bei 25 - 30 Euro, wieder den Dezember ausgenommen.
Du sagst richtig, dass ich mein Leben quasi den Paketen anpassen müste, was richtig ist. Nur muss man auch sehen, dass ich momentan mein Leben noch Uhrzeiten und Netzen anpassen muss. Ein Gespräch tagsüber zu O2 wird nur geführt, wenn es absolut sein muss. Ich hab zwar vergessen, wie hoch der Preis genau war, aber er war deutlich höher als zu D2 oder E-plus.
Das andere ist der hohe Anteil der Grundgebühr. Von meiner Rechnung macht sie mit 13,20 fast die Hälfte aus ... im Relax könnte ich für mein Geld einfach etwas länger insgesamt telefonieren - die Frage ist hier wieder: tu ich das dann auch und schon sind wir wieder beim Thema "anpassen an das Paket".
Ich werde also noch etwas nachdenken müssen, jetzt bin ich meinem Telly schon wieder um einiges näher als gestern.
Gruß,
Vandroiy.