Beiträge von Vandroiy

    Hallo,


    nachdem die Freundin das Licht ihres Autos über die Feiertage brennen ließ, mochte ihr Golf heute nicht so recht starten. Also war überbrücken angesagt und da ich noch im Schlafanzug war und sie sonst technisch nicht unbegabt ist, hat sie gesagt, sie macht das alleine. Ich bin dann doch raus und habe schon die Funken fliegen sehen, die sie aber nicht abgehalten haben, die Kabel trotzdem über Kreuz anzuschließen. (Sagen wir mal 5 Sekunden mind.) Es hat mächtig gestunken, aber zum Glück haben sich keine Gase durch die Funken entzündet. Meine Frage: Könnten Schäden an beiden Batterien entstanden sein, die mich oder sie demnächst auf der Strecke lassen?


    Danke!
    Vandroiy.

    Bin ebenfalls seit letzter Wocher Besiter eines v620 (vorher S55). Natürlich kann ich noch keine Langzeiterfahrungen präsentieren, nur ein paar Dinge, die mir bisher aufgefallen sind.


    - das etwas hohe Gewicht beurteile ich eher positiv, die Stabilität des Gehäuses ist dadurch sehr gut (kein Knarzen feststellbar)


    - Scrollen durch das Adressbuch etwas langsam


    - Display ist super ablesbar und hat kräftige Farben


    - Wie bereits erwähnt ist die Ladezeit recht lang


    - Vielleicht gibts hierfür einen Trick? In der Jackentasche kommt man leicht an die Seitenknöpfe und verstellt dadurch die Lautstärke/Profil des Klingeltons


    - Im Adressbuch taucht für jeden Eintrag der Name erneut auf, also bei Home-/Mobil- und E-Mail Eintrag insgesamt dreimal Max Mustermann.


    - Gesprächspartner gut zu verstehen, Lautstärke des Hörers gut.


    - Bisher keine Probleme mit der Empfangsleistung, auch mit geringem Empfang noch telefonierbar


    - SMS schreiben etwas träge, aber vielleicht liegt das auch an den Tastentönen


    - große Auswahl an Klingeltönen (für mich wichtig: auch einiges an dezenten, "klassischen" Tönen)


    - Leider kein Datenkabel im Lieferumfang, Datenübertragung via BT problemlos (keine IR Schnittstelle vorhanden)



    Vandroiy.

    Ich habe ja keine Synch-Software fürs Motorola, daran scheitert das wohl.
    Habe mir gestern einen ruhigen Abend gemacht und mein komplettes Adressbuch einzeln über BT transferiert. War zwar eine äußerst eintönige Arbeit, aber jetzt ist es komplett.


    Frage 2 hat sich auch erledigt, ich hab jetzt mal kurzerhand alle Einträge von der Sim Karte gelöscht ...


    Frage 3 würde mich aber weiterhin interessieren, denn ich habe jetzt zu einem Namen z.T. 4 Einträge im Telefonbuch, was das Scrollen nicht unbedingt angenehmer macht.


    Vandroiy

    Hallo zusammen.


    1) Habe seit dem Wochenende das V620 und suche nach einer Möglichkeit, mein Adressbuch vom S55 zu übernehmen. Die einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe, ist jeden einzelnen Kontakt per BT zu senden. Das S55 hat zwar die Möglichkeit alle Kontakte auf einmal zu senden, aber das V620 bricht den Empfang nach dem ersten Kontakt ab. Gibt es hier eine bessere Möglichkeit?


    2) Dann werden im Telefonbuch alle Einträge angezeigt, also SIM und Telefonspeicher gemischt. Gibt es eine Möglichkeit, nur den Telefonspeicher anzuzeigen?


    3) Wenn es mehrere Nummern pro Person gibt, legt das V620 in der Liste pro Nummer einen neuen Namenseintrag an. Gibt es eine Möglichkeit die Nummern wie beim S55 unter einem Namen zusammenzufassen und erst wenn man diesen auswählt, hat man die Wahlmöglichkeit?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Vandroiy.

    Zitat

    Original geschrieben von Zapper
    Meines Wissens verbraucht die darstellung der Farbe Schwarz die meiste Energie.


    Nein, schwarz ist das Display ja von alleine.


    Auch wenn ich es nicht in Zahlen "beweisen" kann, als ich mein Gerät damals mit dem Stromspar-Screensaver verwendet habe (in dem eben alles schwarz ist bis auf den Namen des Netzbetreibers), hat sich die Standby Zeit spürbar erhöht.


    Vandroiy.

    Hier noch mein Standard-Tipp, den ich in jedem USA Thread gebe ;)
    Achte darauf, dass Dein Ladegerät 110V fähig ist (das beim S55 ists nämlich nicht). Siemens bietet sogenannte Reiseladegeräte für um die 20 Euro an, die mit dieser Spannung zurechtkommen. Einen Adapter für die Steckdose hast Du sicherlich schon.


    Grüße, Vandroiy.

    Zustimmung :) Habe seit 1/2 Jahr den WeatherWatcher ständig im Tray. Die Genauigkeit ist recht gut, wenn man in oder bei einer Stadt wohnt, die "unterstützt" wird. Ist zwar Englisch, aber die paar Wörter kann man sich doch raussuchen, außerdem gibts viele Symbole. Wichtiger ist, dass es komplett auf metrische Maßeinheiten umstellbar ist.


    Vandroiy.

    Bin zwar bei T-Mobile, aber bei VF verhält sich das bestimmt ähnlich.
    Theoretisch: Auf den Seiten des Providers gibt es Preistabellen für die Roamingpartner eines jedes Landes, da finden sich auch die Preise für SMS
    Praktisch: Ich war in Georgia und Florida. Das GSM Netz ist dort recht dünn, man kann eigentlich froh sein, zumindest einen Netzbetreiber zu empfangen (bei mir meist T-Mobile USA) - von daher erübrigt sich die Frage.


    Vandroiy.


    PS.: 110V taugliches Ladegerät nicht vergessen! ;)