-
Okay, A1 berechnet für einen Datenblock a 16KB 30 Cent. Das sind dann 19,20 EUR/MB. Mit meiner T-Mobile Vertragskarte zahle ich für einen Datenblock a 50KB 29 Cent, was dann in etwa 6 EUR/MB sind plus 49 Cent Tagesnutzungsgebühr. Die Preise von one habe ich trotz intensiver Suche auf deren Website nicht finden können.
Mann ist das alles teuer. Und das nur, weil ich aus Versehen zwei Auktionen in eBay gestartet habe, die während meiner Urlaubszeit auslaufen
Vandroiy.
-
Hallo zusammen,
ich möchte in meinem Urlaub in Österreich ab und zu meine E-Mails lesen. An Hardware habe ich ein Notebook, ein Siemens S65 und das passende Datenkabel.
Meine banale Frage ist nun: Wie gehe ich vor? Hier in Deutschland bin ich aus Kostengründen noch nie mobil online gegangen.
1) Verwende ich dort ähnlich wie in Deutschland Call-by-Call Internet Anbieter oder funktioniert das anders?
2) Ich habe eine T-Mobile Vertragskarte (T-Mobile Weltweit Option, also nicht Worldclass), hätte aber auch noch eine österreichische Prepaid A1 Karte. Welche ist günstiger?
3) Wenn es mir nur auf die Kosten und nicht auf die Geschwindigkeit ankommt, wähle ich mich über CSD oder GPRS ein?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß, Holger.
-
Danke für die ausführlichen Infos! Muss mal überlegen, was ich ich da nehme. Früher habe ich vor dem Urlaub immer sämtliche Preise verglichen und im Ausland dann auf manuelle Netzwahl geschaltet. Hat eigentlich immer ganz gut funktioniert ...
Vandroiy.
-
Danke für die Information, Sebastian!
Gruß, Holger.
-
Hallo zusammen.
Bei mir steht eine Vertragsverlängerung an. Momentan habe ich den Relax 100 und möchte in den Relax 100 eco. Laut Werbung kostet dieser ja 15 EUR/m incl. Fremdnetze. Wenn ich in den Online Kundenservice gehe und dort die Vertragsverlängerung wähle, wird mir der Relax 100 eco mit folgenden Optionen angeboten:
o 100 Minuten Budget inklusive anderer dt. Mobilfunknetze²
o 100 Minuten Budget ohne andere dt. Mobilfunknetze
²) aufpreispflichtig.
Das verwundert mich jetzt etwas - ist nur die Seite nicht aktuell oder funktioniert das generell nicht online?
Eine andere Frage habe ich noch zuu den Roaming Optionen. WorldClass bedeutet ja m.W. dass ich in vielen Ländern einen zugewiesenen Netzbetreiber habe, mit dem ich jeweils zum einheitlichen Preis nach D telefonieren kann. Was aber ist T-Mobile Weltweit?
Danke für Eure Hilfe!
Vandroiy.
-
Das Headset gabs ja schonmal in 2005. Ich verwende es mit S55 und S65 ohne Probleme. Beim S65 hast Du keine Sprachwahl, das liegt aber am Telefon. Wenn man es nach den Gesprächen nicht abschaltet, ist die Standby Zeit eher kurz.
Vandroiy.
-
Das Ganze scheint ja ziemlich überhastet gewesen zu sein. Viele Tippfehler im Kleingedruckten, auf der Relax 100 Seite steht in der Beschreibung "50 Inklusivminuten" etc.
Bei mir steht eine VVL an, weiß jemand, ob ich auch inder Kunenbetreuung online in die Studententarife wechseln kann? Finde dort nur Telly und Relax (eco).
Die Möglichkeit für 5 Euro die Minuten auch in Fremdnetze zu übertragen, gibt es nicht, oder?
Vandroiy.
-
Hallo,
habe schon alles abgegoogled, aber ich kann es nicht finden Ich bräuchte das Telefon-Klingeln aus den "Scream" Filmen. ich dachte, ich frag mal hier, bevor ich mich an das Extrahieren von der DVD wage ...
Danke!
Vandroiy.
-
Habe den Mobile Master Pro gestern aus dem Grund gekauft, mein S55 mit der Palm Desktop Software und diese wiederum mit meinem Palm V zu synchronisieren. Zumindest das Adressbuch hat auf Anhieb geklappt. Nur ein Problem habe ich noch. Lösche ich im Palm Desktop Einträge, die vom Handy kommen, werden sie beim nächsten Sync dort nicht gelöscht, sondern wieder in den Palm Desktop importiert. Mal sehen, wie ich das noch in den Griff bekomme.
Gruß, Vandroiy.
-
Ah ja, danke. Meines Wissens ist ein Anruf bei der Hotline doch auch im Relax kostenlos, oder? Warum sollte ich dann für 29ct/min den Costcheck anrufen?
Gruß, Vandroiy.