Beiträge von Vandroiy

    Hallo zusammen,


    habe seit heute Morgen das Gerät und bin soweit zufrieden. Internetverbindung funktioniert über 3G sowie WLAN. Leider kann ich keine Apps aus dem Market herunterladen. Das Stöbern funktioniert noch einwandfrei, der Klick auf "Download" fügt das App dann ist die Liste der Downloads. Dort bleibt es dann im Status "Download startet ...".


    Was mache ich falsch? Eine Internetsuche nach dem Problem hat ein paar Treffer geliefert, allerdings bisher keine wirklichen Lösungsansätze.


    Danke!


    Vandroiy.

    Hallo dauergast,


    stimmt, zwingend bedeutet es das nicht. Die Tatsache, dass ich zumindest glaube, diese Statuszeile gesehen zu haben und der Hinweis in den Kopfzeilen "X-Mailer: Microsoft Office Outlook 11" sprechen aber doch zumindest etwas dafür ;)


    Wie auch immer - ich habe mich entschlossen, die Kiste neu zu formatieren - was aufgrund des fehlenden CD-Laufwerks beim ASUS EeePC gar nicht so einfach ist, aber es funktioniert jetzt von USB.


    Wird auch diesmal leider wieder kein echtes Betriebssystem, dauergast ;)


    Danke für Eure Hilfe!


    - Vandroiy.

    Hallo webbiller,


    zunächst mal vielen Dank für Deine Antwort!


    Momentan bin ich noch absolut sicher, dass die E-Mails von meinem Outlook versendet wurden, dafür sprechen folgende Tatsachen:

    • die Statuszeile in Outlook "Sende Nachricht x von x"
    • Im E-Mail Header der Zustellbenachrichtigung steht meine IP sowie der Rechnername (Received: from [83.171.xxx.xx] (helo=koala))


    Einen Missbrauch der E-Mail Adresse schließe ich aus.


    Den Taskmanager bin ich bereits durchgegangen, auch Tools wie HijackThis konnten nichts Verdächtiges aufspüren. Direkt nach dem Senden habe ich ein netstat -a ausgefürt, konnte aber auch hier nichts verdächtiges erkennen. Ich denke also, dass Outlook wirklich zum Absenden verwendet wurde. Ich kenne jetzt nur die normale Outlook API, die Sicherheitswarnungen anzeigt, sobald man per Skript versucht, E-Mails loszuschicken - dieser Weg ist offenbar nicht gegangen worden. Ein zusätzlicher Scan mit verschiedenen anderen Tools hat kein Ergebnis geliefert. Entweder war es eine einmalige Aktion oder der Schädling ist noch unbekannt.


    Ich denke, am besten ist es, eine Neuinstallation des Betriebssystems durchzuführen ...


    Grüße,


    - Vandroiy

    Hallo zusammen,


    als ich heute morgen mein Outlook startete, bemerkte ich gerade noch die Statuszeile "Sende Nachricht 5 von 5". Ich hatte keine E-Mails mehr im Postausgang, als ich Outlook das letzte Mal geschlossen habe. Ich habe den Rechner sofort vom Netz getrennt und mein Postfach von einem anderen Rechner geprüft. Meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet, ich hatte 5 Lesebestätigungen über nicht zustellbare E-Mails von meinem Account aus.


    Ein Scan mit AdAware hat nichts ergeben. Als Virenscanner verwende ich Avira, täglich aktualisiert. Kennt sich jemand mit dieser Problematik aus? Wo sitzt dieses Tool, welches mir E-Mails in den Postausgang legt?


    Gerade in der Sekunde kommen nochmal 3 E-Mails rein. Ich bitte um Hilfe, ich möchte nicht, dass mein E-Mail Account auf irgendwelchen Blacklists landet.


    Vielen Dank!


    Holger.

    Hallo zusammen,


    ich möchte eine nicht-kopiergeschützte DVD auf meinen iPod bringen. Hierzu verwende ich Nero Recode 2, was soweit auch ganz gut funktioniert. Nun sehe ich, dass der iPod Classic 6G auch hochauflösende Videos, also mit einer Auflösung von 640x480 Bildpunkten unterstützt. Die Nero Profile erzeugen Dateien mit einer Auflösung von 320x240 Pixel.


    Könnt ihr mir eine andere, wenn möglich kostenfreie Anwendung empfehlen, welche hochauflösende Videos erzeugt?


    Gruß, Vandroiy.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein seltsames Problem mit meiner Merlin U630. Ich schaffe es auf meinem Notebook einfach nicht, die Treiber richtig zu installieren. Ich habe nun schon einige Treiberpakete versucht, hat aber alles nichts geholfen. Windows erkennt (bei den meisten Treibern) mehrere Geräte, es wird ein Modem, ein Multifunktionsgerät und ein virtueller COM-Port installiert.


    MWConn erkennt die Karte zunächst problemlos, auch die Netze werden einwandfrei erkannt. Den APN habe ich korrekt angegeben. Eine Einwahl ins Internet wird sofort nach der Meldung "Port öffnen" abgebrochen (Fehler 777). Der E-Plus Connection Manager erkennt die Karte ebenfalls problemlos, kann sogar SMS empfangen. Beim Verbindungsversuch bricht er jedoch ebenfalls ab ("Verbindung fehlgeschlagen").


    Ich vermute, ich habe mittlerweile ein ziemliches Treiberwirrwarr auf meinem Rechner. Versuche, die Treiber komplett zu deinstallieren, blieben erfolglos. Ich kann im Gerätemanager zwar "Deinstallieren" wählen, beim nächsten Einschieben der PCMCIA Karte werden die Treiber aber wieder installiert.


    Die Karte an sich funktioniert jedoch. Auf meinem anderen Notebook unter Linux (!) konnte ich die Karte mehr oder weniger "plug-and-play" zu einer erfolgreichen Verbindung überreden.


    Firmware müsste v14 sein. Die Treiber aus dem Novatel PDF Dokument konnte ich noch nicht testen, da mich mein Adbobe Reader vor mir selbst schützen möchte und den Download der .exe Datei verhindert :(


    Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte (außer einer Neuinstallation, die nicht so ohne weiteres möglich ist, da Firmen-Notebook).


    Grüße,


    - Vandroiy.

    Hallo,


    ich verwende eine Fritz!Box 7170 in Verbindung mit ISDN und DSL. Ich würde gerne am PC via Headset telefonieren können - allerdings nicht wie üblich über VoIP sondern regulär über Festnetz. Ist das in dieser Konstellation möglich? Ich meine mich erinnern zu können, dass so etwas über eine interne Fritz!Card mal möglich gewesen ist ...


    Danke und Grüße,



    Vandroiy.

    Habe meins aus besagter Bucht (knapp 10 Euro) und selbst eingebaut. Man braucht nur einen Torxdreher (5er glaub ich), ist wirklich ganz einfach, da das S55 modular aufgebaut ist. Nach dem Aufschrauben fällt die Tastatur quasi heraus.


    Vandroiy.

    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde. Ich habe festgestellt, dass man über die Kurzwahl 2000 endlich mehr Informationen über den aktuellen Kostenstatus seines T-Mobile Relax Tarifs bekommt. Neben der bisherigen Ansage der verbrauchten Minuten gibt es nun Infos über GPRS-kosten, verbrauchte SMS des SMS-Pakets und andere SMS/MMS Kosten (z.B. ins Ausland)


    Gruß, Vandroiy.