Hallo zusammen,
ich habe ein seltsames Problem mit meiner Merlin U630. Ich schaffe es auf meinem Notebook einfach nicht, die Treiber richtig zu installieren. Ich habe nun schon einige Treiberpakete versucht, hat aber alles nichts geholfen. Windows erkennt (bei den meisten Treibern) mehrere Geräte, es wird ein Modem, ein Multifunktionsgerät und ein virtueller COM-Port installiert.
MWConn erkennt die Karte zunächst problemlos, auch die Netze werden einwandfrei erkannt. Den APN habe ich korrekt angegeben. Eine Einwahl ins Internet wird sofort nach der Meldung "Port öffnen" abgebrochen (Fehler 777). Der E-Plus Connection Manager erkennt die Karte ebenfalls problemlos, kann sogar SMS empfangen. Beim Verbindungsversuch bricht er jedoch ebenfalls ab ("Verbindung fehlgeschlagen").
Ich vermute, ich habe mittlerweile ein ziemliches Treiberwirrwarr auf meinem Rechner. Versuche, die Treiber komplett zu deinstallieren, blieben erfolglos. Ich kann im Gerätemanager zwar "Deinstallieren" wählen, beim nächsten Einschieben der PCMCIA Karte werden die Treiber aber wieder installiert.
Die Karte an sich funktioniert jedoch. Auf meinem anderen Notebook unter Linux (!) konnte ich die Karte mehr oder weniger "plug-and-play" zu einer erfolgreichen Verbindung überreden.
Firmware müsste v14 sein. Die Treiber aus dem Novatel PDF Dokument konnte ich noch nicht testen, da mich mein Adbobe Reader vor mir selbst schützen möchte und den Download der .exe Datei verhindert
Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte (außer einer Neuinstallation, die nicht so ohne weiteres möglich ist, da Firmen-Notebook).
Grüße,
- Vandroiy.