Beiträge von Vandroiy

Alles klar Jungs :) Mit einstellen meinte ich tatsächlich "konfigurieren" im Sinne von aktivieren. Offenbar haben auch andere das Problem, dass das nicht immer zuverlässig funktioniert. Schade eigentlich, aber dann muss ich zukünftig darauf einstellen (;)) einfach etwas mehr auf meinen Guthabenstand aufzupassen.

Grüße, Vandroiy.

Ich wiederhole gerne in einfachen Worten noch einmal, was ich bereits in meinem initalen Posting geschrieben habe:

- genau diese automatische Zahlung hätte ich gerne
    - ich aktiviere diese Funktion monatlich
    - simyo deaktiviert sie aus irgendwelchen Gründen wieder und zieht den Betrag vom Guthabenkonto ein

Mehr verbirgt sich hinter meiner Anfrage nicht.

Vandroiy

Hallo iStephan,

na ganz so einfach ist es nun doch nicht. simyo bietet eine Option "Automatische Zahlung" an. Das hat /nichts/ mit automatischer Aufladung von Guthaben zu tun. Dabei wird lediglich der monatlich fällige Betrag für eine Tarifoption wie zum Beispiel die Internet-Flat direkt von der KK abgebucht, anstatt das Prepaid-Guthaben zu belasten. Das hat wie gesagt letztes Jahr auch ne ganze Weile funktioniert. Vorteil: ich muss mich nicht darum kümmern, dass für die Option genügend Guthaben vorhanden ist und trotzdem habe ich alle Vorteile des "prepaid" Modells, d.h. ohne die Gefahren des automatischen Aufladens.

Gruß, Vandroiy.

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: immer wieder stelle ich für die Internet-Flat die automatische Zahlung auf der Webseite ein und erhalte auch eine Bestätigung per E-Mail. Jedesmal wenn es soweit ist, wird die Gebühr aber vom normalen Gesprächsguthaben abgebucht oder entsprechend pausiert, wenn nicht mehr genügend Guthaben vorhanden ist. Manuelles Aufladen über die Webseite funktioniert einwandfrei, an falschen KK-Informationen kann es also nicht liegen. Hat jemand ne Idee?

Gruß, Vandroiy.

djmuzi, ich war auch kurz davor, dass Gerät zu verkaufen, als ich auf Froyo aktualisiert habe. Sogar E-Mails abrufen war nur noch eine Qual. Daraufhin ein Herz gefasst, Darky's ROM 9.2 (Android 2.2.1) inkl. Wipe installiert und wirklich nie wieder Performanceprobleme gehabt. Gibt mittlerweile natürlich neuere Versionen, aber diese läuft seit einem halben Jahr so stabil, da wage ich kein Upgrade.

Vandroiy.

Hallo Samsofan,

1. Du kannst oben in der Statuszeile sehen, ob für die Daten das Mobilfunknetz oder das WLAN verwendet wird. Im Standard wird WLAN bevorzugt, d.h. die Anzeige für das Mobilfunknetz (G/E/3G/H) verschwindet dann.

2. Zur "Kostenfalle" kann es nur werden, wenn Du über das Mobilfunknetz telefonierst und keine Flatrate hast. Videotelefonie verursacht dann noch einmal mehr an Traffic. Ansonsten fallen für's mobile Skype dieselben Kosten an wie für das Skype am PC, also z.B. beim Anruf von Festnetzverbindungen. Hierzu musst Du aber erst Guthaben aufladen. Anrufe anderer Skype-Anschlüsse sind kostenlos (egal ob PC oder mobil)

Skype kann eher zur "Akkufalle" werden, denn wenn Du Dich nach Gebrauch im Profilmenü nicht abmeldest, läuft es ständig im Hintergrund.

Viel Spaß mit dem SGS!

Vandroiy.

Hallo zusammen,

habe seit gestern die Original Samsung Auto-Halterung. Bin nach der ersten Fahrt sehr zufrieden, gute Verarbeitung, robuste Halterung, Gerät lässt sich ohne größere Anstrengungen ein- und ausklipsen.
    Nur irgendwie scheint das Ladegerät nicht stark genug zu sein, denn: auch bei angeschlossenem Ladegerät (Ladesymbol wird angezeigt) entlädt sich der Akku nach und nach bei aktiver Navigation (Google). Zwar bei weitem nicht so stark wie ohne Ladegerät, aber 1-2% alle 5 Minuten durchaus. Kann jemand den Effekt bestätigen oder weiß Abhilfe?

Besten Dank

Vandroiy.