Beiträge von Shag

So, Handy kam heute von w-support zurück.
    Voller Vorfreude ausgepackt...und was muss ich lesen?

"Leider ist es zum jetzigen Zeitpunkt, aus technischen Gründen seitens Sony Ericsson, noch nicht möglich die Vodafonesoftware zu entfernen."

Schön, dass mir zuvor bei 2 Telefongesprächen mit der w-support Hotline mitgeteilt wurde, dass dies - entgegen der jetzigen Aussage - funktionieren würde.

Was lernen wir daraus?
    a) glaube nie einer Hotline und
    b) nie wieder Vodafone

Einzig das "noch" in der Bemerkung gibt ein wenig Hoffnung....

Dann sag ich mal thx an BigBlue für's Bestätigen :top:

Den Schriftwechsel mit Vodafone werde ich nicht veröffentlichen, gehört sich meiner Meinung nach generell nicht, ohne Einverständnis der Gegenpartei Schriftwechsel oder andere Dinge zu veröffentlichen. Nicht die feine englische Art. Hoffe ihr versteht das.

Aber wie BigBlue schon geschrieben hat, sollte doch jeder in der Lage sein, eine solche Bestätigung von Vodafone zu bekommen.

Zur Info an alle mit Vodafone Branding:
    Hab es heute schriftlich bekommen, das ich die original SE Software aufspielen darf und mit dieser Bestätigung ist w-support auch gewillt, dies zu machen. Handy ist schon auf dem Weg *g*
    Einzige Einschränkung...die Garantie seitens Vodafone ist damit futsch.

MrXoom
    Also empfangstechnisch hab ich sowohl bei UMTS als auch GSM im Freien keinerlei Probleme. Komischerweise gibt es in Gebäuden jedoch erhebliche UMTS Probleme, GSM Empfang dagegen ist einwandfrei.
    Was allerdings noch schwer verbesserungsfähig ist, ist der Wechsel von UMTS nach GSM während einer Verbindung. Vor allem bei WAP Verbindungen bleibt mir bisher nur die Möglichkeit die Verbindung neu herzustellen.

Luckytipper
    Radio? Z1010? Nein, ist aber meiner Meinung nach auch unnötig.
    Was das Streaming angeht kann ich nichts sagen, noch nicht ausprobiert.

Midi-Files funktionieren als Klingelton. Bei den Wave Dateien ist's wie mit den Mp3s...
    Zitat aus dem Antwortschreiben von Vodafone auf meine Beschwerde:
    "Das Sony Ericsson Z1010 kann, zum Schutz vor Urheberrechten, nur DRM geschützte MP3-Klingeltöne abspielen. Bereits vorinstallierte oder durch den Nutzer auf das Telefon überspielte MP3-Files können nicht als Klingelton verwendet werden, da sie nicht über diesen Kopierschutz verfügen."

Über den Player funktionieren die Mp3s/Wavs/Midis natürlich.

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Kann ich gar nicht glauben, dass die so einen Käse erzählen! Welcher Servicepunkt sollte das Gerät entbranden können?

Habe mit w-support telefoniert (hat sich erstmal köstlich über mein gebrandetes Z1010 amüsiert), die meinten wenn sie es von Vodafone schriftlich bekommen, machen sie es...nun ja, der "Kampf" geh also weiter. Vodafone hat ein nettes Fax bekommen, glaube allerdings nicht daran, dass sie mir das schriftlich geben...bleibt dann nur noch der Vertragsrücktritt. :mad:

Hallo

Hab eine Frage bzgl der Klingeltöne. Da Mp3 ja nun nicht funktioniert, hat es jemand schon mit .wav geschafft?(ging ja beim P800 z.B. auch) Kann die Wav-Dateien (16kHz) zwar mit dem Media Player abspielen, beim Versuch diese als Klingelton zu verwenden erscheint allerdings die Fehlermeldung "Datei kann nicht abgespielt werden". Kann doch nicht sein, dass das von Vodafone so vermurkst wurde... :mad:

***Edit***
    Hab gerade mit der Vodafone Hotline telefoniert. Ist angeblich so gewollt, dass das nicht funktioniert. Als Tip bekam ich, die original Software von einem SE ServicePoint auspielen zu lassen. Für die dort entstehenden Kosten wurden mir 25€ von Vodafone gutgeschrieben :)