Beiträge von Shag

Hallo,

hab ein "klitzekleines" Problem mit meinem M600i und dem mitgelieferten Exchange ActiveSync Client.
    Die von einigen hier im Forum propagierte Variante über die O2 Wap Flat (APN wap.viaginterkom.de) funktioniert überhaupt nicht, sobald ich den APN jedoch auf "internet" umstelle, klappt es ohne Probleme.
    Falls sich dieses "Problem" nicht lösen würde (wobei ich insgeheim auf eine Lösung von euch hoffe), würde ich ja einen Data Pack von o2 nehmen und diesen dafür benutzen.
    Jetzt kommt nur das große Problem:
    Sobald ich ein 2tes Internetkonto auf meinem M600i mit dem APN "internet" einrichte, funktioniert ActiveSync nicht mehr! (Symbian Error: [-29] Kommunikationsverbindungsfehler). Dabei sind die Einstellungen korrekt, sobald nur ein Internetkonto bzw eine Gruppe vorhanden ist funktioniert es wieder!?!

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Das Handy bringt mich noch ins Irrenhaus!
    Firmware ist übrigens die neueste drauf. ;)

Gruß
    René

Versuche verzweifelt mit meinem M600i über die O2 Flat (APN: wap.viaginterkom.de) ActiveSync zum laufen zu bekommen. Leider schlägt die Verbindung zum Server jedesmal fehl. Über den APN internet funktioniert es ohne Probleme, nur würde ich gerne, um auf der sicheren Seite zu sein, alles über den APN wap.viaginterkom.de laufen lassen.
    Gibt es dafür eine Lösung? Oder klappt es nur noch über den APN Internet?

Biete Vertragsübernahme eines Vodafone UMTS Spezial Pakets 50 (20 Euro GG) an. Läuft noch bis Juli 2006.

Dazu gibt es ein SE V800, Rechnung von April 2005, also erst einen Monat alt und dementsprechend noch in Top Zustand.

Angebote bzw Fragen bitte per PN oder E-Mail an schren@gmx.de

Also mir gings ehrlich gesagt wie Philip, "Trick" schon lange bekannt, aber nach deinem Thread hier hab ich es nochmals versucht (dachte vielleicht war ich damals zu blöd *g*) und bei meinem Z1010 klappt es NICHT. Hab erst letzte Woche ein neues Swap Handy bekommen, denke also neuste Firmware ist drauf.
    Hat es evtl doch schon jemand beim Z1010 geschafft? Welche Firmware Version habt ihr?

Zitat

Original geschrieben von Ryo
    Der Mediaplayer "frisst" alle MP3s, das Problem liegt bei Vodafone, das VF z1010 spielt genau wie das VF K700i und F500i keine eingenen MP3s ab, sondern nur die, die über das Vodafoneportal runtergeladen wurden.

Quark. das Vodafone Z1010 spielt wie die ungebrandete Version auch alle Mp3s ab. Einzige Einschränkung sind die Klingeltöne, aber als MP3 Player voll tauglich!

Das "Anzeigenproblem" hab ich auch, scheint wohl das Geld für einen extra "Ladenvorgang abgeschlossen" Screen nicht mehr gereicht zu haben ;)

Was die plötzliche Entladung über Nacht angeht, das Problem kenne ich zu gut. Hab inzwischen mein 2tes Swap-Handy (aus anderen Gründen...und wie ich das sehe hält das neue auch nicht lange) und vor allem bei meinem ersten Exemplar bestand das Problem, dass generell der Akku keine 24h gehalten hat.
    Mein neuestes Swap-Handy hält immerhin 2 Tage aus. Ab und an passiert es wohl, vor allem mit Java Applikationen, dass diese nicht richtig beendet werden und in der Nacht irgendwann der Saft leer ist. Andere Möglichkeit ist noch der laufende Wechsel von GSM zu UMTS. Gerade in Gebieten mit schlechtem UMTS Empfang hab ich dadurch innerhalb einer Nacht den Akku auch fast entladen.