Beiträge von wenigtelefoniere

Das Problem ist, dass das OT715 wavs immer extrem laut abspielt. Um die Lautstärke in den Griff zu bekommen, musst Du das Original-Wav auf dem Compi so leise machen, dass es dort kaum hörbar ist. Ich habe ein Sample auf 20 % der Originallautstärke reduziert. Damit hört es sich EINIGERMASSEN OK an. Aber auch mit einer solchen Lautstärkebegrenzung wird aus dem Lautsprecher keine HiFi-Box. Man merkt, dass es ein schwieriger Kompromiss ist, den Hörer für sehr leise Lautstärken (normales Telefonieren) und sehr laute Lautstärken (Freisprechen, Rufsignalisierung) zu designen.

Gruß
    dAvid

Zed: Also aus Spaß will ich bestimmt kein Update, nur damit sich bei *#06# die Versionsnummer erhöht. Es gibt da so Kleinigkeiten: z.B.:

Klingeltonprofile fehlen

Lautstärke nur global einstellbar (zB SMS können nicht leiser sein als der Rufton)

bei der SMS-Eingabe vermisse ich die Anzeige der schon getippten Zeichen. Ich weiß immer erst beim Abschicken, wieviele einzelne SMS das 715 daraus macht.

Das alles sind Dinge, die sicher durch ein SW-Patch verbessert werden können und nebenbei dem 715 noch bessere Absatzchancen geben werden.

Mobilmeister: Ja gut, dass ich das Händi zu Protel schicken muss,weiß ich dank BigBlue007 jetzt auch, aber ich muss doch wissen, ob es ein Update gibt, das Protel mir aufspielen kann. Ich werde mein Händi sicher nicht alle 3 Wochen zu Protel schicken und gespannt sein, ob sie ein Update dafür haben.

Wird das Erscheinen eines Updates denn nicht irgendwo bekannt gemacht?? Irgendeine Internetseite (zB Alcatel) die ich regelmäßig einfach mal nachschauen kann?

Dank&Gruß
    dAvid

Hallo,

als neuer Alcateller wollte ich mal wissen, wie es in der Vergangenheit um die FW-Updates stand. Hat Alcatel sowas auf der Homepage geposted. Oder ging das nur mit Einschicken des Händis? Oder nur beim Händler? Oder gab es gar keine Update-Möglichkeit.

Ich finde nämlich, dass das ansonsten sehr gute OT715 vielleicht hier und da doch noch verbesserungswürdig ist.

Dank&Gruß
    David