Beiträge von wenigtelefoniere

Hi

wie lautet bei Alcatel-Handys die "Rufnummer", die ich wählen muss, um mein Telefon als GPRS-Modem nutzen zu können.

:confused:

Siemens verwendet *99***1#, Ericsson (glaube ich) *98*1#, aber wie lautet die Nummer für Alcatel (speziell für das OT715)

Gruß

Hallo,

ich habe eigentlich die gleiche Frage wie pueti. Wie bringe ich das Gespann PalmOS (handspring visor edge mit eudora-browser) und ot715 dazu, mit GPRS ins Internet zu gehen? GSM-Wählverbindung klappt ja wunderbar. Aber wie isses mit GPRS? Die Alcatel-Hotline schweigt sich zu diesem Thema leider aus...

Gruß
    wenigtelefonierer

Hallo,

ich möchte gern mit meinem Palm (OS 3.5H) über GPRS ins Internet. Auf dem Palm läuft Eudora. Doch schon das einrichten der Internetverbindung bereitet Probleme.

Hat es jemand geschafft, dass das OT 715 eine GPRS-Verbindung herstellt? Egal ob mit einem PC oder einem Palm. Wenn ja, wie lauten die parameter? Muss ich im OT715 ein neues WAP-Profil festlegen? Liegt es an der "Rufnummer" *99***1#? Welche AT-Modembefehle muss ich verwenden?

Mein Palm bricht immer wieder mit der Meldung "Modem nicht gefunden ab".

Eine Einwahl über GSM funktioniert dagegen prächtig. WAP (direkt im Handy) funktioniert auch über GPRS.

HILFE

Danke!

Hintergrundanimation

Hi,

ist das jemandem schon aufgefallen: Wenn ich eine Animation als Hintergrund einstelle, dann läuft die ein paar mal durch und bleibt dann auf dem ersten Frame stehen. Erst wenn ich ins Menü oder Verzeichnis gehe läuft die Animation wieder ein paar mal, um später wieder stehen zu bleiben.

Ist ja doof
    dAvid

Re: So, da bin ich endlich...

Meinst Du wirklich, dass der Lautsprecher davon kaputt geht? Ich habe übrigens festgestellen, dass es noch mehr "bratzt", wenn man die Höreröffnung leicht (nicht komplett) mit dem Finger abdeckt. Ich hatte da mal so einen Subwoofer: wenn man da die Hand vor die Bassreflexöffnung hielt, verursachte das Luftpumpen auch Störgeräusche.... :-)

Zitat

Original geschrieben von deppjones
    ... wieder online. ;)
    ...
    Ein kleiner Bug ist mir aber schon aufgefallen: funktioniert bei einem von euch die automatische Tastensperre???
    ...
    DJ

Also bei mir funktioniert die automatische Tastensperre. Allerdings nur, wenn kein Kabel (Netzteil, Daten) ans Telefon angeschlossen ist. Sonst wirkt die Sperrautomatik nicht.

Gruß
    dAvid

Zitat

Original geschrieben von randyandy
    Nun überlege auch ich mir das 715 zu kaufen. Allerdings habe ich in der aktuellen Ausgabe von connect von einem teils unlogischem Menüaufbau und speziell von einer schlechten Empfangsqualität gelesen.
    Kann das jemand bestätigen?

Danke... randyandy

Hi,

also ich finde, dass das Menü nicht logischer oder unlogischer aufgebaut ist als z.b. bei Siemens. Es ist halt nur wieder mal ne Gewöhnungsfrage. Auch bei anderen Herstellern gibt es solche Ausreißer wie der, dass die Kostenkontrolle mit dem GPRS-Volumen-Zähler unter Tools-->Einstellungen verborgen ist.

Die Empfangsqualität "sieht" IMHO nur schlecht aus. Das Teil zeigt mir in Situationen, wo ein S35 3 von 5 Empfangsbalken zeigte, nur 1 oder zwei von 5 Balken. Der Unterschied: wenn das S35 1 Balken zeigte, konnte man mit sofortigem Netzverlust rechnen. Beim 715 ist die Sprachqualität auch dann immer noch top! Noch ein Unterschied: beim S35 und 1 Empfangsbalken war der LiIon-Akku schwupp-die-wupp (2-3 Tage) leer. Das 715 hält da immer etwa ne Woche durch.

Also ich bin mit dem 715 wirklich zufrieden. Es gab natürlich zuerst sowas wie einen "Kulturschock" - weil ich mich als alter Siemensianer erstmal an was neues gewöhnen musste. Aber wenn man das erstmal geschafft hat...

Naja.
    dAvid

Moment mal

Hi,

ich habe mein 715 jetzt etwa 3 Wochen. Bis ich in versch. Foren viel von Rauschemann & Co. gelesen habe, ist mir das Rauschen nie sonderlich störend aufgefallen. Jetzt hab ich nur zum Rausch-Rausfinden mal ne 0800-Nummer angerufen und gerade während des Rufaufbaus ne Menge Rauschen gehabt. Als dann der Gesprächspartner was gesagt hat. Ist das Rauschen fast weg gewesen - oder wenigstens im Vergleich zur Stimme so leise, dass es nicht störend auffiel.

Ist das Rauschen bei Euch wirklich STÖREND? Also solange beim Gespräch die Verständlichkeit OK ist (und das ist sie beim 715 immer), ist ein Rauschen IMHO doch nur ein "Schönheitsmakel".

Wenn das Rauschen bei Euch wirklich nur so aussieht wie bei meinem 715, dann verstehe ich die Diskussion und den Abgesang auf das 715 (a la "dann kann das 715 ja kein Businesshandy sein und wird floppen") nicht.

Ich finde nicht, dass das so ein Aufreger sein muss.

Anderes Thema aus diesem Thread - GPRS: Ob GPRS dauerhaft im Display steht oder nicht hängt von der Einstellung unter Tools --> Einstellung --> WAP/GPRS --> GPRS-Modus ab (ist in der BDA - wie einiges andere -nicht dokumentiert). Bei "Einschalten" wird ist GPRS ständig aktiv, bei "Anforderung" nur bei Nutzung des GPRS z.B. zum WAPpen. Dann schaltet es sich nach ner Weile wieder ab. Ich habe die Option "Einschalten" gewählt (weil das GPRS-Signet so hip aussieht :-)). Laut einem Alcatel-Servicemitarbeiter hat das keine neg. Auswirkungen. Auch die StandBy-Zeit leidet nicht. Mein Telefon ist ziemlich genau ne Woche mit einer Akkuladung unterwegs (bei meist nur 1-3 Empfangsbalken und einigen Telefonaten). Was wirklich am Akku zieht ist die EL-Beleuchtung des Displays, die aber wirklich stark aussieht.

Ja denn
    dAvid