Beiträge von Merassia-58

    Hab ich denn auch gestern gemacht. Nachdem ich noch zweimal selbst bei Debite angerufen hab, dann in der Geschäftsleitung, dann einen Rückruf erhielt. Alle sagten das gleiche: Das Handy ist bereits abgemeldet und würde in Kürze von Vodafone abgeschaltet.
    Gewartet hab ich bis Nachmittag, dann war das Handy nicht mehr erreichbar und ich hab einen neuen Vertrag abgeschlossen.
    Heute bekam ich einen Brief - ich nehme an von der Geschäftsleitung. Geschrieben am 25.6. Poststempel vom 28.6.: Zitat:
    " Sie haben am 11.6.2004 unser Angebot für eine Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate ab dem 24.6.2004 angenommen. Dazu erhielten Sie als Subvention eine Gutschrift von 170,00 Euro (inkl. MwSt.), die in Ihrer Juni-Rechnung 2004 intergriert ist. Bitte verstehen Sie, dass ein Rücktritt von dieser Vereinbarung grundsätzlich nicht möglich ist." Dann erhielt ich noch eine Rabattierung von zwei Grundgebühren für den Fun-Tarif...


    Und alles futsch ... dafür zukünftig ein kostenloser Kundenservice und hoffentlich eie bessere Abwicklung. Ich bin nach meiner Meinung mit dem Widerspruch im Recht und das Handy haben die abgeschaltet, oder??

    Frage an Godzilla:


    >Nicht genutze Minuten kannst Du in den nächsten Monat mitnehmen, IIRC verfallen aber die SMS. Zusatzminuten kosten pauschal 50 (GZ) bzw. 30 cent.<


    Ich tu mich genauso schwer. Entscheidung von D2 zu e-Plus?? Kann man die Minuten wirklich mit rübernehmen in den nächsten Monat? Dann ist time&more wirklich zu überlegen.
    Aber heute hörte ich im Vodafone-Laden, dass die netzabdeckung bei E-pLus sehr zu wünschen übrig lässt. Ich telefoniere zwar zumeist innerhalb Hamburgs (da kein Problem), aber wie ist es im Urlaub oder wenn ich mal unterwegs bin?

    Heute morgen hab ich die Kundenbetreung nun doch angerufen. Auskunft dort: Ihr Handy wurde bereits am 24.6. deaktiviert und die Vertragsstornierung werden Sie in den nächsten Tagen schriftlich erhalten.
    Ich wies darauf hin, dass mein Handy noch bereit ist. AUskunft: ich könne nicht mehr angerufen werden.
    Gut - ich probiere aus und siehe da, es funktioniert doch noch. Also rufe ich ein zweites mal (kostenpflichtig) an. Wieder die gleiche Auskunft, aber ich könne mich darauf verlassen, dass die Nummer bereits frei sei. Kurz danach klingelt mein Handy. Wieder Debitel. Das läge an Vodafone - die hätten die Leitung noch nicht abgeschaltet - würde aber in den nächsten 5 Minuten geschehen.
    Ist schon mindestens 20 Minuten her und geht immer noch.
    Super - und was mach ich nun??? Für Debitel bin ich wahrscheinlich "Wenig-Telefonierer" und so verzichten die dann lieber, statt sich zu entschuldigen und zu versuchen, den Vertrag zu halten. Bei einem Neuvertrag gucken mich das Nokia 7610 und das Sony Ericson K700i ?? an.... - aber wenn man nicht so ein technisches Genie ist - ist das nicht sehr kompliziert??

    1000 Dank Moutsche,
    die Tips sind Gold wert und du bestätigst dabei mein Untergrundgefühl.
    Aber ich hab eben nochmal den vertrag angesehen. Da steht zwar drin, dass ich meine Kündigung zurück nehme. Aber es steht auch drin, dass ich ein Widerrufsrecht ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei WOchen nach vertragsabschluss habe. Die Frist ist im obergrünen Bereich eingehalten und die Rechung für meinen alten Vertrag können die ja abbuchen. Der neue hat somit aus meiner Sicht gar keine Gültigkeit mehr - oder siehst du das anders.

    Lieber Soncek,
    Danke für die Anwort - stimmt! Ich hab dies Forum über eine Empfehlung im http://www.auktions-forum bekommen und bin ganz angetan. Der Seitenaufbau ist fast der gleiche und hier wie dort kann man - so nehme ich an - viel mehr lernen, als irgendwo in Zeitschriften o.ä.
    Bei dem Ding mit Debite ärger mich am meisten, dass ich mich so lange damit beschäftigen muss. Ich hätte gern alles unter einem Hut - schade, dass man bei arcor z.B. nicht direkt auch noch nen Handy-Vertrag machen kann. Die anderen Anbieter scheinen auch nicht immer so toll zu sein. Lediglich von E-Plus höre ich sehr viel gutes. Kommt aber leider bei meinen "Verbindungen" nicht in Frage...
    Ich werde nicht noch einmal von mir aus bei der Hotline anrufen, den nächsten Ball müssen die nun spielen - Bis morgen frühen Nachmittag - dann bin ich wech.
    Mal sehen...
    Jetzt guck ich mir schon mal die anderen Angebote an und vielleicht ja doch mit nem neuen Handy?!

    Bitte mal Entscheidungshilfe:


    Bin seit 6 Jahren Debitel-Kundin. Meinen letzten Vertrag (OHA-Tarif) ohne Grundgebühren aber mit Mindestumsatz hatte ich fristgerecht zum 23.6.04 gekündigt. Grund dafür waren mir für meine Verhältnisse unerklärlich hohe Rechnungen - mein Fehler: Ich hatte keine Einzelverb-Nachweise, weil ich die hätte mit 5 € extra zahlen müssen. Am 18.2.04 kündigte ich fristgerecht und bat um sofortige Zusendung von EVN. Ich erhielt eine Bestätigg, dass EVN erst ab übernächster Rg. möglich seien. Ende April hatte ich den dann auch dabei und plötzlich wieder normale Rechnungshöhe.
    Ich orientierte auf dem Markt nach neuen Möglichkeiten und dachte dann: Ich brauch kein neues Handy - mein altes Nokia 7110 tut es noch super, ich telefoniere nicht superviel mit dem Handy (durchschnittliche Rg Zwischen 20 und 30 €) und ich rufe meist D2-Anschlüsse an (so kam E-Plus trotz aller sonstiger Vorteile leider nicht infrage).
    Am 8.6. rief ich die kostenteure Debitel-Hotline an (0,39 € Min), um mich nach neuen Möglichkeiten dort zu erkundigen. Das Gespräch allein kostete mich 5,37 € netto und dann waren wir uns einig geworden. Ich nehme den Vodafone-Fun, habe keine neuen Anschlussgebühren und erhalte statt eines neuen Handys 170 € Gutschrift. Ich sollte auf dem Formular vermerken, wenn ich EZV und Sekundentaktabrechnungen möchte. Das tat ich und faxte alles brav zurück - Glücklich, mich endlich entschieden zu haben.
    Einige Tage später erhielt ich eine SMS: Wir bestätigen Ihren Antrag auf EZV und Sie erhalten diese mit der übernächsten Rg. Kurz darauf kam nochmal ein Brief, in dem das gleiche stand. Meine Rechnung für Mai kam nicht, aber der Rechnungsbetrag wurde abgebucht. Ich rief wieder bei der Hotline an - unfreundlicher Mitarbeiter, keine Auskunft, weil um 22.00 die Computer bereits ausgeschaltet wären.
    Ich wurde so ärgerlich, dass ich am 16.6. meine "Vertragsverlängerung" in einem längeren Brief per Einschreiben/Rückschein widerrief. (Eingang bei Debitel wurde von der Post mit 17.6. bestätigt) und meine Kündigung zum 23.6. also aufrecht hielt. Einen weiteren Brief und die Kopie hab ich zur Kenntnis an die Geschäftsleitung gefaxt.
    Gestern erhielt ich eine Rechnung für Juni mit der Gutschrift von 170,00 Euro und hab dann nochmal angerufen. Man konnte mir zum Stand der Dinge nur soviel sagen, dass eine Rechungskopie der Mai-Rechnung veranlasst worden sei (also wurde mein Brief ja bearbeitet). Mein Handy ist noch nicht abgeschaltet aber ich trau mich nicht, damit zu telefonieren, weil ich nicht weiss, ob das dann eine stillschweigende Vertragsverlängerung ist.
    Nun kann ich ja nicht ewig warten und muss ja auch vom Handy mal wieder telefonieren können.
    Dem Menschen in der Hotline hab ich gesagt, dass ich bis Montag-Mittag warte, dann aber in einen anderen Vertrag bei Vodafone direkt abschliessen werde.
    Kann ich das nun einfach tun, oder sollte ich erst die Debitel-Bestätigung abwarten? Und was mach ich, wenn die sich nicht rühren und mein Handy auch nicht abschalten?
    Bin eigentlich eine loyale Kundin mit mal mehr mal weniger hohen Rechnungen (kann auch mal 80€ werden) aber mich nervt dieser Umgang mit Kunden und die kostenpflichtige Hotline.

    Ich würde die Auswahl meines Providers nicht vom Handytyp abhängig machen. Auch weil ja einige - wie Vodafone auch - eine Gutschrift gebeb, wenn man kein neues Handy braucht. Davon kann man sich doch dann bei ebay o.ä. ein Handy nach Wunsch kaufen.
    Ich hab seit 6 Jahren meine Verträge bei Debitel und immer mal wieder heftige Probleme mit der Verständigung in der kostenpflichtigen Hotline. Wenn ich an die Fragen habe, steigt meine Handy-Rechung oft immens und es geht hin und her, weil dort anscheinend die eine Hand nicht weiss, was die andere tut.