Beiträge von Merassia-58

    Frage zur PC-Suite 5.65 Nokia 6820


    Ich tobe nun schon zwei Tage in den Foren hin und her. Auf der Nokia Seite ist der Registry Cleaner für 6820 nicht zu finden.
    Mein Problem: Ich arbeite unter Win 98 SE, hab ein neues 6820 und ein DUK-5 USB-Kabel. Treiber ordentlich installiert. PCSuite ebenfalls, dann angeschlossen.
    Mein Lappi erkennt das Telefon als Modem (kann damit ins Netz), aber die Datenübertragung auf den PC klappt nicht, weil die ConnectionDatei mein Telefn nicht erkennt. Das Kabel liegt unter Port1 (Com5) und wird im Gerätemanager auch angezeigt.
    Mein versuch, die Software zu deinstallieren scheiter, weil das Programm im Systemmanager- Software deinstallieren - immer zeigt: Der InstallShied-Wizard bereitet die Installation vor.
    Nu bin ich ganz schön ratlos und fast mit den Nerven am Ende.
    Was mache ich denn falsch??? :confused:

    Wenn man das


    >d.h. die Politiker, jedenfalls die meisten und Mächtigsten, vertreten eher die Interessen der Großkonzerne, bzw. die Politik lässt sich von der Wirtschaft beherrschen. Das ist leider nicht zu leugnen. So kommen dann eben auch solche Gesetz-"Steilvorlagen" zustande <


    laut sagt oder gar am Ende noch schreibt, ist das nicht verfassungsfeidlich??

    Vielleicht weiss jemand auch, wie ich die Software der PC Suite für das Nokia 6820 deinstallieren kann. Ist auch in Finnlad hergestellt und ich hab das Handy ganz neu. Nach der Installation konnte das Programm das Telefon nicht finden, obwohl alles okay eingestellt war. Jetzt möchte ich die Software löschen und es funktioniert auf keine Weise.
    Einfach runterlöschen geht ja auch nicht und drüberinstallieren funktioniert auch nicht. Ratlos...

    Aber das ist doch gar nicht mehr schwer, Gründe zu finden. Setz Dich doch einfach mal ne Woche an deinen Fernseher und schau dir intensiv die ständig zunehmenden Polizei- und Gerichtsserien an. Die haun dir die Argumente doch nur so um die Ohren. Dann schreibst du dir Stichworte auf und alles wird gut...

    Blackout, ich weiss nicht, ob das Landesabhängig ist. Ich bin Mutter und bin bei meiner Tochter ausgezogen, als die 17 war. Sie blieb in der Wohnung, ich zahle Unterhalt und sie kriegt das Kindergeld direkt - auch jetzt noch mit 21, weil sie ins Studium geht. Meiner Meinung nach muss das Arbeitsamt Dir das Kindergeld direkt auszahlen, wenn Du einen anderen Wohnort hast als Deine Eltern. Ausserdem sind Deine Eltern Dir gegenüber unterhaltspflichtig, wenn Du noch in der Ausbildung bist.

    Ich frag jetzt mal ganz doof: Ich hab bisher immer nur ganz einfach telefoniert und ab und an ne SMS verschickt. Beim Blätter der Seiten hier gibt es soviele neue Begriffe für mich. Und nun hab ich auch so ein superschickes 6820, dass ich gern für mehr nutzen möchte. Klar, lese ich mir nun erstmal das daumendicke Handbuch durch, aber das ist auch an einigen Stelle echt verwirrlich für mich.
    Wo kriege ich zusammenfassende Informationen über MMSen und Internetnutzung und worauf ich achten muss, her?
    Für jede Hilfe dankbar - würde sogar nen Kursus machen - möchte aber gern mehr wissen.

    Stornierung ist durchgeführt worden. Heute kam der Bestätigungsbrief - aber ist doch echt super: Das weiss selbst ein Mensch aus der Debitel-Geschäftsführung mit den firmeneigenen Vertragsbedingungen nicht bescheid...


    Ich danke hier für all eure Hilfe und hoffe sehr, dass ich jetzt bei Vodafone besser aufgehoben bin.

    Ich bin auch eher für weniger Technik - und update beim PC jeden Tag meinen Virenschutz und mein Anti-Spam. Trotzdem kann man ja nicht sicher sein. Wenn das jetzt mit den Handys auch so ist, kann man ja echt paranoid werden. Was macht man denn, wenn man auf einmal mit ner irre hohen Rechnung da steht oder wenn jemand anderes das gesamte Datenverzeichnis kopiert und für seine Zwecke missbraucht.
    Ich hatte mich schon so auf mein neues Handy gefreut und dass ich damit dann auch mailen kann und alles sowas. Und nun überlege ich wirklich, mein altes Nokia 7110 zu behalten und wirklich nur damit zu telefonieren und ab und an eine SMS zu versenden...
    :confused:

    Nein, ich hab seit dem 22.6. nicht mehr damit angerufen, hab nur am 25.6., nachdem mit der Mensch in der Kundenbetreuung gesagt hatte, dass ich nicht mehr angerufen werden kann, kurz danach einen Anruf entgegen genommen. Das war der Mensch von der Hotline, der nur probiert hatte, ob das stimmt und mir dann bestätigte, dass Vodafone das abstellen muss.
    Ich fühl mich absolut im Recht und mein langer Antwortbrief an die Geschäftsführung gestern endete mit dem Satz meiner Mutter:
    Wenn es nicht so traurig wär, könnt man drüber lachen...