Beiträge von Merassia-58

    Mein Erguss dazu und und neue Fragen:


    Für mich als e-mail-Nutzerin ist das 6820 mit der ausklappbaren Tastatur eine super Alternative zum Communicator, der sehr groß ist. Mein erstes wurde mir gestohlen und ich hab mir das gleiche wieder gekauft. Mit kleinen Macken komme ich klar, aber kann mir jemand sagen, wo ich eine gute, einfache Anleitung zur Einrichtung Datenkommunikation per Nokia-Kabel finde.
    Ihr seid alles so Fachleute und ich hab überhaupt keine Ahnung, wie man sowas macht.
    Ich hab mir die wichtigen Sachen immer per email geschickt, besitze aber ein passendes Kabel.
    Die PCSuite 6.41 wurde bei mir nicht richtig installiert und funktioniert nicht. Ich kann sie aber auch nicht wieder entfernen...
    Für jeden guten Tip dankbar!

    Der letzte Text hier ist zwar schon etwas länger her - ich hab dazu nochmal ne grundsätzliche Frage:
    Nachdem ich nun mein Notebok endlich mit Windows XPhome augestattet und den Artikel in der CoBi auch gelesen hatte, wollte ich die PCSuite 6.41 installieren. Vorher hatte ich den Treiber für das Datenkabel leider noch nicht installiert und deshalb erkennt jetzt die PCSuite das Telefon nicht. Meldung: Telefon ist nicht verbunden.
    Was hab ich falsch gemacht?
    Wie kann ich den Fehler einfach beheben?
    Warum sind es oft die gleichen Fehler mit der PCSuite?????

    Oh nee, ist das schöön. Es gibt über Generationen immer wieder dieselben Fragen, die eh niemand wirklich beantworten kann.
    Mein Bruder und seine Frau haben sich im zarten Alter von 16 und 17 miteinander verlobt und dann 6 Jahre später geheiratet. Das geht nun schon 23 Jahre (glaube ich) gut. Eben durch gute und durch schlechte Zeiten.
    Ich wollte nie heiraten - hab`s nun schon dreimal getan und erst beim dritten Mal die Standfestigkeit erreicht, das wirklich auch in schlechten Zeiten durchzuhalten ohne die Biege zu machen.
    Also: Durchhalten und Liebe verstärken - dann solls wohl klappen!
    Alles Liebe für Euch!

    Dieser Tip ist trotzdem super. Mir wurde mein Handy gerade geklaut und ich hab sofort meine Karte bei Vodaphone sperren lassen. Die haben aber nichts davon erwähnt, dass man die Imei auch sperren kann. Das hab nun eben schnell noch nachgeholt und hoffe sehr, dass ein Dieb es damit so unbequem wie möglich hat.
    Aber es hindert natürlich daran, über ebay ein Gebrauchtes zu kaufen, wenn kein Original-Beleg dabei ist. Woher weiss ich denn, ob das kein heisses ist?
    Besser wäre doch, dass die Verkäufer von Gebrauchtern die Imei direkt mit ins Angbot schreiben müssten - dann könnte man sich vor dem Bieten schon mal schlau machen. Ich glaube, dann würden nur noch halb soviele Gebrauchte auf dem Markt sein.
    Mich würde aber auch noch interssieren, wie man denn eine Imei ändern kann. Ich habe von Nokia und auch von der Polizei die Info, dass das gar nicht geht.

    Ich hab jetzt ne Anzeige gemacht - damit ist das Handy in der Fahndung. Und beim Hersteller hab ich das auf die Black-List setzen lassen - beim Fundbüro seh ich jeden Tag online nach - mehr kann ich nicht tun. Ich bin ziemlich sicher, dass ich es ausgeschaltet hatte und letztlich waren es auch nur ein paar Stunden bis zur Sperrung der Karte.
    Witzig wäre ja noch, wenn es nicht ausgeschaltet gewesen wäre und jemand hätte damit privat telefoniert - dann könnte man die Nummern nachverfolgen. Aber ich bin - wie gesagt - ziemlich sicher, dass es aus war.
    Mal sehen, wie s nun weitergeht. Ich bin ohne Adressen und Telefonnummern echt aufgeschmissen und würde 150 Euro dafür zahlen, es wieder zu kriegen. Mehr würde jemand bei ebay auch nicht dafür kriegen....

    Lieber Chris,
    Danke! Das hat mir schon geholfen. Auf die Idee, dass Handy beim Hersteller als gestohlen zu melden, bin ich noch nicht gekommen.
    Und weil ich mir nicht ganz sicher war, ob ich es nicht vielleicht auch verloren hab, hab ich bei der Police erstmal nur nachgefragt. Im Nachhinein denke ich aber, es muss mir gestohlen worden sein, denn ich hatte es in meinem Rucksack mit verschlossenem Reissverschluss.
    Mal sehen - bei ebay hab ich schon geguckt...

    Nun such ich schon ne Weile in den Foren, finde aber nicht wirklich. Deshalb frag ich jetzt mal hier: Ich hab immer irre auf mein Handy geachtet, weil es für mich Wecker, Telefonbuch, Terminkalender etc. ist. Nun hatte ich gerade ein ganz neues und weil die Übertragung der Daten von Handy auf PC so unwegsam war, noch keine Datensicherung. Ich habs verloren und nu bin ich tierisch aufgeschmissen. Kann man so ein Handy eigentlich über die IMEI finden? Gibt es auch vielleicht sogar ehrliche Finder? Das Handy war mit nem Code gesichert. Kann man den leicht knacken? Also lohnt sich das für einen Finder, es zu behalten, wenn doch gar kein Zubehör dabei ist?
    Ich bin völlig verzweifelt. Wer hat Tips?

    D-Love, schön, dass du das letzte Wort hattest. Dein Beitrag ist mir beim Durchlesen des gesamten Threads am meisten aufgefallen. Du stellst als einziger die Frage nach dem "Warum" direkt.
    Als nun schon auch "Ältere" Frau hab ich in meinem Leben immer mit "Suchtwelten" zu tun gehabt. Hab mich auch viel schlau gemacht auf dem Gebiet. "Eine konsum-orientierte" Gesellschaft ist immer auch eine sucht-machende Gesellschaft. So jedenfalls behauptet Anne Wilson-Schaef, die gute Bücher zu diesem Thema geschrieben hat. (Im Zeitalter der Sucht).
    Ergo: Konsumorientiert, weil die Wirtschaft dran verdient. Politiker sind doch nur noch Handlanger der Wirtschaft, die mit Drohungen regiert.
    Je mehr die eigene lebendige Umsetzung innerhalb einer Gesellschaft unterdrückt wird, durch z.B. nur noch Fernsehen, abhängen etc. , desto mehr wird eben konsumiert. Da beisst sich die Katze in den Schwanz.
    Ich darf auf die schöne Zeit der Ende-Sechziger Anfang Siebziger als meine Jugend zurückblicken. Man, was hatten wir für Möglichkeiten - alle Welten standen uns offen... Wir hatten Vollbeschäftigung und keine Sorgen... Aber wir haben auch schon viel konsumiert. Aber was sich heute abspielt, ist doch nicht nur ein Problem der Jugend.
    Wenn ich morgens hier in Hamburg sehe, wie viele Leute (auch ältere) schon oder noch oder immer breit vom Saufen sind, dann ist das nicht gerade prickelnd für Youngster.
    Meine Tochter hat gerade Abi auf einem "Elite-Gymnasium" gemacht. Die hatten auf der Schule keine Drogen- und auch keine Gewaltprobleme. Aber gewaltige Probleme mit Alkohol und Mobbing. Das gimg schon beim Schulleiter los.


    Ich bin überzeugt, dass die Steuer auf Alkopops nur ein politisches Mittel ist - viellecht sollte man mehr fragen, wer letztlich den Vorteil davon hat. Es geht nicht um die Kiddys - es geht um Marktanteile.
    Ich selbst trinke gern mal einen Alko-Pop (kostet z. Zt. 0,79 bei PLUS Orange-Vodka schmeckt am besten) - die Menge macht das Gift und ich bin für Konsum aber gegen Missbrauch.
    Vielleicht liegt der Weg in der Mitte, d.h. im Lernen von Mass-Halten - aber ist das gewollt???


    Was würde wohl in diesem Land passieren, wenn man von heut auf morgen jeglichen Alkohol unter Androhung von Höchststrafen verbieten würde???