Beiträge von Merassia-58

    Alles klar. Ich wußte nicht, dass Paketdaten und GRPS dasselbe ist.


    Ich bekomme beim Versendungsversuch keine Fehlermeldung, sondern nur, dass die MMS zu einem späteren Zeitpunkt versendet wird. Das klappt dann aber auch nicht. Meine Einstellungen zur Zeit:


    unter Einstellungen-Verbindungen-Ziele-MMS-Zugangspunkt:


    Verbindungsname: mms.eplus.de
    Übertragungskanal: Paketdaten
    Zugspktname: mms.eplus.de
    Benutzername: mms
    PW-abfragen: Nein
    Passwort:
    Authentifizierung: Normal
    Startseite: http://mms/eplus
    ZugPkt verwenden: nach Bestätigung

    Vielleicht findet sich hier ja die Hilfe...


    Ich versuche seit Tagen, mit meinem neuen Nokia N97 über Blau.de (eplus) MMSn zu versenden. Da anscheinend kein GRPS möglich, geht das nur über Paketdaten oder WAP.
    Ich hab beides versucht, mit allen möglichen Kominationen, die sich aus den Angaben von Blau bzw eplus und allem, was ich bisher im Netz fand, ergaben.


    Kein Erfolg. Ich hier vielleicht ein Kenner der Materie?

    Hallo,
    ich hab einen Opel Combo bekommen und in dem ist ein Autoradio-Telefon Cart2007 eingebaut. In einen Slot kann man eine beliebige SIM Card einschieben - so steht es in der umfangreichen Anleitung. Aber der Einschubslot ist für eine SIM-Card aus dem Handy viel zu groß.
    Ich bin so doof auf dem Gebiet. Kann mir jemand sagen, ob es für solche Radios eine extra SIM-Card gibt oder ob man einen Adapter für die normale SIM-Card benötigt. Und wenn ja, wo bekomme ich sowas?
    Für Hilfe dankbar.

    Hallöchen,


    ich hab meiner Mutter (83 Jahre) ein Sinus 30 geschenkt.
    Die hat sich auf der Rückseite Bedienungsanleitung Notizen gemacht.
    Nun kommt sie aber mit dem Telefon nicht klar und ich wollte es tauschen. Würde die Bedienungsanleitung auch extra bezahlen - aber die Leute im Laden und auch die Kundenberatung bei der Telekom sperren sich, weil "das Produkt ja nicht mehr ganz okay ist".
    Hat irgendjemand ne neuwertige Bedienungsanleitung über, die er verkaufen oder gegen eine kleine Gebühr gegen die auf der Rückseite beschriebene tauschen würde.
    Ich finde das unheimlich kleinlich von der Telekom und bin ziemlich genervt, denn das Ding hat 79,00 Euro gekostet.
    Für jede Antwort dankbar!

    1000 Dank dafür erstmal - ja, ich meine das 7110 (war'n Tippfehler - bin so aufgeregt deswegen, weil ich wirkich kaum Ahnung hab. Leider hab ich diese ganze neue Technik nicht mi der Muttermilch bekommen, sondern muss mit mein Wissen hart erarbeiten. Bin schon froh, dass ich jetzt einigermassen schnell tippen kann und mein Nokia 6820 jetzt endlich komplett drauf hab.
    Meinem Nokia 7110 wollte ich vor einigen Jahren nach dem ersten Vertragsende eine e-plus-Prepaid-Karte einsetzen. Der Händler sagte mir, dass das nicht gehen wird, weil es ein Vertragshandy war und das wäre von Vodafone.
    Allerdings sagte er auch, es würde mit Prepaid-Karten von Vodafone nicht funzen - das stimmt aber definetly nicht.
    Also meinst Du, ich könnte die Karte ruhig nehmen und ausprobieren?

    Hallo und Guten Tag,


    kann mir jemand helfen? Meine Tochter hat heute mit meinen Daten eine Prepaidkarte bei blau.de bestellt. Ich fand das soweit okay, bis ich die AGB las und die zu den Endgeräten eine Angabe machen, dass die für EPM-Netz funktionieren muessen. Blau de ist irgendwie mit e-plus verbandelt.
    Sie dachte, dass sie die Karte für mein altes Nokia 7117 (Vodafone) nehmen könne aber soweit ich das verstehe (als wirkliche Laiin) funktioniert das nicht.
    Ich würde den Vertrag schnel widerrufen, wenn ich erst ein neues teures Handy kaufen müßte aber ich weiß nicht wie ich feststellen kann, ob ein Handy EPN-Netz-fähig ist. Wenn es dafuer guenstige gebrauchte Handys geben wuerde, waere das auch noch akzeptabel...
    Danke für jeden Rat!