Beiträge von bitboy0

Zwar kommt ein Neustart bei S60-Telefonen schon mal vor, aber wenn ohne zusätzliche Software sowas häufig vorkommt ist das nicht normal.

Zuerst mal würde ich die FW nochmal drüber schreiben. Das geht mit dem NSU und löscht alles an Daten und Programmen. Wenn der Fehler danach wieder oft auftritt ist vermutlich die HW defekt!

Klar solltest du in jedem Fall erst mal die Daten sichern.

gruß

Zitat

Original geschrieben von ruppinho
    Da ich das mit dem Headset immer noch nicht auf die Reihe bekomme und meine Frage auch noch nicht beantwortet wurde frage ich nochmal. Wie legt ihr das Headset an ? Wo macht ihr die Fernbedienung fest, etc??
    Wäre sehr dankbar für eine Antwort.

MfG Andy

Die Fernbedienung mache ich irgendwo oben am T-Shirt oder Hemd fest. Da ist ja auch das Micro drin und deshalb ist das Kabel vom Orginalkopfhörer auch recht kurz. bei den meisten Humanoiden ist ja der Hals nicht so lang ;)

gruß

Re: gps signal

Zunächst mal sollte man die 12'er Software installieren weil mit der version AGPS eingeführt wurde! Dann zu GPS-Daten im Menü gehen und als Zugangspunkt einen funktionierenden GPRS-Daten-Zugangspunkt angeben. Beim Einschalten werden dann weniger als 10kB übertragen um dem GPS einige wichtige Infos zu geben. Ich vermute das der Sat-Almanach übertragen wird. Dadurch brauch der schwächliche Empfänger sich nicht mehr um dessen Empfang kümmern und kann sofort mit der Ortsbestimmung beginnen.

Unter "Optionen"-"Standortbest.-einstell." sollte alle Häkchen ausser "Bluetooth GPS" gesetzt sein.

Bei mir dauert es dann in der Regel zwischen 20 und 40 Sekunden bis ich draussen eine Position angezeigt bekommen!

Ich hab mal das Servicemanual durchsucht... bei der Störungsbehebung für das GPS wird auf zwei Kontakte hingewiesen die an der unteren Abdeckung anliegen. Die Kontakte sind nur 5mm vom Kamera-Auslöser weg. Offensichtlich ist ein Teil der GPS-Antenne im UNTEREN Gehäuse ... Auf den Abbildungen kann man einen kleinen Streifen mit Leiterbahnen sehen der in der unteren Abdeckung liegt... das Micro ist dort aber nicht angeschlossen.

Ich wundere mich deshalb auch über den Hinweis das man den Slider aufschieben soll um besseren GPS-Empfang zu haben... im Slider kann ich keinen Hinweis auf eine Antenne finden.

gruß

Das würde stimmen wenn pro Byte auch nur 8 Bit übertragen werden... Wenn man die ECC-Daten noch berücksichtigt sind es im Schnitt so ungefähr 10 Bit pro übertragenem Byte und dann kommt noch das Protokoll ... Dann kommt auch nicht jedes Paket an und muss dann nochmal übertragen werden ...

Auch wenn andere Geräte in der Nähe sind (WLAN z.B.) wird dadurch die BT-Übertragung langsamer.

Ich denke das von den 450kB/s mit etwas Glück so 50% tatsächlich ankommen. Dann hat man Pro MByte eben 4 Sekunden zu warten.

gruß

Was mir noch aufgefallen ist: Das Radio geht NICHT im Offline-Modus.

Bei Bluetooth oder WLAN fragt das N95 ob man das im Offline-Modus benutzen möchte, aber das Radio startet nicht. Ein schon gestartetes Radio schließt sich sofort beim Wechsel in den OL-Modus.

gruß

nun, wie soll man denn auch auf die Frage antworten?

Wie schnell IST denn deine Übertragung jetzt? Wie schnell SOLL sie denn sein und was genau hast du überhaupt an Hardware und Software?

3,6Mbit sind pro Sekunde ca. 360kB ... und das auch nur wenn schönes Wetter ist... die tatsächliche Geschwindigkeit ist ja wohl meistens noch geringer weil die Übertragung mittels Funk jede Menge zusätzlichen Code erzeugt um Fehler abzufangen usw.

gruß

Also für das Löschen der privat-Daten auf dem Handy gibts nur Fexplorer ... leider ist es sehr umständlich dieses Programm zu installieren weil man es erst selber signieren muß... das ist für Anfänger nicht so leicht. Ansonsten nochmal ein FW-Update durchführen und damit das Telefon in den Grundzustand bringen.

Eplus kann Daten ... logisch! UMTS oder GPRS ... allerdings kann es sein das ein Reseller wie ThePhonehause nicht alle Dienste anbieten kann/will die der Provider selber hat.

gruß

Das Problem kenne ich so nicht. WPA oder WPA2 sind zu einer Fritzbox ohne Einschränkung möglich.... WEP auch.

Hast du evtl. einen MAC-Filter in deinem Router der nur bekannte Geräte durchlassen will?

Grundsätzlich würde ich empfehlen die 12'er Software auf das N95 zu machen... hab mein Gerät Vor zwei Wochen auch noch mit einer alten 10'er-Version neu bekommen.

gruß

Wenn man sich ansieht wie viele Komponenten in dem Gerät werkeln und wie lange die Geräte mit dem Acku auskommen wenn man die einzeln kauft...

Ein Handy wie das 6310i hat kaum eine Möglichkeit so viel Strom zu verbrauchen und das E61i hat einfach mehr Volumen um den fetten Akku zu beherbergen.

Wer natürlich BT an hat, WLAN alle Minute scannt, ständig irgendwas auf dem Display sehen muss und MP3 und Video macht .... Logisch das der Akku das ermüdend findet. Auch UMTS braucht mehr Power... aber man kann beim N95 von UMTS nach GSM umschalten OHNE neu zu starten und dann merkt man schnell wie der Acku sich entspannt. Ist evtl. etwas lästig sich selber um sowas zu kümmern, aber ich denke das man das nicht automatisieren kann.

Fotos sind prima - vor allem wenn genug Licht da ist.
    Video ist sehr ansprechend für ein handy, aber nicht vergleichbar mit einem MiniDV-Rekorder.
    Sound reicht für unterwegs absolut aus.
    GPS ist ein bischen taub, aber durch AGPS ziemlich schnell verfügbar.
    Die mechanische Qualität ist mit kleinen Zugeständnissen auch ok.

Ich selber kenne Symbian-OS noch aus Zeiten wo es das nur bei PSION gab und EPOC genannt wurde... ich hatte noch NIE ein Gerät mit dermaßen kompletter Ausstattung. Ein bischen zusätzliche Software braucht man noch (Roadsysnc & TomTom z.B.) um den Komfort zu verbessern... eine externe GPS-Maus kann in manchen KFZ nötig sein wenn sonst der Sat-Empfang zu mager ist.

Abstürze des Systems hatte ich schon einige... mal startet das Handy einfach neu ... mal zwingt die hängende Oberfläche zum entfernen des Akkus... leider war das bisher bei allen S60-Geräten die ich intensiv genutzt habe ab und an der Fall (3360, 3230,N70)

Alles in Allem finde ich das ich ein sehr gutes und extrem gut ausgestattetes Handy erworben habe und seit FW12.xx sind auch die Bugs deutlich weniger.

gruß

Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Was hast du da für ne Tastatur?

Modell?

http://www.nokia.de/de/zubehoe…8w/startseite/113976.html

Das einzige was bei der etwas hinderlich ist: Die obere Reihe der Tastatur ist eine Zusammenfassung der beiden oberen Reihen der normalen PC-Tastatur. Damit muss man für Satzzeichen/Zahlen und Buchstaben aus der "qwertz"-Reihe umschalten. Nach eine Eingewöhnung geht das aber sehr zügig.

gruß