-
Grundsätzlich eine Sache zu Programmen im S60-Handy...
Wie bei einem Windows-PC können so viele Programme gleichzeitig gestartet sein wie es freien Speicher dafür gibt. Oft verlässt man ein Programm mit dem Druck auf die "Menü-Taste" (die Taste links vom Steuerkreuz). Dann Beendet man aber das Programm nicht sondern "minimiert" es nur. Das ist wie beim verkleinern von Fenstern unter Windows... das Programm verschwindet in die Taskleiste und läuft weiter.
Mit einem längeren Druck auf die Menü-Taste werden die meisten Anwendungsprogramme gezeigt (So eine Art Taskleiste). Mit "rauf" und "runter" kann man dann durch die Liste blättern... mit dem Druck auf die Taste in der Mitte vom Steuerkreuz kann man zu dem Programm springen, also das Programm wieder sichtbar machen. Wenn man "C" drückt kann man das Programm beenden.
Es ist in der Regel also nicht nötig das Handy neu zu starten um ein Programm zu schließen.
gruß
-
Ja, das geht ganz einfach - jedenfalls beim N95 und anderen Geräten mit Stereo-Klinke-Buchse:
Wenn du den Kopfhörer (Antenne) einsteckst fragt das Gerät ja nach der Art des Gerätes... z.B. Kopfhörer, Musikstation usw. Dann drückst du einfach auf abbrechen und der Dialog verschwindet. Dann benutzt das Handy den eingesteckten Kopfhörer auch nicht, aber das Radio funktioniert! ... dann sollte auch der BT-Kopfhörer funktionieren weil er sich nicht mit dem schnurgebundenen rumärgern muss
gruß
-
Zitat
Original geschrieben von thebarneycrew
Ich suche eine Applikation, mit der ich zwei Handys über Bluetooth koppeln kann, und dann Handy A mit Handy B fernsteuern kann. Also wenn ein Anruf auf A ankommt, diesen mit B annehmen kann. Oder sogar mit B einen Anruf über A initiieren, so dass als Anruferkennung die Nummer von A erscheint. Damit will ich zwei Handys komfortabler mit nur einem bedienen können. Hat da jemand eine Idee?
Das gibt es IMHO nicht ... ich vermute das ausser dir auf die Idee auch noch keiner gekommen ist.
gruß
-
Du hast halt nur Akku auch wieder falsch geschrieben Das ERSTE "k" muss richtig fett geschrieben werden... sonst giltet es nich'
*lol*
gruß
-
Könnte es sein das die Ladeelektronik sich erst mal auf den Akku einmessen muß? Es wäre ja möglich das nach einem SW-Update erst mal ein paar mal der Akku komplett durchgenudelt werden muss bis die Anzeige richtig geht ... Jedenfalls hatt ich jetzt nach dem Update auch ein paar mal dieses Akku-Problem und nach einer Woche rumspielen mit vollständiger Entleerung geht es jetzt anscheinend wieder richtig.
gruß
-
Zitat
Original geschrieben von wo359
bitboy0: entschuldige, aber wie soll jemand deine beiträge ernst nehmen, wenn du in einem beitrag, wo es um akkus geht, schon das wort akku (acku??) falsch schreibst..... :flop:
Mhh... ich denke das man - wenn man gewillt ist - durchaus erkennen kann das ich nicht nur Müll schreibe. Das meine Rechtschreibung manchmal schlecht ist... ja das ist wahr... das haben die in der Schule "Rechtschreibschwäche" genannt und es nicht mit mangelnder Intelligenz oder schlechtem Wissen verwechselt...
gruß
-
Bist du sicher?
In der CT stand mal das es egal sei wie voll oder leer ein LiIon-Akku sei... auch ein "halbes" laden schädigt den Akku gleich wie ein "volles" ... Jedenfalls hab ich das so verstanden. Also nach ca. 500 * Laden von beliebigem Zustand sei der Akku "hin"...
gruß
-
Ich mag den Quickmarc-Reader .. der liest auch sehr kleine oder undeutliche Codes noch recht gut!
gruß
-
leider kann man keine einzelnen Teile aus der Backup-Datei herausholen... vermutlich ist da irgendetwas von der alten Software unverträglich zu der neuen FW. und verursacht dann diesen Absturz.
Du könntest versuchen die Kontakte auszulesen bevor das Handy neu startet... Das Kabel schon vor der Rücksicherung anschliessen.
Die Meldung wegen der Software kommt meist daher das es Software auf der Karte gibt die laut Backup installiert werden soll und deren Zertifikat abgelaufen ist... sobald du diese Software installiert hast (Datum anpassen usw.) kommt die Meldung nicht mehr.
gruß
-
Grundsätzlich kann das Handy nur schätzen wie viel % noch im Acku stecken...
Dazu wird bei einem bestimmten Strom die Spannung am Acku gemessen. Ich weis nicht ob das zur Anwendung kommt, aber passend zu den Werten könnte man noch die Temperatur berücksichtigen - die hat bei LIon einen großen Einfluss!
Das Handy rechnet dann mit wie viel Ladung aus dem Acku entnommen wurde und reduziert dann langsam die Anzahl der Kästchen. Ab und an scheint die Berechnung hängen zu bleiben; Dann läuft das Handy zwar nicht kürzer als sonst, aber die Anzeige bleibt zu lange bei "voll" stehen und stürzt dann plötzlich ab wenn der Acku wirklich schon fast am Ende ist.
Ich hab den Energiemonitor von NOKIA laufen und kann deswegen sagen das der Acku seine Kapazität hat, aber eben die Anzeige bei 30% Ladung (laut EnergieTool) manchmal noch bei 100% stand.
Der Fehler ist aber nicht immer da... manchmal ist die Anzeige auch wieder ganz ok... keine Ahnung was den Fehler auslöst oder warum es manchmal auch richtig funktioniert.
gruß