Beiträge von Cordezz

    Zitat

    Original geschrieben von NicoK
    Werde es morgen wirklich mal 15 Minuten draußen in der Hand halten ...


    Ich weiß nicht, was für Vorstellungen manche hier von der Stärke des GPS Signals haben...
    Es wäre genauso unsinnig eine Satellitenschüssel irgendwo innerhalb eines Gebäudes aufzustellen. Das GPS Signal kommt genauso direkt von einem Satelliten. Da gibt es auf dem Weg zur Erde keine Verstärker. Mit viel Glück funktioniert der GPS-Empfänger direkt unter dem Dach, wenn er draußen schon mal einen Fix bekommen hat. Genauso ist es mit bedampften Autoscheiben, die das Signal absorbieren...
    Wie schon jemand hier im Forum mal ganz anschaulich beschriebeh hat: "Das, was von den Satelliten an Signalstärke auf der Erde ankommt entspricht dem Leuchten einer 25 Watt Glühbirne in 20.000 Km Entfernung."
    Und ihr baut auch noch Wände dazwischen :p

    Zitat

    Original geschrieben von NicoK
    Habe schon die neueste Firmware drauf ... ich versteh einfach nicht, warum ich kein Signal bekomme. Gehe auf "Meine Position" und dann will er einen Punkt finden, sucht und sucht und findet nix...


    Unter welchen Bedingungen startest du das GPS?
    Am besten du gehst nach draußen, möglichst auf eine große, offene Fläche mit Blick nach allen Himmelrichtungen (z.B. Feld). Der erste Fix kann sehr lange dauern (bis ca. 15 Minuten). Wenn das nicht geht würd ich sagen der Empfänger ist defekt.


    Probier das hier mal aus:
    http://support.microsoft.com/kb/290301

    Hallo,
    sicher mal deine Einstellungen, Kontakte, usw. und setzt das Handy auf Werkseinstellungen zurück. Wenn das Problem dann immer noch auftritt, ist es wahrscheinlich ein Hardwaredefekt.

    Hallo,
    ich werde ich ca. 4 Wochen einen neuen Mobilfunkvertrag abschließen. Das Nokia 6280 kommt in die engere Wahl, aber ich würde auch ganz gerne mal ein Symbian-Gerät ausprobieren. Gibt es da welche, die im Preis und in der Größe dem 6280 ähnlich sind? Alles was ich bis jetzt gefunden habe ist deutlich größer und schwerer...


    Hast du mal den betrag über deinem gelesen?