-
Zitat
Original geschrieben von NicoK
Werde es morgen wirklich mal 15 Minuten draußen in der Hand halten ...
Ich weiß nicht, was für Vorstellungen manche hier von der Stärke des GPS Signals haben...
Es wäre genauso unsinnig eine Satellitenschüssel irgendwo innerhalb eines Gebäudes aufzustellen. Das GPS Signal kommt genauso direkt von einem Satelliten. Da gibt es auf dem Weg zur Erde keine Verstärker. Mit viel Glück funktioniert der GPS-Empfänger direkt unter dem Dach, wenn er draußen schon mal einen Fix bekommen hat. Genauso ist es mit bedampften Autoscheiben, die das Signal absorbieren...
Wie schon jemand hier im Forum mal ganz anschaulich beschriebeh hat: "Das, was von den Satelliten an Signalstärke auf der Erde ankommt entspricht dem Leuchten einer 25 Watt Glühbirne in 20.000 Km Entfernung."
Und ihr baut auch noch Wände dazwischen :p
-
Zitat
Original geschrieben von NicoK
Habe schon die neueste Firmware drauf ... ich versteh einfach nicht, warum ich kein Signal bekomme. Gehe auf "Meine Position" und dann will er einen Punkt finden, sucht und sucht und findet nix...
Unter welchen Bedingungen startest du das GPS?
Am besten du gehst nach draußen, möglichst auf eine große, offene Fläche mit Blick nach allen Himmelrichtungen (z.B. Feld). Der erste Fix kann sehr lange dauern (bis ca. 15 Minuten). Wenn das nicht geht würd ich sagen der Empfänger ist defekt.
-
Zitat
Original geschrieben von messias
Ich hab ein ganz anderes Problem, bei mir streikt schon die Installation des Nokia Map loader! Er will die *.exe extrahieren und dann kommt von Windows Installer ne Fehlermeldung die folgendes besagt:
The feature your are trying to use is on a network resource that is unavailable
Ich soll den Pfad des Nokia Map Loader.msi angeben, doch der wird doch jetzt erst extrahiert und ist somit noch gar nicht aufm Rechner!?!?
Kommt euch das bekannt vor?
Wäre für Hilfe dankbar
Alles anzeigen
Probier das hier mal aus:
http://support.microsoft.com/kb/290301
-
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen (am besten noch mit Schutzfolie und natürlich mit Rechnung inkl. IMEI) Nokia N82 in siber. Für mich kommt nur Selbstabholung mit Barbezahlung in Frage, deshalb sollte der Verkäufer irgendwo zwischen Dortmund/Unna und Remscheid wohnen.
-
Hallo,
sicher mal deine Einstellungen, Kontakte, usw. und setzt das Handy auf Werkseinstellungen zurück. Wenn das Problem dann immer noch auftritt, ist es wahrscheinlich ein Hardwaredefekt.
-
Hallo,
ich plane, dass 6280 mit Eplus-Vertrag zu kaufen. Hat jemand Erfahrung, wie es mit dem Empfang im Raum Dortmund in Verbindung Eplus+6280 aussieht?
-
Ich werd mir mal diese Modell in natura ansehen müssen. Das E50 find ich auch ganz gut (leider kein Radio), aber das wird wohl nicht in den nächsten 4 Woche (wenn überhaupt) für unter 100 EUR zu haben sein.
-
Hallo,
ich werde ich ca. 4 Wochen einen neuen Mobilfunkvertrag abschließen. Das Nokia 6280 kommt in die engere Wahl, aber ich würde auch ganz gerne mal ein Symbian-Gerät ausprobieren. Gibt es da welche, die im Preis und in der Größe dem 6280 ähnlich sind? Alles was ich bis jetzt gefunden habe ist deutlich größer und schwerer...
-
Vielleicht wäre es mal interessant zu wissen, ob alle Geräte im gleichen Land produziert wurden bzw. ob es irgendeinen andere Anhaltspunkt für die unterschiedlichen Macken gibt.
Ich hab noch bis Anfang Juli Zeit, aber dann soll auch ein W810i oder zumindest ein K750i her
-
Zitat
Original geschrieben von Raffaela111
Hallo!
Seit ein paar Tagen habe ich auf dem linken oberen Rand des Displays eine "2" Stehen.
VOr dem Lautloszeichen.
Ich weiss nicht was es bedeutet udn wie es da hin gekommen ist.
Könnt ihr mir helfen??
LG
Raffi
Alles anzeigen
Hast du mal den betrag über deinem gelesen?