Beiträge von Mr. Deeds04

hey,

erst mal danke, du schreibst ja immer fast unmittelbar nach nem posting! dickes lob.

also, ich fang mal an, in der geschichte zu wühlen. ich hatte mal vor einigen jahren ein 9300i. schön anzusehen, ausreichend funktionen und ne menge gebracht hat es mir aber leider nicht. denn es gab für meinen karren keine ladestation. also wieder altes 6230i raus und dieses benützt.

dann kam ja mal das e90. überlegungen gestartet. was machste... ach mist, so teuer und nun ist der preis ja im netzt etwas günstiger geworden. zb bei ebay. naka, da kam dann die idee e90 oder bb. bb hat mir kollege empfohlen, weil geil und instant messaging etc. so bin ich dann verblieben, mir mal ein bold anzusehen... das mach ich am we auch noch, aber sicher nicht, wenn die vertragskosten so imens hoch sind, dass ich auch mit simyo zb dieses "idle" nutzen könnte.

mir geht es nur um mails, etwas instant messaging und vielleicht mal kurz browsen. und so wie ich die sache mittlerweile sehe, muss es nicht unbedingt der bold mehr sein...

tja, ich war mal auf der seite von simyo & co. das ist ja unglaublich, was dort 1mb kostet. also billiger geht da wirklich nicht. man muss sich nur mal die fixkosten vor augen halten. aber mich interessiert v. a. was für ein idle-handy muss ich denn nun nehmen...

was könntet ihr mir empfehlen... ich liebäugel mit nokia, da seit jahren nokia-user....

ui ui, ich ahne schreckliches...

das ist einfach etwas viel neuland für mich. alleine schon das finden des richtigen tarif scheint ja schon eine odyssee zu sein, aber dann noch heraus zu finden, welcher mail-anbieter welche technik unterstützt... naja... dann wäre ich nämlich genau da, wo ich vorher auch war... nokia oder doch bb...??? alles irgendwie heftig...

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    E-Mail ist nicht gleich E-Mail. Da ist z.B. von Belang:

1. Ist Dir Push wichtig?
    2. Soll der Push über Deine eigene Domain laufen, welche Mail-Infrastruktur ist vorhanden (Linux, M$ Exchange, etc.)?
    3. Soll der Push über andere Anbieter (z.B. Freemailer wie GMX oder web.de funktionieren)?
    4. Soll mehr als eine Adresse gepusht werden?

1. sehr wichtig.
    2. nein, entfällt komplett.
    3. ja insbesonder arcor und web.de
    4. ja, siehe punkt 3

ich brauche hauptsächlich (70%) für email und für message (30%). hab auch kein überblick darüber, wie viel mb's man so im schnitt für eine durchschnittliche nutzung benötigt. habe auch gelesen, dass bb daten komprimiert.

wenn ich das richtig sehe, könnte man statt des iphone ja den bb bold nehmen... oder ist das wieder so eine bindung an ein bestimmtes handy?

so kommt bei der sache langsam licht ins dunkel. auch bei dem daten volumen ist ja eigentlich ne menge an bb messaging und internet nutzung mit drin...

hm... also ist das sind ja interessante antworten. nun bin ich noch mehr durcheinander. wollte eigentlich wegen der netzabdeckung t-mobile nehmen...
    aber wenn die so teuer sind... dann muss man sich das wirklich mit 1und1 überlegen...

aber dann würde meine entscheidung auf ein e90 fallen... oder doch besser das curve nehmen?

Hallo zusammen,

ich bin die ganze zeit am überlegen für mich und meine bessere hälfte bb's zu zulegen.

nun hat man bekanntlich die qual der wahl.

was muss man so in etwa berappen?
    was bedeutet bei t-mobile z. b. im rahmenvertrag tm037?
    welchen vertrag könntet ihr mir empfehlen?
    oder doch besser kein bb sondern z. b. nokia e90?

danke für eure anworten und unterstützung.

grüße,
    deeds