Beiträge von RustyGT2005

Zitat

Original geschrieben von basstom
    Kann man den Screen auch um 90 Grad in die andere Richtung drehen?
    Ist ja nur ne Software-Sache...

Ich denke nicht das Nokia an unsere Linkshänder gedacht hat und es somit auch keine Option geben wird das TFT-Bild links oder rechts herum zu drehen. :rolleyes:
    Aber vielleicht hilft ja eine freundliche E-mail an Nokiasentwicklerteam :top:

Lieferumfang

hm hat schon einer was zu dem Ladekabel AC-5E und dem Nokia Stereo-Headset HS-45, AD-43 herraus gefunden...
    Bei Nokia findet man weder das eine noch das andere und auch Google spuckt keine Bilder aus.

Lg Rusty

Zitat

Original geschrieben von Würfelqualle
    Das Handy würde ca. 650 €, ohne Vertrag kosten. Das N95 ist bestimmt ein geiles Teil, hat aber bestimmt noch einen besseren Nachfolger N96, oder N97. Was meint ihr , dass N95 im Januar kaufen, oder auf den Nachfolger warten ?

Gruss vonne Würfelqualle

Also ich werd nicht mehr auf den Nachfolger warten sondern beim N95 zuschlagen.
    Eigentlich wollte ich mein altes Handy schon mit dem N93 ersetzen, weil mich der opt. zoom sehr gereizt hat und auch so das handy mit der klapptechnik sehr interessant war, nur hat mich die kameraqualität im endeffekt abgeschreckt.
    Da aber das N95 nun über 5MP verfügt und auch alles andere mitbringt was einem das Herzhöher schlagen lässt (integriete Kameraabdeckung, GPS, HSDPA, 3,5mm Klinge, mini USB, VGA-Videos,...) wird das teil gekauft ;)

Wenn man wieder auf den Nachfolger wartet der erst in einem Jahr rauskommt wird mann dann feststellen das der auch wiederum nicht Perfekt ist und man nochmal wartet aber irgendwann muss man mal mit der Zeit gehen und irgendwo abstriche machen... aber was heißt abstriche bei kleinigkeiten machen, wenn doch eigentlich eh alles dabei ist.

Zum Display ist zusagen, dass natürlich eine höhere Auflösung immer wünschenswert ist aber der Nachteil daraus ist die geringer Laufzeit und somit gleicht sich das bei dem riesigen Funktionsumfang aus...
    Auch ärgerlich ist der micro-SD-Slot mit nur max. 2GB Erweiterungsmöglichkeit.
    Leider werde ich wie viele andere auch ein Touchscreen vermissen, aber der kommt bestimmt und dann im nächsten Handy...

zum auslöseton ist zusagen das es bei meinem uralt handy 6230 auch auszustellen ging deshalb würde ich mir das bei dem N95 auch wünschen nur habe ich über das N93 gelesen, dass dort wiederum der ton nicht ausstellbar ist, sondern lediglich andere töne einstellbar sind... daraus würde ich das selbige für das N95 schlussfolgern, wäre aber bedauerlich
    (bestimmt kann man das ganze über das lautlos-Profil umgehen)

hiho,

hab gerade mal in der riesigen Funktionsliste rumgestöbert und bin auf folgendes gestoßen:

Mitteilungsfunktionen

* Automatische Worterkennung: Unterstützung der wichtigsten europäischen und asiatischen Sprachen

heißt das ich kann ins Telefon sprechen und es schreibt mir das auf?
    oder ist es nur sowas wie T9?

weiß eigentlich jemand wie es mit dem WLAN ausschaut, kann es diesmal komplett abgestellt werden?

Zur Kamerafunktion hab gerade auch entdeckt, dass man die Auslöseverzögerung einstellen kann und auch Serien aufnahmen möglich sind.

Auslösegeschwindigkeit: Mechanischer Auslöser: 1/1.000 bis 1/3 Sek.

Über die Musikabspielfunktion bin ich etwas enttäuscht dass 'nur' mp3, aac, m4a und wma Formate unterstüzt werden hätte mich noch über OGG gefreut.

Daraus ergibt sich wieder die Frage, wenn wir bei musik sind, ob die Antenne des Radios diemal integriet ist oder ob man immer noch eine schnurr legen muss?

Lg Rusty

Zitat

Original geschrieben von no9
    und wie man beim bericht vom N93 lesen konnte ist die kombination von handy & optischem zoom nicht perfekt weil sich das bild irgendwie verzieht, es macht außerdem laute geräusche bei der Videoaufnahme und ist ein wirklich dicker klotz :D

Ja die Bilder vom N93 sind, wenn man das falsche Handy erwischt misserabel, aber dafür ist die Videofunktion top und das mit 3fach optischem Zoom.
    der klotz hat auch für große Männerhände vorteil man trifft die tasten auf anhieb und muss sich nicht sein Daumen in unmögliche Positionen verenken.

Nur frage ich mich warum das N95 bei dem riesigen Funktionsumfang (Liste kleiner ist als ein N93! (ja der Optischezoom nimmt Platz weg, aber er lohnt sich einfach und das ist die Hauptsache bei einem Fotohandy, aber wenn man die Kam mal weglässt ist das N93 immer noch größer...)

Zitat

Original geschrieben von JoschiII
    das ding ist schon ganz lustig nur das display ... ob das n80 display wohl besser ist? da muss man Auflösung gegen Farbe aufwiegen oder?

aus dem Datenblatt vom N80 geht hervor: "Hochauflösendes Display mit 262.144 Farben bei einer Auflösung von 352 x 416 Pixeln"

das N80 hat also 262K Farben bei 416 x 352 Pixeln

Das N95 hat aber 16Mio Farben bei 320 x 240 Pixeln (QVGA)

ich finde aber das ist nicht wirklich entscheidend sondern viel wichtiger ist, dass auch die neuen Handys mit all ihren Funktionen auch bei umfangreicher Nutzung 2-3Tage durchhalten sollten (mein 6230 schafft das auch und darüber hinaus meistens 3-4Tage)
    Stell dir mal vor du lädst dein Handy am Donnerstag abend auf und am Freitag fährst du ein Wochenende weg. Ohne Aufladung wird es wohl nie bis Sonntagabend durchhalten. Hast du nun das Ladekabel vergessen (das wird wohl nie eintretten weil du immer im Hinterkopf hast dass deine Eierlegendewohlmilchsau ein mittelgroßer Stromfresser ist) macht dein Handy bestimmt am Samstag schlapp. und dann kannste keine Fotos mehr schießen keine Filme drehen deine Familie nicht anrufen und auch keine Musik hören... und nach hause findest du ohne Navi auch nicht ;)

ja schau mir auch gerade das Webcast an, der kann echt labbern...

das mit Kartenmaterial resultiert aus der Übernahme von der gate5 AG, einem Anbieter von Routenkartenmaterial und Navisoftware.
    Link zur News auf Computerbase.de

LG Rusty

Zitat

Original geschrieben von stsch
    wie will man denn mit dem n95 im querformat schreiben???

wenn du das im Querformat hast und die multimedia tastatur schaut herraus erzähl mir doch mal wie du dann an die versteckte 9-TastenTastatur rankommen willst? :cool:

schön finde ich es ausserdem das ein separater 3,5mm Stecker eingebaut wurde.
    Ärgerlich wäre es natürlich wenn aufgrund des großen Funktionsumfang die miniSD karte einer mircoSD karte weichen musste,
    denn schließlich sind 2GB auch nicht die welt und ich könnte mir sehr gut vorstellen, wenn man ausschließlich mit 5MP und voller Videoauflösung hantiert und noch ein paar mp3s auf seinem MultimediaHandy hat damit die neue wunderbare MultiMediaSliderTastatur richtig ihr potenzial ausspielen kann, man schnell über die 2 GB kommt.

hier noch nen paar bilder:
    Orginalbilder von Nokia

Solong Rusty