Ich kann die Leistungssteigerung des Akkus inzwischen auch bestätigen. Nach dem ersten Laden hielt er, da ich anfangs naturgemäß viel mit dem Gerät experimentierte, nur einen knappen Tag. Gestern hatte ich wieder eine Menge mit dem Telefon angestellt, bestimmt nicht weniger als zu Beginn. Dennoch hält der Akku inzwischen schon knapp 46 Stunden - und es sind noch zwei Balken zu sehen (war jetzt die vierte Ladung). Mal seh'n, wie weit sich das noch entwickelt.
Beiträge von Scott Atacama
-
-
Ich vermute mal, das weiss S/// selbst nicht so genau ;).
Deshalb haben sie ja auch blaue, blau-graue und graue Themes im Angebot - jeweils passend wählbar zur individuellen Gerätebeleuchtung :D. Das grüne Flo-Theme kommt wohl als harmonischer Komplementär zu violetten Versionen daher (hab' ich aus diesem Grunde bei mir auch zu laufen, wenn nicht gerade ein eigenes aktiv ist). Und wer nicht auf grün steht, für den gibt's bei Bedarf noch ein passendes violettes Theme auf der S///-HP. Vermutlich haben sie dieses nur nicht gleich mitgeliefert, weil in der Serie nun doch kaum eine Beleuchtung sooo schrill lila ist.

Gruss
Scott -
Ich denke, die Restbalken-Anzeige wird errechnet?! Da ist es dann doch vollkommen Wurst, wie "billig" der Akku ist - Hauptsache, er weißt, quasi als Berechnungsbasis, immer die gleiche Kapazität auf. Und das dürfte wohl auch bei einem preiswerten Drittanbieter-Akku der Fall sein, oder?
-
Hm,
hab' es gerade noch einmal probiert. Bei mir funktioniert das ohne Probleme. Welche Dateitypen habt er denn versucht, zu transferieren? War vielleicht was Geschütztes darunter?
-
Apropos "animierte Gifs":
ich finde es schade, dass sich diese bei den (selbst erstellten) Themes nur im Standby-Modus und auch dort lediglich im mittigen Hauptfeld nutzen lassen. Dabei ließen sich gerade mit durchgehend fließenden Motiven interessante Sachen machen.
Aber zurück zu den "richtigen" Bugs ;):
Zumindest bei mir funktioniert der Ton des mitgelieferten Dart-Spieles nicht korrekt. Egal, welche Einstellungen ich dort vornehme, man muss schon sehr genau hinhören, so leise sind die Töne. Das ändert sich komischerweise, sobald das Gerät irgendeinen anderen Ton, etwa bedingt durch einen Anruf, abgibt. Anschließend sind dann auch immer die Dart-Töne vernünftig hörbar. Ich weiß, das ist eine sehr wichtige Funktion ...

Mein K700 ist schon drei oder vier mal beim Beenden eines Gesprächs hängen geblieben. Da half nach einigem Warten lediglich noch der Ausschalter. Auch das Abspielen eigener Midi- oder mp3-Files sowie das Ansehen selbst geschossener Bilder führte schon mehrfach zum selbständigen Reboot. Gibt es da etwa ein Problem mit der Speicherverwaltung? Habe ein ePlus-Gerät.
Und was mich von den hier m. E. noch nicht genannten Dingen erheblich nervt sind die "Verbesserungsvorschläge" bezüglich der Miteingabe der internationalen Vorwahl, die einem das Gerät bei Neueinträgen auftischt. Da wird dann - zumindest bei mir - zwar schön "+49" vorgeschlagen, die führende Null der Ortsvorwahl bleibt jedoch erhalten. Das hatte ich anfangs natürlich glatt übersehen. Immer, wenn ich solch eine vom Telefon "optimierte" Nummer anrufen wollte kam die Meldung: "Diese Rufnummer ist aus dem e-Plus Netz nicht erreichbar." Das gehört auf jeden Fall überarbeitet!
Und noch was, wo ich gerade beim Meckern bin ;), ist zwar auch kein klassischer Bug, aber: Kann es sein, dass die mitgelieferten Midi-Files in den Klangfarben und Effekten extrem auf das Gerät hin optimiert, bzw. die mp3s entsprechend der vorhandenen Klang-Hardware hin abgemischt sind? Irgendwie klingen die alle samt wesentlich satter als jede Midi- oder mp3-Datei, die ich bisher rüber gesendet habe. Die Hinzugefügten klingen bei mir durchweg deutlich "fiepsiger", als man es nach dem Anhören der Originale sowie dem Eindruck der integrierten Sounds glauben sollte.
Noch ein "echter" Bug:
Einmal ist es mir nicht gelungen, Bluetooth zu deaktivieren, obwohl die Datenübertragung längst beendet war. Da half dann auch kein Ausschalter, da musste der Akku raus.Gruss
Scott -
Zitat
Original geschrieben von NagelImKopf
[...]2. Er verkauft sein K700i und hört auf zu meckern.
[...]
Und ich dachte, das sei hier ein Diskussionsforum - und keine Werbeplattform für S/// :confused:. Da wird wohl auch mal Meckern erlaubt sein dürfen.

-
So ganz neu ist das - glaube ich - nicht. Beim T39 z. B. wurden ja noch die verbleibende Standby- sowie -Gesprächszeit bei Bedarf angezeigt. Da orientierte sich das Gerät aber nicht an den theoretischen Akku-Werten, sondern auch an den realen Zeiten der vorherigen Zyklen (So zeigte mein T39 mit 1400er Akku nach ein paar Ladezyklen nicht die theoretischen 740 h, sondern jeweils einen Mittelwert aus den tatsächlich erreichten Werten, nämlich 540 bis 580 h an). Neu wäre dann nur, dass die Balkenanzeige bei geringerer als vorhergesehener Nutzung wieder zunimmt. Früher war das dann so, dass man dann eben mit dem Letzen Balken noch länger durchhielt, als geplant (Restzeit stand schon auf Null, das Ding hielt aber trotzdem noch ein paar Stunden)
Gruss
Scott -
Nachtrag:
Habe eben einen kleinen Versuch zum Thema Displaybeleuchtung gemacht. Dazu habe ich die Displaybeleuchtung auf "Ein" gestellt und jedesmal sofort, wenn sich die Beleuchtung mangels Tastendruck nach einiger Zeit abdunkelte, gleich wieder aufgehellt. Ein "frischer" Balken verschwand so bereits wieder nach nur ca. sechs Minuten! Weiß jemand, wieviele (virtuelle) Balken das Symbol beinhaltet? Dann könnte man den Einfluß der Displaybeleuchtung auf die Akkulaufzeit leicht hochrechnen. Und man würde vermutlich zu einem erschreckenden Ergebnis kommen. Wenn man nun noch bedenkt, dass im Normalfall jede kurzzeitige Bedienung des Telefons die anzeige zum Leuchten bringt ...
-
Ich denke, das Radio-Hören wirkt sich vergleichsweise gering auf den Verbrauch aus. Habe es heute insgesamt ca. zwei einhalb Stunden bei ca. zwei Dritteln der max. Lautstärke benutzt. Die Auswirkungen waren in der Balkenanzeige gegenüber dem "normalen" Verbrauch nicht zu spüren. Warum auch? Es ist doch ein ganz einfacher FM-Empfänger. Schon die Armbanduhr- oder Kopfhörer-Radios aus den Achtzigern, die lediglich mit kleinen Knopfzellen betreiben wurden hielten ewig. Bei mp3 wird es wohl nicht viel anders sein.
Dagegen haben sich zumindest bei mir mehrere kurze Datenübertragungen per Bluetooth auffällig im Display bemerkbar gemacht. Könnte natürlich sein, dass das auch am Display liegt. schließlich geht das jedes mal an, wenn man Bluetooth aktiviert, wenn jemand kontakt zum Gerät aufnehmen will und wenn die Übertragungn beendet ist (Das Radio läuft dagegen immer im "Dunklen").
-
Für die Vorgängermodelle gab's ja auch leider schon keine wirklich guten Zuatzakkus im 1000+ mAh Bereich mehr.