vermutlich achtmal die Null: 00000000
Beiträge von Scott Atacama
-
-
Hallo,
ausser mir und zwei bis drei anderen Leuten hat sich hier noch niemand zum Besitz des D830 "bekannt" (und ich habe keinen Mac). Vermutlich ist es (noch) zu unpopulär, da nicht offiziell erhältlich bzw. da da kein modischer Slider?
Falls Du hier keine Antwort erhältst, schau Dich mal bei den E900-Besitzern um. M. E. ist die Software beider Geräte - abgesehen von hardwarespezifischen Dingen wie Slider-/Touchscreen- vs. Klappenfunktionen - nahezu identisch. (das D900 hat dagegen 'ne etwas andere Software drauf)
Gruss
Scott -
Zitat
Original geschrieben von Meilow
[...]
P.S. Hoffe die Einteilung in die einzelnen Klassen ist soweit ok und niemand sieht sein Handy unterbewertet.
Danke für die Vorlage ;).
Ich bin ja schon froh, dass Du - völlig Genre-untypisch - Begriffe wie "Mittelklasse" oder "Oberklasse" benutzt (auch wenn mich die ein wenig an die Autovergleich-Presse bzw. deren Nachbeter am Stammtisch erinnern).
Entschuldige, aber bei "Einsteigerklasse" kriege ich Hautausschlag! Auch wenn's mittlerweile überall verwendet wird, so ist dieser Begriff m. E. aus jeder Perspektive sachlich falsch. Richtiger wäre vielleicht "preisgünstig", "basisfunktional", "für Anspruchslose" o. ä. Denn weder sind Mobiltelefon-Einsteiger zwangsläufig die Zielgruppe so betitelter Geräte, noch verlangt die Beherrschung von teureren und besser ausgestatteten Telefonen irgendwelche Fähigkeiten und Kenntnisse, die über einen (vielleicht erst noch angestrebten) Hauptschulabschluss hinaus gehen. Schon gar nicht bedarf es eines zweijährigen Studiums der Primärfunktionenen (entsprechend den hierzulande üblichen Vertragslaufzeiten), bis man endlich mit den Segnungen besser bestückter oder einfach nur aufwändiger verarbeiteter Geräte hantieren sollte. Der Begriff impliziert aber genau das. Und einen Drang weniger anspruchsvoller Zeitgenossen, Älterer oder auch einfach notorisch klammer Personen (was die tatsächlichen Zielgruppen sein dürften) dem "Einstieg" irgendwann zu entwachsen, kann ich leider auch kaum erkennen. Die selben Personen werden vermutlich auch noch in zehn Jahren Geräte dieser Klasse wählen.
"Einsteigerklasse" passt vielleicht auf Motorräder, Taschenrechner oder Backöfen, aber m. E, nicht auf Mobiltelefone.
Und wo ich gerade dabei bin: Noch absurder erscheint mir der Begriff "Business-Handy" (hast Du hier löblicherweise nicht verwendet :)). Mir fallen spontan nicht viele Berufe ein, die solche Geräte brauchen. Wirklich bedeutsame Personen haben eine Sekretärin dabei oder können diese anrufen bzw. nutzen dann gleich Geräte, mit denen man wesentlich komfortabler arbeiten kann (ich weiß, wovon ich spreche; bin selbst Freiberufler und habe regelmäßig mit allerlei anderen "Businessmen" zu tun). Ausser darbenden Handelsvertretern fällt mir kaum jemand ein, der seinen Tag nach seinem Telefon planen muss (und selbst die haben häufig ein Notebook oder einen konvetionellen Planer dabei und können auf Outlook-Sync. etc. verzichten). In meinen Augen ist "Business-Handy" eine hohle Werbefloskel, die vor allem an Kevin und Ali adressiert ist, welche sich für einen Euro per VVL gerne während ihrer Freizeit das Ego aufpolieren wollen. Das entspricht zumindest meinen Erfahrungen. Ausnahmen wird es sicher geben und diese sollten sich von mir nicht auf den Schlips getreten fühlen, sorry :).
Gruss
Scott -
Theoretisch ja, praktisch vermutlich nicht. Die Subvention bei Neuvertrag ist ja ein Lockangebot des Netzbetreibers an den Kunden, zukünftig seine Dienste zu nutzen. Die VVL-Subvention dagegen ist lediglich eine präventive Gegenmaßnahme auf die Lockangebote der Wettbewerber. Und das permanente Wechseln zwischen den Anbietern nur für ein paar Euro Ersparnis rechnet sich offenbar für die wenigsten.
Ich wäre ja dafür, in Zeiten, in denen es massenweise günstige Neu- und Gebrauchtangebote an Geräten gibt und bis auf die Nachwachsenden so ziemlich jeder mit einem Vertrag (oder mit einer Prepaidkarte) versorgt ist, diese Subventionsmasche komplett einzustellen. Dazu müssten sich aber auch alle Netzbetreiber zeitgleich dran halten. Sonst sehe ich als Laie kartellrechtliche Bedenken. Im Gegenzug müssten die Hersteller vielleicht sogar die Gerätepreise senken (oder vermutlich höhere Absatzeinbußen in Kauf nehmen).
Gibt bestimmt gleich 'ne OT-Schelte Sorry!
-
danke, das ist ein guter Hinweis!. Vielleicht findet man ja da auch einen, der zurückliegende Eingaben wiederholt, am Besten per copy & paste oder der gar 'nen solver integriert hat. Ich stelle mir dann nur die Bedienung etwas umständlich vor.
-
Ich find's nur fair, dass die bisherigen Gerätesubventionen sukzessive zu Gunsten besserer Tarife angepasst werden (ich nehme jedenfalls an, dass das Geld u. a. dorthin fließt).
Wenn jemand ein Technikfreak ist oder ein vermeintlicher Business Mensch oder einer mit seinem tollen neuen Gerät einfach nur einen auf dicke Hose machen will, bitteschön. Aber dann soll er für seinen individuellen Vorteil auch zur Kasse gebeten werden. Wer hingegen sein "altes" Telefon vor allem für gelegentliches Telefonieren weiternutzt (was mit beinahe allem, was sein Mitte/Ende der 90er erschien problemlos funktionieren dürfte ;)), der sollte aus Mischkalkulationen zu Gunsten o. g. Gruppen rausgehalten werden. Was kann jener dafür? Und solche Eskapaden wie monatliche Gutschriften bei nicht in Anspruch genommenem Neugerät sind auch noch nicht das Optimum. Am Besten völlige Transparenz über ehrliche Tarife (unabhängig von Uhrzeit, Wetter, Freundeskreis etc.) und ebenso ehrliche, wenn dann auch höhere Gerätepreise. Ist jedenfalls meine Meinung.
-
Was meinst Du mit "Farbpalette"? Ich hatte leider nie ein D600. Das Display stellt 262k Farben dar. Oder meinst Du die Farben für's Betreiberlogo, dessen Rahmen etc.? Da stehen m. E. ein gutes Dutzend zur Wahl.
Die Frage, ob D900 oder W850i gehört ja eigentlich eher in den Kaufberatungs-Thread. Aber ohne das W850i bereits zu kennen (mal in der Annahme, SE hat sich und seine Politik bei dem Gerät nicht um 180 Grad gewendet) würde ich sagen:
Personalisierung, Funktionsumfang (spez. Multimedia und UMTS), Support (Servicepunkte, Softwareupdates) und Akkuleistung (im GSM-Betrieb) sprechen eindeutig für SE.
Formfaktor, Zuverlässigkeit, Material- sowie Verarbeitungsqualität und für nicht wenige subjektiv das Design sprechen dagegen eher für Samsung. Beim Display soll das W850i deutlich aufgeholt haben (ohne die beiden Geräte verglichen zu haben).
Hängt also sehr von persönlichen Präferenzen hab.
Gruss
Scott -
Mehr als das Schwarze und das Weiße gibt es leider nicht. Allenfalls über Hintergrundbilder lässt sich im sog. stand-by screen etwas Individualität einbringen, Bei Bedarf auch mit Videos oder animierten Gif's.
-
Du musst Dich wirklich für sehr clever und mich für sehr dämlich halten, wenn Du glaubst, mir den wikipedia-Artikel unter die Nase halten zu müssen! Danke, aber den (und einige andere zum Thema) habe ich Deinetwegen (!) längst gelesen. Vielleicht kann ja der Volljurist simon3105 auch die entsprechenden Bezüge zum konkreten Fall herstellen - oder, wenn's zu OT sein sollte - einfach mal selbst etwas ruhiger treten? Danke!
-
Ganze tolle Anmerkungen. Danke.
Man wird doch gerne als unkundig betitelt, dann mit seiner Ahnungslosigkeit im Regen stehen gelassen und zum Abschluss im Namen aller zum Schweigen verdonnert. Und das alles wegen mangelnder, versprochener Produkteigenschaften. :flop:
Hättest ja die verwendeten Begrifflichkeiten genau so gut kurz umreißen können (das Standard-Agument "google" greift hier leider nicht, jedenfalls nicht in Deinem Sinne), statt mich vermeintlich in Dein offenes Messer laufen zu lassen. Ich sehe leider nicht ein, dass man juristische Fachkenntnisse besitzen müsste, um in einem Forum zum Thema (Mobil)Telefonie Pöbeleien zu entgehen.
__
Das war im Übrigen ein eher gemäßigter Beitrag auf Deine Vorlage