Beiträge von Simsi1986

Hallo,

wollte mal was berichten zu diesem Angebot.

Hab das mit den 10 EUR Nutzungsgebühren nicht gelesen bzw. es wird nur einmal erwähnt aber nicht definitiv bei den insgesamt anfallenden Gebühren. Hab mich dann von der schnellen Abwicklung und dem tollen Service, dass ich den Vertrag ohne lästige Vertragsausdruckerei abschließen kann, blenden lassen und hab geboten.

Nach Auktionsende kam dann irgendwann die tolle Mail mit dem Link zu Auktionsabwicklung bzw. Online Vertragsformular.
    Dort wurde dann erst darauf hingewiesen, dass ich monatlich insgesamt min. 20 EUR zahlen muss und ganz nebenbei will der Händler die 1 EUR Kaufpreis...

Hab dann geschrieben, dass es ein Irrtum ist und die Nutzungsgebühr nicht klar genug hervorgehoben wurde und ich deshalb vom Widerrufsrecht gebrauch machen möchte. Prompt kam die Antwort in der der Händler meint ich solle die Auktion genauer lesen und ich kann nicht vorab Widerrufen sondern erst nach Vertragserfüllung (Auf Deutsch: Ich soll das Formular ausfüllen und mir den ganzen Mist zuschicken lassen damit ich ihn dann wieder zurückschicken kann weil ich ja widerrufen möchte).

Hab dann nochmal geschrieben, dass er mich nit so dumm anmachen muss (natürlich nit so krass :D) weil er mich gleich als Spaßbieter und unseriösen Käufer hingestellt hat und so leute wie ich sollten ja sofort aus Ebay ausgeschlossen werden bla bla - ich würde en Handy im Wert von 500 EUR für 300 EUR haben wollen was garnit möglich ist.
    Auf meine letzte (längere) mail hat er dann nicht mehr geantwortet - hab ihm ma deutlich geschrieben, dass er sich erstma überlegen soll was er mir überhaupt schreibt und was er überhaupt behauptet. Hab ihm dann auch mal gefragt, was für ihn günstiger is, weil er meint dass ihn jede auktion 50 EUR kostet: ob ich gleich sagen soll, dass ich nix will oder erst alles zuschicken lassen soll damit er noch mehr kosten hat.

Finde es echt ne Frechheit, dass mit solchen Mitteln gearbeitet wird - vorallem da in anderen Auktionen die Nutzungsgebühr definitiv angegeben ist und nicht mal eben im Eck. Hab letzte Woche täglich nach passenden Verträgen etc. gesucht und hätte locker was gehabt ohne die Nutzungsgebühr und schwupp hab ich den falschen Händler erwischt. Naja jetzt will ich garnix mehr weil ich mein Handy verkaufe und kein W880i mehr will sondern das K810i...
    Vom Händler hab ich bisher nix mehr gehört und wollt ma hörn, ob ihr auch schonma so nen Stress hattet wegen nix.

Gruß

Simon

Kann es sein, dass diese Nutzungsgebühr immer mehr zur Unsitte wird?

Hab letzte auch auf ein vermeintlich günstiges W880i geboten - es stand nur einmal im Text was von 10 EUR Nutzungsgebühr (siehe Ebay-Thread; dort schreib ich mal kurz was dazu). Aber nix davon, dass insgesamt 20 EUR monatliche Fixkosten entstehen - also im Prinzip Verarschung.

Würde mal behaupten, dass solche Auktionen in ner Grauzone liegen, da eben nicht klar gemacht wird, dass neben Vertragsgebühren an den Netzbetreiber zusätzlich auch Nutzungsgebühr an den Verkäufer zu entrichten ist (letztere verfällt ja sicherlich, wenn der Verkäufer pleite geht ;) )

Hatte deswegen ziemlich Zoff mit dem Verkäufer aber wie gesagt lest im Ebay-Thread.

Gruß

Simon

hm, nicht schlecht das Gerät - komisch, dass ich bisher dazu keine Infos auf entsprechenden Seiten finden konnte bzw. es ist auch nicht auf der Brother-Seite gelistet. Evtl. ein Auslaufmodell?
    Was mich aber stört ist die angegebene Druckgeschwindigkeit im Vergleich zum "Nachfolger" - scheint so, als würde der 820er mit den alten Patronen laufen. Die sind laut Druckerchannel nicht ganz so gut von der Qualität - aber den Vorteil mit den günstigen Zubehör-Patronen hat ja jeder Brother-Drucker. Finde sogar die Werkspatronen sehr günstig - 30 EUR alle 4 farben zusammen. Dafür gabs für meinen alten HP Kombi-Drucker gradma die schwarze Patrone :D

Ma gucken wann erste Testberichte zum 845er erscheinen - Preis ist mir mit 300 EUR noch ganz recht - ich zahl nur 50 % den rest die Eltern da wir den Drucker zsuammen nutzen werden und deshalb der LAN-Anschluss.

Nun aber wieder BTT:

Der Samsung-Drucker ist nichts besonderes - http://www.druckerchannel.de für diverse Druckertests und -vergleiche.

Trotzdem vielen Dank an den Threaderöffner für den Hinweis - hätte ja gut sein können, dass es ein richtiges Schnäppchen ist.

Gruß

Simon

Scheint ein Fehler in der S///-Seite zu sein - schau dir einfach mal die Produktseite des K810i an und du wirst sehen, dass MP3-Klingeltöne vorhanden sind bzw. warum sollten sie nicht drinnen sein?
    Das K810i ist ein Update des K800i und hat mindestens dessen Funktionsumfang.
    BTW: Mich würde mal interessieren, was jetzt beim K810i alles neu ist - außer dem Design und der Kamerabdeckung. Also welche inneren Werte sind da anders?

Gruß

Simon

Zitat

Original geschrieben von m.mumm
    naja aber dann je Farbe für 1000 Seiten 47 Euro den Toner?!

das wäre dann aber nicht sonderlich günstig - wobei das ja typisch ist:
    Günstiger Drucker - teure Toner/Patronen
    Teure Drucker - vergleichsweise günstigere Toner/Patronen

Aber 50 EUR je Farbe macht dann 200 EUR für ne Komplettfüllung - wenn ich als Vergleich die Brother MFC-Serie nehme dort kostet ne Komplettfüllung grad ma im günstigsten Fall mit original Patronen 34 EUR - also sagen wir mal 50 EUR.
    Ich spar da zwar mit der schwarzen Patrone etwas - die Farbe holt das aber dann schon wieder raus so dass ich mit dem Tintendrucker besser wegkomme als mit dem Laserdrucker.

Davon abgesehen einfach mal bei geizhals.at/de gucken - hab aber auch erstmal Hoffnung gehabt, dass es ein Schnäppchen wäre, da ich momentan auf der Suche nach nem guten Drucker bin. Wird aber wohl doch kein Laserdrucker sein, da diese als Farbdrucker erst ab ca. 400 EUR interessant sind. Einzige Alternative wären die Gelsprinter von Ricoh - jedoch kostet das bessere Modell auch knapp 300 EUR und dafür bekomme ich auch das hier - werd ich mir wohl auch zulegen, da es sonst nix vergleichbares auf dem Markt gibt (Gerät soll von mehreren PCs unabhängig voneinander genutzt werden) - zumindest für den Preis ;)

Gruß

Simon

P.S. Vielleicht zieht ALDI ja nach und hat dann ein besseres Angebot als LIDL ;)

Zitat

Original geschrieben von dehpeh
    Auf sonyericsson.de tut sich was, der "Bald erhältlich"-Stern ist verschwunden.
    In anderen Foren wird gemunkelt, dass vermutlich morgen die Freigabe stattfinden wird.

sonyericsson.de Startseite:

Das wären doch mal gute Nachrichten - ich warte jetzt einfach mal ab was sich tut. Mein N73 MusicEdition (ja ich weiß - Nokia :( ich bereue es jetzt auch nach dem ich mitbekommen hab was Nokia für schlechte Garantiebedingungen hat und vermisse auch das alte/neue S/// Menü meines K800i aber die Kamerabdeckung war/ist einfach mist beim K800i) steht schon im Amazon Marketplace und wenn es weg ist brauch ich schleunigst Ersatz.
    Ma gucken was mich günstiger kommt - Vertragsgerät für die Schublade ;) oder Neugerät ohne Vertrag...

Dann fangen wir mal an die Tage bis zum Release zu zählen ;)

Gruß

Simon

Hallo,

wer kann das K810i möglichst günstig anbieten mit einem Vertrag zu 10 EUR mtl. Fixkosten (z. B. Genion S) und ohne irgendwelche versteckten Kosten.
    Anschlussgebühr wäre nicht wirklich ein Thema wenn der Gerätepreis stimmt - scheint ja so, als wäre das K810i günstiger als das W880i?!

Evtl. mit ungefährem Lieferzeitpunkt des Handys (kommt ja gerade neu auf den Markt).

Viele Grüße

Simon

Ich schätze trotzdem mal, dass sich das K810i wie das K800i sehr gut verkaufen wird - viel gibt es ja eigentlich nicht zu verbessern.
    Wenn Sony-Ericsson nun das K810i in das Gehäuse des W880i (zumindest was die Ausmaße betrifft) steht gibt es bis auf die Kamera nichts, was sich die nächsten Monate ändern müsste damit das K810i für die nächste Zeit in seiner Klasse konkurrenzfähig bleibt.

Kurz gesagt:
    Einzig mehr Speicher im Lieferumfang, WLAN, kleineres bzw. flacheres Gehäuse, stärkerer Akku und evtl. mehr Megapixel (mir persönlich reichen schon die 3 des K800i) braucht man und schon ist das für die nächsten Monate (evtl. sogar Jahre beim aktuellen Stand der Technik) perfekte Handy fertig - für die Poweruser gibt es dann eine Version mit UIQ, GPS und integriertem Navi und für alle anderen das Standardmenü des K810i mit optionalem GPS & Navi.

Gruß

Simon

P.S. Gibt es schon neue Infos bezügl. des Liefertermins? (Ja ich weiß auf der vorletzten Seite steht aber viell. hat jemand neue Infos ;) vorallem weil ja was von Juni geschrieben wurde...