Beiträge von Simsi1986

Hiho,

wie schon im Betreff steht bin ich am Abschluss eines o2 Active Data mit der Datenoption L interessiert. Das Ganze dann am im Bundle mit einem MSI Wind U100. Und hierzu suche ich ein gutes Angebot.

Alternativ dazu wären auch die Preise in Verbindung mit einem Asus eeePC 901 oder einem Acer Aspire One A150X interessant.

Und wie viel würde ein zusätzlicher UMTS-Stick für UMTS (Marke eigentl. egal - hauptsache mit o²-SIM verwendbar) extra kosten?

Achja: Falls keines der genannten Netbooks lieferbar sind, kommen für mich auch andere Netbooks und Notebooks mit Displaygrößen bis 13 Zoll in Frage. Wichtig wäre mir nur min. 9 Zoll. Für entsprechende Angebote bin ich also ebenfalls dankbar.

Gruß

Simon

Zitat

Original geschrieben von sherrard
    Den 8 GB internen Speicher in diesem "Test" als Vorteil zu werten, ist doch recht konstruiert; da dieser nicht erweiterbar ist, muss man besonders den Speicher gegenüber dem N82 als Nachteil werten. 8 GB Karten gibt's derzeit schon zu vernünftigen Preisen und grössere werden nicht lange auf sich warten lassen....

Also ich würde den internen Speicher - auch wenn er noch so groß ist - auch als Nachteil werten. War es nicht sogar im N95-8GB-Test bei Xonio, wo die geringe Geschwindigkeit der USB 2.0 Schnittstelle bemängelt wurde (läuft nur mit 12 mbit/s statt 480 mbit/s)?
    Dies lässt das N82 für mich einfach die Nase vorne haben. Kann auch diesen Vergleich von Xonio insgesamt nicht nachvollziehen.
    Bis auf das größere Display und den Speicher hat doch das N82 alles, was das N95-8GB auch hat. Somit wäre das N95 doch realistisch betrachtet nicht so eindeutig im Vorteil - würde die Unterschiede dabei doch eher vom persönlichen Geschmack des einzelnen abhängig machen.
    Muss jeder selbst wissen, was einem wichtiger ist:

Großes Display und ab Werk großer Speicher, welcher langsam zu befüllen ist in Verbindung mit einer Kamera ohne Blitz und insgesamt größeren Tasten bei größerem Gehäuse oder kleineres Display, erweiterbarer Speicher der dann auch schneller zu befüllen ist, kleinere Tasten (die lt. diversen Aussagen schwerer zu bedienen sind und schlecht verarbeitet wären) bei insgesamt kleinerem Gehäuse.

Gruß

Simon

Das stimmt mich jetzt schon schwer ins Grübeln - nutze aktuell das K810i und möchte durch VVL auf N82 o. N95 8GB wechseln.
    Möchte nun doch ein größeres Display und die Möglichkeiten des mobilen Internets aktiver nutzen.
    Eigentl. wollte ich ja auf das neue G900 von S/// warten - wenn ich aber schon wieder lese, dass dort a) immer noch keine VGA-Videos möglich sind und der Lautsprecher immer noch nur halb so laut wie bei den Nokias ist, dann frage ich mich, warum Sony-Ericsson nicht mehr daraus macht. G900 mit einem Display wie das N82, VGA-Videoauflösung, lautem Stereolautsprecher, Blitz vom Schlage des K810i und fertig ist das Killerphone.

Naja und das N82 bietet ja jetzt schon genau das, was dem G900 fehlt. Nur wenn die Sprachqualität und die Verarbeitung so mies ist könnt ich grad kotzen - warum bekommen es weder S/// noch Nokia gebacken, ein vernünftiges Smartphone mit der Ausstattung des N82 mit der Sprachqualität und Verarbeitung des K810i zu bauen?

Werde morgen mal zum Mediamarkt fahren und mir ein direktes Bild vom N82 und auch vom N95 8GB machen. Vielleicht ist zumindest die Verarbeitung (für mich) doch nicht so schlimm wie jetzt schon öfters beschrieben.

Gruß

Simon

Hallo,

ich suche ein VVL-Angebot mit Nokia N82 & N95 8-GB.

Ist ein o2-genion-S-Vertrag (Bei o² auf der Homepage kostet das N95 8GB mit Verlängerung ganze 350 EUR bzw. mit Neuvertrag 430 EUR! Für das Geld kann ich es mir ja auch gleich neu holen bzw. nen Schubladenvertrag machen).

Eine geringere Zuzahlung ist doch sicher möglich. Bitte per PN bei mir melden, danke!

Grüße

Simon

Passt schon so wie du beschrieben hast.
    HSDPA bringt dir nur was, wenn auch UMTS zur Verfügung steht.
    Unter GPRS-Internet wäre EDGE praktisch - weiß aber nicht, ob das von o² unterstützt wird und ob dies beim G900 zur Verfügung steht.

Bei uns hier gibt's auch kaum UMTS bzw. ich nutze UMTS nicht, da es den Akku meines K810i zu sehr belastet . Daher wäre EDGE-Unterstützung seitens o² und natürlich seitens G900 sehr vorteilhaft. Ansonsten hoffe ich, dass das G900 über nen gescheiten Lautsprecher alá Nokia hat und endlich gescheite Videos aufnehmen kann (das konnte schon das N73 besser als das K800i bzw. das aktuellere K850i.
    Möchte nämlich nur ungern zu den Finnen mit ihrem N83 oder N78 überlaufen.
    Da steckt nämlich alles drinnen - irgendwie schade, dass Sony-Ericsson bisher nicht sowas bietet.

Gruß

Simon

Zitat

Original geschrieben von TomTom2
    Na ja, ich habe meinen Beitrag editiert und zur gleichen Zeit gepostet wie Meilow, von daher konnte er gar nicht sehen, dass ich ebenfalls das Bild gepostet habe.

Achso - dann ist mein Weltbild auch wieder in Ordnung.
    Dachte schon Meilow als alter Hase hätte dein Posting nicht richtig gelesen. :)
    Wobei mein Posting alles andere als bös gemeint ist (hat ja auch niemand behauptet, aber nur damit mich niemand falsch versteht).

Bin auf jeden Fall mal auf den ersten Test des T650 gespannt - denke aber nicht, dass es sich mit dem K810i messen kann (außer was die Dicke betrifft).

Gruß

Simon

Also ich muss handybar jetzt auch mal verteitigen - habe letzten Sonntag Abend (also praktisch Montag) bestellt und die Verträge am Montag Abend gefaxt und prompt die Eingangsbestätigung bekommen. Gestern kam die Versandanzeige und heute hab ich das K810i in der Hand.

Einzig die Verpackung könnte man bemängeln - ansonsten aber war alles wunderbar und schnell. Schade, dass o² den Angeboten ein Strich durch die Rechnung gemacht hat. Werde den Tipp mit den 1 EUR Umsatz mit den Genion S Card Verträgen auf alle Fälle befolgen.

Grüße

Simon