Beiträge von Simsi1986

Ah genau, so ähnlich wars ja auch mit dem T300... naja muss mich anscheinend doch noch ans neue Menü gewöhnen. Mir ging es nur um die Tagesnutzungsgebühr von 9 ct... (Am Ende des Monats sind es dann schließlich 2,7 EUR).

Wie sieht es aus, wenn ich mit dem Tausch ein wenig warte, so dass ich ein gescheites Gerät bekomme und kein einfach leiser gedrehtes?

Garantie ist ja sowieso 24 Monate drauf und davon sind 3? Monate direkt beim Händler... und bis September sollte eigentlich das letzte rauschende Gerät repariert sein.

So nun geh ich aber endgültig schlafen, muss mir heute eventuell noch nen gescheiten Bluetooth-Dongle holen, da der doch so tolle von Microsoft nicht mit dem T610 klarkommt... Warscheinlich besuch ich mal die Leute vom Mediamarkt ob die was neues wissen (Wers glaubt... hehe). Ach weil wir grade bei qualifizierten Fachkräften sind: Die Dame von der o2 Hotline wusste nicht einmal, ob ich mich beim Sony oder beim Ericsson Support melden soll. ("Soll ich Ihnen die Nummer von der Sony oder von der Ericsson Support-Hotline geben?").

Gute Nacht!

Simon

Das ist aber nicht deren Ernst oder? Habe nämlich schon bei o² angerufen... "welcher Fehler? Uns ist nichts der gleichen bekannt..."

Die Dame meinte aber auch, dass ich wenn zum Hersteller gehen soll, da ein Austauschgerät von o2 nicht unbedingt einem Neugerät entsprechen würde. Insgesamt bin ich mit dem Telefon mehr als zufrieden, wäre da nicht dieses Rauschen, dass sogar Nokia Handys Konkurrenz macht.

Und das mit dem Umtauschen ist so ne Sache... Ich will mein T610 gar nicht mehr aus der Hand geben, daher wäre mir ein Direkttausch gegen ein funktionierendes Gerät am allerliebsten.

Weiß jemand, ob man Samstags bei CS-Communications in Stockstadt anrufen kann oder haben die geschlossen? Können die mir kostenlos ein Ersatzgerät geben (muss ja nicht innerhalb von wenigen Tagen passieren) oder lassen die sich gut bezahlen?

Eine ganz andere Frage: Oben links wird ja der Netzstatus angezeigt, wobei das blaue Dreieck ja anzeigt, dass GPRS aktiviert ist. Wie kann ich das deaktivieren, damit ich keine unnötigen Kosten habe?

Gruß

Simon

Hi,

gestern hab ich mir endlich das neue S-/// T610 gegönnt. (Media-Markt 77€ + o2-Genion Dou-Vertrag.. ist eigentlich nicht so wichtig).

Ich habe den "Fach-"Mann gefragt, ob es ein neueres Gerät ohne Rauschen sei und er meinte ja...

Zu Hause musste ich, wie nicht anderst erwartet, feststellen, dass das Gerät natürlich doch Rauscht.

Herstellungswoche:
    16 KW 2003
    SW:
    R1A081 prgCXC125-566_EU_2
    R1A081 prgCXC125-562_TAE

Meine eigentliche Frage, die mich auch dazu bewegte einen neuen Thread zu erstellen, ist die:

Kann mal jemand ne schlichte Anleitung verfassen, wie man sein o2-T610 am schnellsten gegen ein 100%-ig funktionierendes Teil austauscht? Hab in anderen Threads von 2 verschiedenen Servicepartnern gelesen, die beide bei mir in der Nähe sind: All in 1 (Karlstein) und CS-Communications (Stockstadt). Eventuell wäre auch ne Anleitung für Vodafone und T-Mobile sehr nützlich, da ich ja sicher nicht der einzigste bin, der ein (be-)rauschendes T610 besitzt. Am besten wäre ein Austausch durch einen Kurier vor der Haustüre oder eben direkt beim Service-Point.

Sorry, dass ich dafür extra nen Thread eröffnet hab! Aber sobald es en Top-Thema gibt, wie man sein defektes T610 gegen ein einwandfreies Gerät tauscht, kann man sicher die Anzahl von unnötigen Posts verringern, was ja im Interesse aller ist!

Noch eine gute Nacht an alle

Simon alias Simsi1986

Wie schon im Betreff angegeben würde ich gerne meine Xtracard, die auf den Namen meiner Mutter läuft, zu einer Genion-Dou Karte von 0² aufwerten. Sprich zu 0² wechseln, aber meine alte Nummer mit 0160... behalten. Mein Vater ist schon Kunde bei 0² und wird seinen Genion Vertrag im September zum 2. Mal verlängern, hat also noch eine alte Viag-Karte.

Wie genau wechsel ich mit der Nummer meiner Xtra-Card zu O² mit einer Genion Dou Karte, die über meinen Vater seinen vorhandenen Vertrag läuft?

Als Handy würde ich gerne das T610 von Sony Ericsson nehmen. Kann mir jemand ein gutes Angebot machen?

Vielen Dank im Voraus

Simon

zu dem Palm Progi noch was:

irgendwie muss man beim speichern noch was einstellen damit man das komplette telefonbuch speichert und nicht nur einen einzelnen kontakt...

(man erkennt an der telebuch-datei wenn sie nur 2 kb groß ist, dass nur ein kontakt enthalten ist)

Ich weiß, das gehört eigentlich ins Werbeforum, aber es wäre sicher gut wenn jemand mal sagt wo es den günstigsten IrDa Adapter bekommt:

Cyberport.de hat einen für 29€ , bis auf den Aufdruck ist das Gerät baugleich mit dem Adapter von Hama.