Beiträge von Simsi1986

Zitat

Original geschrieben von Griller
    Habe auch verlängert in den all in L. Haben die eigentlich datenautomatik ? Der Kundenberater am Telefon meinte der Tarif hat keine datenautomatik.

Ist dass so ?

Kann jetzt nur von den All-in-M sprechen und dort gibt es eine (deakticvierbare) Datenautomatik und die Dame an der Hotline hat mir zugesagt, dass für mich nach Aktivierung des neuen Tarifs selbige rausnimmt damit es mit dem Datensnack keine Probleme gibt. Offenbar greift der Script erst nach dem das Inklusivvolumen aufgebraucht ist und dementsprechend würde die Datenautomatik natürlich stören.

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Es wurde hier schon mal geschrieben, dass es Datensnacks nicht auf die Free Tarife gibt.
    Das wäre ja auch mein Wunsch gewesen.
    Free 15 mal 10 = 150GB

Richtig, aber so wie ich gelesen habe würde der Mechanismus, der den Datensnack aktiviert, unabhängig vom kurzfristigen Wechsel auf o2 free trotzdem durchlaufen. Möchte aber verifizieren ob das auch wirklich stimmt oder ob es sich um alternative Fakten handelt.

Der einzige Nachteil der All-In Tarife ist doch, dass bei erreichen des enthaltenen Volumens stärker gedrosselt wird oder habe ich noch etwas übersehen?

Wie lang hat es gedauert bis du SMS oder eMail als Bestätigung bekommen hast?
    Siehst du den o2 free 15 bereits im Kundencenter?

Hab' heute meine gestern gekündigten Verträge verlängert und bisher sehe ich online nur eine neue Laufzeit. Die Tarife (o2o) wurden noch nicht auf o2 all-in m angepasst. SMS oder eMail bisher auch Fehlanzeige.

Zu deiner Verlängerung:
    Preislich besser wäre nur mit wesentlich geringerem Datenvolumen möglich gewesen, ansonsten hättest du zum gleichen Kurs etwas mehr Datenvolumen haben können. Mit etwas Aufwand auch einiges mehr Datenvolumen.

Wie ist das mit dem extra Volumen über lokale o2 Shops - gibt es hier Leute die das durchführen können oder muss ich mich tatsächlich zu einem o2 Shop bewegen? Können die jeweils nur das Volumen des All-In Vertrages verdoppeln oder unabhängig davon 9 GB einstellen?

Laut Hotline würde der Datensnack nur die Differenz zwischen im Vertrag enthaltenen Volumen und vereinbarten Zielvolumen erhöhen - also nichts mit Faktor 10. Stimmt das?

Falls der Datensnack doch mit dem Faktor 10 arbeitet dürfte es doch möglich sein, die nächsten Tage statt All-in doch noch auf o2 free 15 zu wechseln mit dem Ergebnis, dass mir am Ende 15+18=33GB oder 15x10=150GB zur Verfügung stehen würden, korrekt?

Hallo,

da ich diese Woche mein HTC Hero bekommen werde, muss ich meine alten Geräte mal loswerden.

1x Nokia N82 silber (original Lieferumfang)
    Zustand gebraucht, kleinere Gebrauchsspuren am unteren Rahmen - jedoch nicht störend; ohne Branding, da keine Netzbetreiberware; inkl. Rechnung April 2008

1x Nokia 5800 Xpress-Music blau (original Lieferumfang)
    Zustand gebraucht, leichte Gebrauchsspuren am Rahmen - jedoch nicht stark auffallend; o2 Ware (macht sich optisch aber nicht bemerkbar!); inkl. Rechnung Januar 2009

Preise:
    - N82 => 175 EUR inkl. Versand (VHB)
    - 5800 => 200 EUR inkl. Versand (VHB)

Zu den technischen Daten verweise ich auf die Nokia Homepage und auf den Nokia-Bereich hier im TT. Denke, zu den Smartphones muss ich nicht viel sagen. Beides super Geräte, aber nach dem ich mal ein Anroid-Smartphone ausprobieren durfte bin ich nun hin und weg.

Die beiden Nokias sind solide und ideal für den Alltag und bestechen durch die reichhaltige Ausstattung und einfache Bedienung. Hierbei sei vorallem die gute Kamera inkl. Xenon Blitz des N82 sowie die guten Lautsprecher in beiden und der gute Touchscreen des 5800 zu erwähnen. Auch die Akkulaufzeit, vorallem des N82, überzeugt.

Bei Interesse einfach eine PN schicken. Sollte der Preis nicht passen schauen wir mal, wie wir uns einig werden; wie oben schon geschrieben Verhandlungssache.

Gruß

Simon

Und wie siehts mit dem Samsung Innov8 aus?
    Soll praktisch das N96 von Samsung sein - jedoch mit besserem Akku und besserer Verarbeitung...
    Trotzdem fällt mir die Entscheidung zwischen Innov8 und N85 sehr schwer - schade, dass das N97 ungefähr erst in nem halben Jahr rauskommt, denn dann wüsste ich schon, wie ich mich zu entscheiden hätte ;)

Ich finde, auch wenn hier nach Nokia gefragt wurde, dass man das Samsung Innov8 mal erwähnen sollte.
    Ist laut Test von http://www.areamobile.de besser als das N96 und hat die gleiche Softwareumgebung (S60).
    Soll ja echt ein Hammerteil sein und ich bin momentan echt am schwanken zwischen N85 und dem Samsung.
    Kritikpunkt beim N96 ist ja z.B. der Akku und der soll beim Samsung wesentlich stärker sein. Hier kann das N85 aber noch gut mithalten. (Komisch - bei areamobile heißt es mäßige Akkulaufzeit für das Samsung - in einem anderen Test steht, dass der Akku sehr lange hält!)
    Was mir mehr Sorgen bereitet ist die Verarbeitung - die soll ja beim N85 nicht so toll sein.

Und zum Thema Nokia - hab momentan auch eins, genauer genommen ein N82 und das ist ja indirekt der Vorgänger vom N85. Und egal für welches Smartphone ich mich entscheide (N85 oder Innov8) - den Blitz vom N82 werd' ich auf jeden Fall vermissen.

Gruß

Simon

mobilcom-Oktober-Aktion

Hiho,

hier ein kurzer Erfahrungsbericht:

Dienstag bestellt,
    Mittwoch Unterlagen verschickt,
    Donnerstag Unterlagen bei Handyflash eingegangen,
    Freitag Ware verschickt,
    Montag Ware erhalten

Auszahlung ist natürlich noch nicht da - aber wurde ja gesagt, dass die zwischen 4 und 6 Wochen nach der Bestellung eingeht.

Bin also rundum zufrieden. Super Status-Rückmeldung und schnelle Abwicklung.

Gruß

Simon

Da habe ich echt noch Glück gehabt, dass ich letzte Woche bestellt und heute meinen eeePC 1000H inkl. 2er Verträge bekommen habe. Einfach Top!

Ist es möglich, die näheren Umstände, die zur vorzeitigen Einstellung der Aktion geführt haben, zu erfahren?

Gruß

Simon

Cool:
    Eben eMails gecheckt und Versandbestätigung erhalten.
    Einziger Wermutstropfen: UPS liefert nur Montag - Freitag aus... d.h. noch bis Montag durchhalten :(

Aber naja - UMTS-Stick lässt ja auch noch auf sich warten... Und ohne den macht der eee nur halb so viel Spaß ;)