Beiträge von Simsi1986

Zitat

Original geschrieben von Henricus
    Hallo,

soweit ich weiß, hat der Orbit kein UMTS (habe eben noch mal bei o2 nachgeschaut), das P990 aber schon.

Stimmt - genau das hab ich vergessen. Wäre eigentl. ein Nachteil für das orbit, jedoch brauche ich UMTS nicht (bei uns geht es eh nicht überall und bringt mir auch nicht sonderlich viel, da ich wenn nur normale Pages anschaue und da ist GPRS für mich noch ausreichend)

Gruß

Simon

Wie sieht es eigentlich mit der Kamera des orbit aus - ist die gut oder schlecht - im Vergleich zur Cam des P990i z.B.?

Darüber hinaus wüsste ich gern, wie das Betriebssystem so ist - hatte vor en paar Jahren mal das SDA von T-Mobile (ok ist nur bedingt vergleichbar) und dort fand ich die Gestaltung etwas lieblos und überladen.

Gruß

Simon - der sich nicht zwischen dem orbit und dem P990i entscheiden kann :(

Hiho,

bei mir steht ne Vertragsverlängerung bei o² an und nun habe ich zwei Geräte in die engere Wahl gestellt - naja eigentl. hatte ich mich schon zwischen zwei Geräten (M600i und P990i - zugunsten P990i wg. der Kamera und WLAN) entschieden aber da seh ich durch zufall das xda orbit von o², welches alle Funktionen des P990i besitzt und darüberhinaus Navigation mit TomTom ermöglicht...

Irgendwie kann ich bei beiden Geräten keine entscheidenden Nachteile finden - ok das P990i ist etwas schwerer und größer aber nicht spürbar.
    Dafür hat es das bessere Display - das XDA hat nur 65.xxx Farben und das P990i 200 irgendwastausend und dürfte somit von der Anzeige her brillianter sein - vergleichbar mit dem K800i.

Wichtig ist eigentl. dass ein neues Handy min. die Funktionen des K800i beherrscht und das ist bei beiden zur Debatte stehenden Geräten der Fall - Ausnahme spielt da die Kamera aber 3 Megapixel brauche ich nicht unbedingt...

Ansonsten wüsste ich gerne mal, was die gravierenden Unterschiede zwischen P990i und orbit sind - kann mich nämlich überhaupt nicht entscheiden.

Schonmal vielen Dank für die Hilfe!

Viele Grüße

Simon

Re: XDA ORBIT

Zitat

Original geschrieben von nicci2903
    hab heute mein Orbit beim O2 shop abgeholt.

Du weißt schon, dass du dich damit zu einem Testbericht verdonnert hast? :P

Erzähl ma bisschen was von dem Gerät - bin nämlich momentan am überlegen, ob ich das P990i von Sony-Ericsson oder eben das XDA Orbit nehmen soll....

Äh lies doch mal den Thread genau durch.
    Es gab ne Mail von Real, dass eben die Wahl besteht zu warten (Nachlieferung 35. KW wird darin genannt) oder Geld zurück.

Ich für meinen Teil bin froh, dass ich das Teil nicht bestellt habe - da ist die USB 2.0 Angabe wieder mehr Angeberei als Tatsache ;) Weil die Schreibgeschwindigkeit ist ja nun nicht gerade der Hammer.

Gruß

Simon

P.S. Wie wärs mit nem neuen Thread: Alternative zum Real-Angebot mit SCHNELLEM Speicher?

Zitat

Original geschrieben von Riker18
    Hat denn nun schon jemand ein Proggi gefunden um die Kontakte zu bearbeiten... da ich von Nokia umsteige will ich ungern 100 Nummern und Namen neu Eintippen per Tastatur.

Riker

Ich nehme jetzt mal an, dass Nokia qualitativ mit Sony-Ericsson konkurriert - in diesem Fall liegt dem Nokia ein Datenkabel bei. Damit kannst du (mit der Software, die Nokia mitliefert) dein Handy mit Outtlook syncronisieren, d.h. sie werden alle auf dem PC gespeichert. Nun kannst du die Software wieder löschen und installierst die Software, die beim K800i dabei ist und syncronisierst das K800i mit Outlook - und was passiert? Du hast alle Kontakte aus dem Nokia auf deinem Sony-Ericsson!

Ansonsten alle Kontakte im Nokia auf die Sim-Karte und die Sim-Karte ins K800i - dann haste alle Kontakte ausm Nokia im S/// - funktioniert jedoch nicht, wenn du mehr als 250 Kontakte im Nokia hast ;)

Gruß

Simon

P.S. Wie du liest ist das kleinste Problem, die Kontakte vom PC ins K800i zu bekommen. Das größere Problem liegt. m.M.n. dabei, die Kontakte aus dem Nokia-Gerät auf den PC zu bekommen.

ahh - lese ich richtig und im Normalfall geht die Kamera-Software automatisch an wenn ich die Abdeckung öffne? (so wie beim K750i)
    Dachte schon es wäre ein Fehler, dass ich die Abdeckung öffnen muss und danach noch auf den Auslöser damit das Handy in den Kameramodus geht.

Gruß

Simon

Zitat

Original geschrieben von figer-the-tiger
    so, die nummer hab ich dir zukommen lasse......
    ich hab da halt immer meine vertrauensbedenken *srry, kommt aber aus eigener erfahrung*.........aber prinzipiell kann ich woanders meinen vertrag mit k800i verlängern, auch wenn t-mobile das gerät noch garnid hat??

Jep, kannst du.
    Und wegen Vertrauensbedenken: Beim Sascha brauchste keine Bedenken haben - der is Seriös und hat hier schon seinen Namen.
    Er liefert schnell, ist günstig und du wirst mit ihm keine Probleme haben - Mails werden auch schnell beantwortet.

Gruß

Simon