Beiträge von Simsi1986

Hiho,

kann es sein, dass der Wechsel von offline zu online Tarif bei der Hotline etwas komplizierter ist? Hab nun zig-mal mit denen Telefoniert - dachte nach dem netten Gespräch gestern Abend (wollte mich nur absichern, dass ich online werde mit den freien SMS und dazu 200 SMS bekomme - dabei viel auf dass ich nicht auf online umgestellt werde und ich soll mich heute nochmal melden).
    Habe mich heute gemeldet "Sie sind umgestellt - alles kein Thema".
    Nur in der Vertragsdaten steht nix von Genion* Online sonder nur o² Genion* und bei den Optionen Genion L...
    hab dann angerufen "oh da ist was schief gelaufen" hab dann auf den Wechsel mit VVL und 200 frei-SMS hingewiesen "200 SMS gibts nur bei Neuabschluss"
    die Dame an die ich weitergeleitet wurde "ich kümmer mich drum - bekommen auf jeden Fall 200 SMS"...
    Das war heut Mittag und bisher keine SMS und keine Info im Internet.

Beim ersten Handeln kam übrigens folgendes heraus: o² xda Orbit mit Genion Online L für 189 EUR und 100 Frei-SMS (wär standard bei online)
    Dann Abends hatte ich jemand netteres dran:
    o² xda Orbit mit Genion L für 169 EUR und 200 Frei-SMS (wär standard während der Aktion bei online-Tarif).

Was mich stutzig macht: online kann ich nicht logischerweise nicht mehr verlängern, aber eine SMS mit "danke dass sie sich entschieden haben zu verlängern etc." wie ich es die Jahre zuvor gewohnt war, kam nicht.

Weiß jemand ob man sieht, dass man in einen online Tarif gestellt wurde und ob man irgendwo die Anzahl der freien SMS sehen kann?

Gruß

Simon

hiho,

leider kann ich dir nicht aus eigener Erfahrung über das P990i berichten.
    Habe mich selbst für dieses Gerät interessiert und schwankte bis gestern noch zwischen dem P990i und dem xda orbit von o² - habe mich nun letztlich für das xda entschieden, da es etwas kompakter ist und navigation integriert hat.
    Ansonsten ist das P990i aber ein spitze Telefon - liegt wohl am Hersteller ;)

Würde auf jeden Fall das P990i dem Nokia vorziehen:
    finde die Handhabung von Series60-Geräten ziemlich mager und umständlich (Menütaste irgendwo nur nicht am Joystick bzw. der Navitaste) sowie etwas lieblos gestaltet.

Unter der Haube sind die beiden Geräte mit dem gleichen Betriebssystem ausgestattet (Symbian). Welche Version beim Nokia verwendet wird weiß ich nicht - beim Sony-Ericsson ist es die aktuellste Verseion 9.1.

Die Navigation durch die Menüs erfolgt beim P990i im übrigen durch UIQ3 - kenne die alte Version vom P900i und war damals sehr begeistert - finde das System etwas durchdachter als das von Nokia - wobei sich das mit der neuen Version von Series60 etwas geändert haben könnte.

Ansonsten ist das P990i wie du schon festgestellt hast, mit einem Touchscreen ausgestattet - für die Naviation echt klasse und SMS-Schreiben macht auch ne menge Spaß - aber du kannst weiterhin mit der Handytastatur oder mit der kleinen QWERTZ-Tastatur schreiben.

Kaum Programme fürs P990i? Naja, das System ist ziemlich neu aber ich finde man bekommt schon genug für dieses Smartphone. Und die Tendenz geht ständig nach oben (schau einfach mal wie viele Programme für die Vorgänger zur Verfügung stehen - gleiche Zahl dürfte mit der Zeit auch für das P990i zur Verfügung stehen!)

Ob es Route66 gibt weiß ich nicht - gibt aber einige die TomTom6 auf dem P990i zum Laufen gebracht haben und diese Leute sind sehr zufrieden!

Also wenn dir das P990i nicht zu groß ist, wirst du damit bestimmt glücklich.
    Ansonsten schau dir doch mal das xda orbit von o² an - da hättest du auch ein Navi integriert aber dafür schlechtere Kamera und schlechteren Akku.

Gruß

Simon

Zitat

Original geschrieben von AlfredENeumann
    Hätte, könnte, müsste, sollte ...

Reviews lesen bildet.
    Hier z.B. eines vom HTC P3300, ist ja absolut Baugleich. Klick mich oder mich

ja hätte könnte müsste - ich wüsst halt gern ob das teil was taugen tut oder ob es wie das neo nix dolles is...
    danke für die tests - werd ich mir mal genauer durchlesen...
    en direkter vergleich mit dem p990i wär halt was feines - bei den features des p990i sollte es doch bald ne deutsche seite geben, die das teil testet?!

Andreas Böhm
    Wie ist so der erste Eindruck? Welches Smartphone/Handy hattest du vorher?
    Führ mal bitte auf, was dich bisher am orbit stört, was besonders toll ist etc

Gruß

simon

Kann es eigentlich sein, dass das orbit bis auf kleine Details mit dem neo bauglich ist? (CPU, Display, Kamera, Telefonfunktionen)

Wenn ja hat sich das Teil für mich sowieso erledigt...
    das neo scheint ziemlich lahm zu sein, die Kamera weit hinter dem gewohnten Niveau eines Sony-Ericsson Handys und der Empfang bzw. die Sprachqualität mies...

Oder kann mir jemand was gegenteiliges sagen?

Gruß

Simon

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Ich gebe Simon recht! :top:
    Warte bis Montag und hol dir für 10 EUR den Genion 19 ct. in alle Netze, 3 ct. aus der Homezone Deutschlandweit. Festnetznummer und wohl richtig viele Frei SMS (bei online Abschluß).

Selbst wenn dann das Handy einwenig kostet, das gleichst du locker wieder aus. Und das DICKE!

Es sei denn du willst ein Schubladenvertrag. Das wäre was anderes... selbst dann würde ich das nicht holen!

Ja und ich gebe dir Recht! :)
    Die SMS bei Online-Abschluss habe ich total vergessen - bei 100 freien SMS wären dass 19 EUR extra im Monat.

Naja Schubladenvertrag ist gut - aber bestimmt nicht mit 20 EUR Mindestumsatz im Monat.

Gruß

Simon

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Das N73 kannste fast überall für 1 EUR bekommen (je nach Tarif) also ist das kein Killer Argument.

Und zufrieden kann man mit jedem Anbieter sein oder auch nicht ,)
    Also du solltest dich nicht der Meinung deines Freundes anpassen, das kann sehr teuer werden in den Folgenden 24 Monaten ,)

Einschlägig wird man dir natürlich zu o2 raten (ich dir auch im ersten moment) aber zähle mal in etwa deine Telefonie Gewohnheiten auf.

Also der Preis für das Handy ist kein Wunder wenn ich 20 EUR Mindestumsatz habe und dann folgende Preise pro Minute:

40 ct/min ins Festnetz und zu D1...
    Alle anderen Netze 50 ct/min... des sind ja mal beschissene Preise - sorry wenn ich das so direkt sage... ;)

Darüber hinaus würd ich mir en anderes Handy nehmen - aber das steht hier nicht zur Debatte.

auf jeden Fall ist der Tarif - auch weil er von Debitel ist - Müll... total teuer...
    Wie gesagt: wart ma bis Montag und hol dir einen der neuen genion Tarife von o²...

Gruß

Simon

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Am 28.11.2006 gibt es von o2 neue Tarife.

wollt ich auch grad sagen - hier mal klicken - in der Tabelle ganz rechts sind die neuen Tarife.
    Das dürften die günstigeren Tarife sein, die gemeint waren.
    Finde die Preise einfach unschlagbar - im teuersten falle nur 19 ct/min in fremde Netze!

Gruß

Simon

P.S. Ja nenn mal deine Telefoniegewohnheiten und in welchen Netzen sind deine Freunde und deine Bekannten?

Ist eigentlich zufällig jemand im Besitz eines orbit und eines P990i und könnte daher einen kleinen Vergleichstest schreiben?
    Wie man im Mobilfunk-Allgemein Forum lesen kann, fällt mir die Entscheidung zwischen beiden Geräten nämlich etwas schwer.

Wie sieht es jetzt mit TMC aus - hat das orbit dieses Feature?

Wäre es ansonsten möglich, dass jemand mal die Negativmerkmale des orbit (oder auch des neo, welches ja scheinbar bis auf kleine Details baugleich ist) auflistet? Also Standardfunktionen die Windows Mobile nicht beherrscht etc.

Ansonsten: wie ist die Cam des neo bzw. orbit - besser oder schlechter als die 2 Megapixel-Kamera im K750i von S///?

Gruß

Simon

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Schon ausprobiert? In der Hosentasche ist der Unterschied ziemlich groß.

Echt? War jetzt der Meinung, dass es nur unwesentlich größer ist, das P990i.
    Dann geht der Punkt wohl an's Orbit...

Zitat

Die Anzahl der Farben ist für die Displayqualität nicht wirklich relevant. Ich hatte mal ein P990i in der Hand und ich finde das Display nur unbedeutend besser als das vom XDA neo (und ich gehe davon aus, dass im orbit das gleiche Display verbaut wurde). Die Qualität des K800i Displays hat keines der beiden Geräte, weil die QVGA Auflösung auf mehr Fläche verteilt ist.

Das heißt hier zählt rein der Geschmack. Hm, das Display vom Orbit ist größer oder?

Zitat

Der orbit hat noch integriertes GPS und Navigationssoftware.
    Das P990i hat einen Memory Stick Pro Duo Slot, der orbit microSD/Transflash.
    Für den orbit spricht die (Zusatz-)Softwarevielfalt für WM05 Smartphones. UIQ 3 ist ja noch relativ neu.
    Ich finde UIQ etwas intuitiver zu bedienen als Windows Mobile, aber das ist Geschmackssache. Wenn du mehr zu den Software Unterschieden erfahren willst, such mal ein bisschen im Forum, da gibt es einige.

Ja GPS mit Navisoftware ist für mich der Hauptgrund warum ich noch am überlegen bin, ob ich nicht doch das Orbit nehmen soll. Hat es eigentlich TMC zur Stauanzeige?

Bezüglich Speicherkarte wäre wohl der einzige Vorteil, dass die microSD günstiger sind als MS Pro Duo, richtig?

Bei Windows Mobile dürfte auch die Anzahl der KOSTENLOSEN Software wesentlich höher sein - hab da was von nem Programm gehört, welches beim P990i dabei ist, mit dem man alles mögliche Umrechnen kann und einige finanzmathematischen Funktionen wie Renditeberechnung & Darlehensabrechnung beherrscht - so etwas wäre für mich aus Jobgründen von Vorteil.
    Ja, ich hab auch noch in Erinnerung (wenn ich das Menü meines alten P900i mit dem des SDA Music vergleiche), dass Windows Mobile insgesamt etwas trist in Listenform aufgebaut ist bzw. nicht ganz so schön geordnet ist wie UIQ.
    Von der Seite aus würde wieder das P990i im Vorteil sein.
    Die Kamera des orbit dürfte die gleiche sein wie im neo, richtig? Ist die gut - bzw. in etwa so gut wie die des P990i (=Cam des K750i, welche ich als äußerst gut in Erinnerung habe)?

Gibt es zufällig nen Thread oder auch ne externe Seite mit detailierten Unterschieden Windows Mobile und UIQ (3)?

Gruß

Simon