-
Zitat
Original geschrieben von hampfuser
Ich habe einen All-In-M (2015) 2GB mit Free-Option. Kann ich hier nun einfach in einen O2-Shop gehen und das kostenfrei auf 4GB erhöhen lassen? Gibt es dafür eine Grundlage? Irgendetwas worauf ich mich beziehen kann? Oder soll ich gleich nachfragen, wo die Kaffeemaschine ist, um den Shopmitarbeiter von einer Kooperation zu überzeugen?
Mit free-Option wird das nix - du musst einen Vertrag mit Datensnack haben und der Datensnack darf noch nicht aktiv sein. Gibt keine Grundlage und nix auf was du dich beziehen kannst - sonst wär's ja kein Trick. Dementsprechend ist auch kein shop verpflichtet, dir das Volumen aufzubohren. Gibt da wohl regionale Unterschiede - einfach mal die letzten Seiten so ab Februar 2017 durchlesen dann hast du alles was du wissen musst.
EDIT: Sofern Datensnack kein Thema ist, kann man natürlich bei bestehenden Verträgen gucken lassen was geht dann hat man ohne Aufpreis mehr Volumen. Kommt aber auf den Einzelfall an.
-
Die sollen endlich aufhören, dass an ein Branding zu knüpfen. Technisch ist es überhaupt nicht nötig, aber offenbar hat nur Apple die Eier sich gegen die Provider zu wehren.
-
Zitat
Original geschrieben von DARKHALF
wenn das Script drüberläuft....
Danke, das beruhigt mich wieder - dann kann ich mich wirklich auf den Snack freuen
-
Zitat
Original geschrieben von LegendE
Wer ist da gemeint: o2 direkt, o2 shop oder o2 Händler ?
o2 direkt - bei shop oder Händler weiß ich nicht, ob die auch entsprechende Möglichkeiten haben.
-
Zitat
Original geschrieben von DARKHALF
10fach immer , entscheident ist dein Volumen in dem Momment ! , wo der Datensnack aufgespielt wird...
hat der Tarif 1GB Grundvolumen , beträgt der Snack 9GB , hat der Tarif 9GB Grundvolumen , beträgt der snack 81GB...
Mit Aufspielen meinst du, wenn der Mitarbeiter die VVL bucht und Datensnack vermerkt oder wenn der Script durchläuft? In ersterem Fall wird's aber schwierig mit Aufbohren des Volumens durch den Shop.
Hat jemand Ahnung, ob der Shop den Datensnack aus der VVL sehen können muss? Weil bei mir weder in Ticket noch Kundendaten irgendwas vermerkt war, nicht das mir da was unterschlagen wird.
Zitat
Original geschrieben von nokion
Hallo,
ich habe momentan den All in L Tarif mit 9GB Datenvolumen. Ist es möglich in der Vertragslaufzeit den Datensnack separat dazu zu buchen? Oder ist dies nur durch eine Vertragsänderung möglich? Der Vertrag läuft noch bis Ende 2018.
Kündige und versuche dadurch einen Wechsel in bessere Konditionen zu erreichen. Auf Grund der Restlaufzeit natürlich schwierig, aber vielleicht hast du Glück. Oder du kennst jemanden der bei dir den Knopf für's 10-fach Volumen drückt. Ansonsten häufig ans Datenlimit kommen, vielleicht macht dir o2 ein Angebot zur Buchung eines Datensnacks wie z.B. 10-fach Volmen für 6 EUR extra im Monat.
-
Interpretiere ich mal so, dass mittlerweile Datensnack in Höhe der Differenz und nicht mehr 10-fach außer mit VitaminB gebucht werden. Schade, aber immer noch genug für mich - hoffe nur dass sich am Verbrauch die nächsten 2 Jahre nichts gravierendes ändert. War die letzten Jahre entspannter auf Grund der fehlenden Vertragsbindung.
-
Danke, dann habe ich endlich Gewissheit und brauch mir nicht weiter einen Kopf zu machen ob ich doch noch in den o2 free 15 wechsel. Bleibe dann bei All-in-M.
Was mich aber wundert, dass es immer heißt im Shop aufbohren und dann wird das neue Basisvolumen mal 10 gerechnet. Mir hat man bei der VVL auch gesagt, dass der Datensnack in Höhe der Differenz gebucht wird. Oder gibt es da einen weiteren Trick?
-
In der Tat und sorry, habe überlesen, dass du direkt mit der Kundenrückgewinnung gesprochen hast.
Für welchen Tarif hast du dich am Ende entschieden?
-
Das mit dem nicht mehr vorhandenen Datensnack ist dann aber ganz neu - am Samstag konnte ich noch eine VVL damit durchführen. Mir wurde aber auch klar gesagt, dass diese nicht mehr aktiv vermarket werden und entsprechende Angebote nur auf Nachfrage gemacht werden. Hintergrund ist die Problematik dass es dauern kann bis der Datensnack aktiv wird etc. deshalb gibt's standardmäßig nur Angebote ohne Datensnack.
Kann mir aber auch vorstellen, dass es einen Unterschied macht ob man mit der Kundenrückgewinnung oder der normalen Hotline spricht.
-
Datensnack bekommt man nicht vom o2 Shop sondern von der Kündenrückgewinnung nach dem man den Vertrag gekündigt hat (und auch nur in Verbindung mit einer VVL in einen der genannten All-In Verträge).
Vom o2 Shop kann man evtl. ein erhöhtes Basisvolumen bekommen, was sich dann beim Datensnack positiv bemerkbar macht.
Habe dann selbst noch ein Paar Fragen an die Experten:
Hat der o2 free 15, außer dem Verhalten nach Aufbrauchen des Inklusivvolumens, noch irgendwelche Vorteile ggü. All-In-M?
Kann mir mal jemand, ggf. per PN, sagen, wie ich am meisten Volumen in einen All-in-M mit Datensnack bekomme? Wäre auch hilfreich zu erfahren ob es was bringt, vor Aktivierung des Datensnacks in free15 zu wechseln oder nicht.