Beiträge von Lanoitarri

    Vielen Dank für Euer wertvolles Feedback!


    Die Option mit den Adaptern hab ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen, aber gerade das Thema Latenzen und Kompatibilitätsprobleme schliesst die Option praktisch aus.


    Vielleicht einfach zum Hintergrund meiner Frage, ich bin vor Jahren in den Genuss von drei superhochwertigen Creamware (bzw. Sonic Core) - DSP-Karten gekommen und habe die Kombo mit der ganzen verfügbaren Software und den Plugins wirklich lieben gelernt. So ziemlich alles, was dafür geschrieben wurde hat richtig hochwertige Qualität, auch wenn es sich mittlerweile quasi um eine Antiquität handelt.


    Naja, und wie das mit der Trägheit bei liebgewonnenen und funktionierenden Running Systems so ist, schieb ich den Gedanken das alles auszutauschen gegen irgendwas Neues schon lange vor mir her.


    Grundsätzlich ist die Frage nach dem Sockel 2011 - System völlig berechtigt denke ich, wenn man mit den verfügbaren 1151 - Prozzis eine ähnlich hohe Leistung erreicht. Aber da ich eh mit einem Upgrade in den kommenden 6 Monaten plane, war der Gedanke eben, die alte Installation zu retten, und zugleich das Maximum an Power rauszuholen.


    Ich werde mir das alles noch mal reiflich durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht ist AMDs Zen gegen Ende des Jahres dann eine zusätzliche Option (Ich hoffe ja inständig, dass AMD wieder etwas Wettbewerb in den X86 - Sektor zurückbringen kann).


    Also nochmals danke Euch für die Tipps und Eure Zeit.


    Beste Grüsse


    Gerd

    Hallo Leute,


    da ich eine recht komplexe Installation mit zwei recht alten Soundkarten auf PCI-Slots habe, wollte ich das ganze System gern auf eine Intel-Workstation upgraden.


    Zu meinem erstaunen musste ich feststellen, dass es für die entsprechenden Chipsätze keine Unterstützung mehr für normale PCI-Slots gibt. Ich habe mich gefragt, ob das sein kann, da es wirklich sehr viel alte Technik mit hochwertigen individuellen PCI-Lösungen gibt (Auch aus vielen anderen Bereichen), die in einer Workstation gut platziert wären.


    Wisst Ihr, ob es hierzu eine Lösung gibt, die funktioniert, oder ob ich einfach nur was übersehen habe?


    Vielen Dank vorab für Euer Feedback


    L

    Re: Re: Hauchen / Rauschen


    Zitat

    Original geschrieben von telthies
    sorry, aber diesen Schreibfehler muß man sich einfach einrahmen ...


    Das seh ich ja erst jetzt, haha! Manche Schreibfehler sind einfach pures Gold.
    Ich frag mich nur gerade, wie ich von der Taste e auf die Taste u gekommen bin...die liegen nun wirklich nicht genau beieinander.


    LG und einen schönen Sonntag!


    L

    Hauchen / Rauschen


    Vielen Dank euch beiden für euer Feedback!


    Ja man könnte es auch als rauschen bezeichnen. Ich hatte das Phänomen heute Nachmittag wieder, ebenfalls bei einem grunzübergreifenden Telefonat (D-Netz Telekom im Roaming in der Schweiz auf deutsches Festnetz. Erst kam das Rückspulen und dann dieses Hauchen oder eben auch Rauschen, das langsam leiser wird.
    Durch die grenznahe Lage in der Schweiz, einige hundert Meter von Deutschland entfernt bieten sich die Euro-Roaming-Tarife von Telekom und Vodafone ja perfekt an.


    Wenn diese Paketfehler dafür verantwortlich sind, zeigt mir das dann aber einfach, dass wohl doch noch zuviele Schaltungen dazwischen liegen, die die Technik hinter dem Angebot weit weniger reibungslos werden lassen, als zunächst gedacht. Bei einem meiner Bekannten die auch dieses Problem hatten ging das Telefonat nach Osteuropa. Da der Kollegeteils recht sensible Telefonate führt (Grosskonzern), hatten wir zuerst die Idee, dass irgendwelche staatlichen Stellen mit an Bord sein könnten, aber dass hätte dann nicht dasselbe Phänomen bei mir und dem anderen Kollegen erklärt.


    Auf jeden Fall möchte ich mich herzlich für eure Unterstützung bedanken. Wer weiss, vielleicht finden sich ja noch ein paar andere interessante Phänomene, die man hier lösen kann.


    Beste Grüsse und einen schönen Abend


    L

    Hallo zusammen


    Ich habe nun bei mindestens drei Personen aus meinem Bekanntenkreis (mir inklusive, gerade gestern) ein seltsames Muster bei Störungen und Gesprächsabbrüchen gefunden, vollkommen unabhängig vom verwendeten Handytyp oder Mobilnetz.


    Das Thema schien mir deshalb nirgendwo anders reinzupassen. Vielleicht gibt es ja noch andere Störungen mit einem seltsamen Muster, die unter diesem Thread diskutiert werden könnten.


    Mein eigener "Fall" sieht so aus, dass mitten im Gespräch eine Art stark beschleunigtes Rückspulgeräusch zu hören ist, auf das eine Art Hauchen folgt. Unmittelbar danach ist das Gespräch abgebrochen.


    Ich kenne diese Störung jetzt in verschiedenen Varianten, nur Rückspulen und es hören beide oder jeweils nur einer, mit oder ohne Hauchgeräusch. Es ist bei einem Bekannten auch nur ein Hauchen mit anschliessendem Gesprächsabbruch vorgekommen und in mindestens einem Fall lief das Gespräch nach dem Rückspülgeräusch auch weiter.


    Das sind keine häufigen Störungen, scheint aber öfter vorzukommen wenn Roaming im Spiel ist. Weiss jemand vielleicht, was die Ursache dafür sein kann?


    Danke schon mal vorab für euer Feedback...


    LG L

    Hallo,


    ich hab mit meiner Frage nach Netzbetreiber/Kosten und Verfahren im Ausland, in meinem Fall bezogen auf Südafrika/Namibia äusserst hilfreiches Feedback erhalten und hab beim Schmökern durch die Thraeds einige ähnliche Fragen zu anderen Ländern gefunden.
    Vielleicht ist es sinnvoll all diese Fragen zielgerichtet in einer neuen Kategorie wie etwa "Mobil telefonieren im Ausland" zu bündeln ? Scheinbar gibt es ja speziell zu USA, Spanien und Grossbritannien einen ziemlich grossen Infobedarf...


    Viele Grüsse,


    Lanoitarri

    Hallo zusammen,


    da demnächst mein Vertrag bei T-Mobile abläuft und ich mich in etwa 2 Monaten mit relativ grosser Wahrscheinlichkeit für längere Zeit, so etwa ein halbes Jahr in Südafrika oder Namibia aufhalten werde, wollte ich fragen ob jemand weiss wie man in dieser Situation am besten verfährt.


    - Soll ich den Vertrag jetzt bei T-Mobile verlängern und dann das T-Mobile Roaming nehmen ? "World-Class" gilt offenbar nicht für Namibia/Südafrika.


    - Wisst Ihr vielleicht einen anderen deutschen Anbieter, bei dem das ganze dann billiger wird ?


    - Soll ich den Vertrag jetzt kündigen und einen afrikanischen Anbieter wählen und wenn ja, welchen ?


    Ich hab leider keinen Überblick über die afrikanischen Netzbetreiber und deren Kosten, und bevor ich mich jetzt dranmache und das Internet danach durchforste, wollte ich mal schauen ob jemand hier im TT vielleicht schon dort war und entsprechende Erfahrungen hat.
    Ihr würdet mir damit wirklich sehr weiterhelfen.


    Tausend Dank schon mal,


    Lanoitarri

    Erfahrungen mit dem neuen Warensendungsformat


    Hallo nochmals,


    ich hab jetzt die ersten paar Vinyls mit den neuen Warensendungskartons verschickt und als Lackmustest gleich den ätzendsten und pingeligsten Post-Shop in Konstanz dafür genommen.
    Nachdem die Schalterfrau verdutzt an dem Teil herumgemessen hat, hat sich dann rausgestellt, dass alles okay ist.


    Fazit:
    Die neuen Warensendungskartons (Ein möglicher Link ist noch weiter oben angegeben) sind sperrig ohne Ende, gehen aber als Warensendungen durch und sind dazu noch stabil. Ich kann sie vorbehaltlos empfehlen.
    Allerdings traue ich der Post zu, dass sie dieses Format in den nächsten 3-6 Monaten erneut ändert, da mit den neuen Kartons der Umstieg auf das Päckchen irrelevant geworden ist und der offensichtlichen Poststrategie einen Strich durch die Rechnung macht. Deshalb solltet Ihr schauen, das ihr die Teile evtl. auch gleich verwenden könnt - nur zur Sicherheit. Der DP trau ich nicht mehr über den Weg.


    Viele Grüsse,


    Lanoitarri

    Kartons für das neue Warensendungsformat erhältlich !!!


    Das Problem mit den neuen Maßen der Versandart "Warensendung" der Post zum 1.7.2004 ist im Bezug auf Schallplatten gelöst!


    Die neuen Kartons fassen genauso 3 Vinyls wie die alten, sind aber deutlich sperriger - aber entsprechen somit dem neuen Format:


    http://www.protected.de/artikel_1000/1058.htm


    Ich hab sie bereits bestellt, wenn sie da sind werd ich mal meine Erfahrungen auf der Post posten.


    Das sich die Deutsche Post mit diesen schwachsinnigen Formaten keinen gefallen getan hat ist offensichtlich - Nach einer ersten Einführungsphase der neuen Kartons werden die Briefträger erst recht kotzen, und der verantwortliche Kopf bei der Post (Der offenbar nicht allzu bewandert in euklidischer Geometrie ist) wird wohl rollen ... hoffentlich!


    Beste Grüsse,


    Lanoitarri

    @ Doombeat
    @ DJ Wisdom


    Noch ein kleiner Tipp: Was richtig gut, aber auch ein klein wenig teurer ist, sind die Multigrößenkartons bei Protected ("Four lax"): Da passen 1-25 Platten rein, also extrem flexibel das ganze, falls Du bei Ebay Mehrfachkäufer hast, oder wo immer Du Deine Vinyls auch loswerden möchtest (Bei Hood läuft diesbezüglich leider so gut wie gar nix...).


    Mir passiert es nämlich oft, das ich beim Versand von mehr als sagen wir mal 8 Vinyls an einen Käufer in die Verlegenheit komme, keine grossen Kartons gekauft zu haben (Wegen der Mindestmenge) und dann anfangen muss rumzubasteln. Das ist zeitintensiv und nervtötend, und da kommen die Multigrößen genau richtig...


    Allerdings kosten die auch 52 Cent statt 33 Cent pro Stück... aber das kann man zugunsten der Flexibilität verschmerzen denke ich...


    Grüssle,


    Lanoitarri